[Asgar räumt auf] Vorurteile zum RPG-Maker XP

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: [Asgar räumt auf] Vorurteile zum RPG-Maker XP

Beitrag von Atavarias »

Asgarthedoom hat geschrieben:
Tja was tun wenn eine Makergrafik einem nicht gefällt?
Ersetzen natürlich(Oft mit Mac&Blue oder REFMAP). Das wird man 2k/3 auch ständig gemacht, da das RTP dieser Maker mehr als schlapp ist.
Hust... auch wenn mich dieses Debatte gewissermaßen nervt, aber um mal eins klar zustellen egal welches RTP man nimmt, das des XP,des VX oder das der 2K-Reihe, es hengt immer davon ab was man aus diesem Stil macht. Dafür gibt's mMn. genug Beispiele.
Bild
Vollversion ist draußen!
Asgarthedoom

Re: [Asgar räumt auf] Vorurteile zum RPG-Maker XP

Beitrag von Asgarthedoom »

Atavarias hat geschrieben:
Asgarthedoom hat geschrieben:
Tja was tun wenn eine Makergrafik einem nicht gefällt?
Ersetzen natürlich(Oft mit Mac&Blue oder REFMAP). Das wird man 2k/3 auch ständig gemacht, da das RTP dieser Maker mehr als schlapp ist.
Hust... auch wenn mich dieses Debatte gewissermaßen nervt, aber um mal eins klar zustellen egal welches RTP man nimmt, das des XP,des VX oder das der 2K-Reihe, es hengt immer davon ab was man aus diesem Stil macht. Dafür gibt's mMn. genug Beispiele.
Das RTP des 2k ist nicht ausführlich. Es gibt bloß Grasland, Schiffe, Schnee und Sumpf, Höhlen, Stadt, Schloss und n bissl. Steppe... Woow...
Darauf bezog sich das. Nicht darauf das damit kein gutes Mapping möglich ist.
Im XP und bei Mac&Blue und Refmap gibt es diese Stile und mehr und in mehreren Arten.
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: [Asgar räumt auf] Vorurteile zum RPG-Maker XP

Beitrag von Iglerich »

Aufgrund der Farbtiefe ist es aber leichter dort eigene grafiken zu pixeln, daman nicht so eingeschränkt ist.
Aber ich würde keine Grafiken des Facemakers benutzen. Höchstens als Vorlage...mir sind da zu wenige farbdetails drin.

Außerdem hat man mehr Platz um die Grafiken zu bauen, die sets geben mehr her...
Aber ihr könnt ja ohne Probleme die RM2k grafiken verwenden...juckt doch keine Sau :)

LG
Bild

Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [Asgar räumt auf] Vorurteile zum RPG-Maker XP

Beitrag von Yenzear »

Das Standart RTP des 2k/3 ist wirklich nicht gerade vielseitig, aber der Grafikstil hat was
und man kann ja neue Tiles Pixeln, was nicht mal so schwer sein dürfte ^^
Für XP und VX kann man ja auch leicht Tiles Pixeln, wenn man sie 2k/3 fähig vorpixelt und
dann mithilfe eines Zeichenprogrammes entsprechend auf Größe bringt.
Man muss halt nur noch einige kleinigkeiten nachbessern und dieser Stil verträgt sich nun absolut nicht mit
dem RTP Stil des VX/XP/ACE aber dafür ist er individuel.
Wenn man Refmap anpasst, kommt z.B. ein anderer Stil raus als wenn man das mit Mac&Blue oder RTP macht.
Einfach ausprobieren, ist zwar Arbeit aber wie gesagt: Ohne Arbeit kommt man nie weiter ^^
Bild Bild
Gesperrt