Alkohol unter 16

Was so in der Welt passiert

Findest du es ok wenn unter 16-jährige Alkohol trinken?

Klar, wir sollten alle schon in jugendtagen anfangen zu trinken...
21
7%
Ja aber nur in maßen (Partys etc.)
138
48%
Nein, unter 16-jährige sollten nicht mal dran denken.
130
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289

Sorrow Abused

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Sorrow Abused »

Ich finde Morlorx hat absolut recht. Als Kind sollte man sich allein aufgrund der gesellschaftlichen Integration und der sozialen Entwicklung schon mit zu den Trinkern gesellen, so lernt man Freunde kennen und jedes Kleinkind bis hin zum Erwachsenen weiss - Freunde braucht der Mensch. Ausserdem wird man viel eher akzeptiert wenn man cool ist. Und die Frauen kriegt man dann auch viel eher. Ganz davon ab dass Alkohol die Geburtenrate antreibt. Sollen wir etwa aussterben? Ich bitte euch, das will ja wohl keiner. [-X
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Pheno »

Ja, statt gegen ACTA lieber für Flachmann statt Capri Sonne in Deutschen Grundschulen auf die Straße gehen. Vllt gewinnst du ja irgendeinen Preis, Morlorx :OO
Dann doch lieber mehr Posts von El-Zelda.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Sorrow Abused

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Sorrow Abused »

Pheno hat geschrieben:Dann doch lieber mehr Posts von El-Zelda.
Wie kannst du...? Du erwürgst auch Katzenbabys, oder? Grausam...
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Yenzear »

Man kann auch ohne Alk cool sein und die Weiber kriegt man auch ohne das Zeug, außer man
braucht es um die besoffen zu machen, das ist dann was anderes, aber sowas haben
coole Jungs wie WIR doch nicht nötig, ne? ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Sylverblack »

Und so hat sich Morlorx in einer einzigen Nacht 4 Verwarnungen eingesammelt. Noch ein Spam-/Troll-Post und du wirst gepermbanned.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Fear

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Fear »

Yenzear hat geschrieben:Man kann auch ohne Alk cool sein und die Weiber kriegt man auch ohne das Zeug, außer man
braucht es um die besoffen zu machen, das ist dann was anderes, aber sowas haben
coole Jungs wie WIR doch nicht nötig, ne? ^^

Du schon!
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Sylverblack »

Fear hat geschrieben:
Yenzear hat geschrieben:Man kann auch ohne Alk cool sein und die Weiber kriegt man auch ohne das Zeug, außer man
braucht es um die besoffen zu machen, das ist dann was anderes, aber sowas haben
coole Jungs wie WIR doch nicht nötig, ne? ^^

Du schon!
Bitte keine Posts, die andere User persönlich angreifen oder als beleidigend aufgefasst werden können. Sonst muss ich dich verwarnen, Fear.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Yenzear »

Um mich wirklich zu beleidigen muss man
glaube schon mehr auffahren ^^"
(Fürs Protokoll: Bin manchmal im Stdio an Debatten beiligt xD)
Bild Bild
Benutzeravatar
PCFreak1995
Gebissener Mensch
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2012 08:03

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von PCFreak1995 »

also ich (16 J. balt im September 17 :D ) für meinen Teil trinke nur wenn mal ne Feier oder vielleicht mal so mal mit ABER
ich versuche immer nur soviel zu trinken wo gerade mein Limit ist. nicht zu viel (aber auch nicht zu wenig :D )
ich hab auch mit 13-14 mein gelöbnis abgelegt nicht zu trinken tja mit 15-16 wars auch wieder hinfelig XD
aufjedenfall sollte jeder sein limit kennen
nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Nothing is True, Everthing is Permitted
Benutzeravatar
DerHausmeister
Vampir 5. Generation
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2012 01:32

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von DerHausmeister »

Wenns nach mir ginge gehört jede Art von Alkohol erst ab 21 in den Umlauf.
Klar Sauf ich auch gerne mal einen, aber ich kann dem ganzen nur Negatives ansehen.
Da viele, gerade sogenannte Halbstarke, Alkohol brauchen damit sie in bester Uhrwerk Orange Manier, scheiße bauen können.

Und wer ernsthaft mal mit einer Gruppe von solchen Personen aneinander geraten ist, weiß was ich meine.

Egal wo man ist, immer Ärger mit Alkohol. Sei es Club,bierzelt oder S-Bahn Fahrten.
Gerade bei sehr primitiven Mitmenschen, sehr oft zu beobachten.
Aber selbst Studenten ziehen so einen Mist ab.

Dazu die ständige Verfügbarkeit,man zwingt es diesen Personen ja quasi auf.

Hinzukommen Alkoholraser und leider hab ich sowohl Bekannte die durch diese Deppen Unfälle hatten, als auch einen Kumpel der selber betrunken gegen den Baum gefahren ist.

Deswegen sollte man Kinder so gut es geht fernhalten, die meisten sind Geistig selbst mit 18 nicht in der Lage mit so etwas wie Alk verantwortungsbewusst umzugehen.
Ich möchte hiermit auch nicht alle Personen verteufeln die Alkohol trinken, mich eingeschlossen, aber wie gesagt, es ist einfach eine starke Eignungssache und viele würde ich einfach für unqualifiziert einstufen.
Leute die Eintragungen im Führungszeugnis haben, bekommen schließlich ja auch keine Handfeuerwaffen auf legalen Weg, vielleicht sollte man über sowas bei Alk nachdenken.
Gesperrt