Alkohol unter 16

Was so in der Welt passiert

Findest du es ok wenn unter 16-jährige Alkohol trinken?

Klar, wir sollten alle schon in jugendtagen anfangen zu trinken...
21
7%
Ja aber nur in maßen (Partys etc.)
138
48%
Nein, unter 16-jährige sollten nicht mal dran denken.
130
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289

Xemnas98

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Xemnas98 »

Fear hat geschrieben:
Yenzear hat geschrieben:Man kann auch ohne Alk cool sein und die Weiber kriegt man auch ohne das Zeug, außer man
braucht es um die besoffen zu machen, das ist dann was anderes, aber sowas haben
coole Jungs wie WIR doch nicht nötig, ne? ^^

Du schon!
nein hat hier wohl niemand mehr nötig als du regenbogen pony und dfann noch große klappe haben lass die andern in ruh!!!

ich bin 14 und darf manchmakl eine flasche bier cola also ganz selten im sommer beim grilölen zb gestern oder mal auf einem geburtstag aber betrunken oder angetrunken war ich noch nie. Ich denke wenn leute unter 16 so damit umgehen is das okay
Zuletzt geändert von Sylverblack am 29. Mai 2012 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, Edit-Button benutzen! Und pass mal auf deinen Ton auf.
Benutzeravatar
TalkThatTalk
Vampir 5. Generation
Beiträge: 83
Registriert: 5. Mär 2012 15:26

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von TalkThatTalk »

Alkohol unter 16 ist ein totales No-Go für mich.
Immer wieder saufen sich kleine Wannabe's die Birne zu. Und ich verstehe nicht wieso Alkohol ab 16 ist und Zigaretten ab 18 das ist Unsinn! Durch Alkohol verlierst du langsam die Kontrolle. Und Zigaretten verursachen vielleicht in 50 Jahren Krebs. Aber ich schätze bei regelmäßigem Alkoholkonsum bekommst du vorher einen Leberschaden.
Ich fände es besser so wie in den Staaten Alkohol ab 21 wäre.
Denn in dem Alter ist der Körper voll entwickelt und verkraftet es besser.
Ich persönlich trinke nur wenn ich gezwungen werde wie Geburtstag, Silvester etc. WTF!!!!

LG

Talk
Bild
Benutzeravatar
PCFreak1995
Gebissener Mensch
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2012 08:03

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von PCFreak1995 »

Es ist ja schlimm was alkohol aus manchen machen. das ist ja auch gut das die härteren "Drogen" (z.B Wodka) erst ab einen späteren alter zugänglich sind
aber man kann immer irgendwie an alk kommen. mal gibt die familie einen aus oder noch schlimmer die die an der Kasse sitzen fragen nicht nach dem personal ausweis (gabs ja genug Fälle im Fernsehr) und wenn jetzt Bier ab 18 oder Höher erst ausgegeben werden darf, werden immer noch viele dran kommen, zwar nicht mehr so viele wie da vor aber immer noch ne ganze Menge

Weisste ich könnte mir Höhere Strafen vorstellen wenn man erwischt wird oder wenn man durch alkohol einen Unfall gebaut hat, also Höhere Geldstrafen usw.
nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Nothing is True, Everthing is Permitted
Benutzeravatar
DerHausmeister
Vampir 5. Generation
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2012 01:32

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von DerHausmeister »

TalkThatTalk hat geschrieben:Alkohol unter 16 ist ein totales No-Go für mich.
Immer wieder saufen sich kleine Wannabe's die Birne zu. Und ich verstehe nicht wieso Alkohol ab 16 ist und Zigaretten ab 18 das ist Unsinn! Durch Alkohol verlierst du langsam die Kontrolle. Und Zigaretten verursachen vielleicht in 50 Jahren Krebs. Aber ich schätze bei regelmäßigem Alkoholkonsum bekommst du vorher einen Leberschaden.
Ich fände es besser so wie in den Staaten Alkohol ab 21 wäre.
Denn in dem Alter ist der Körper voll entwickelt und verkraftet es besser.
Ich persönlich trinke nur wenn ich gezwungen werde wie Geburtstag, Silvester etc. WTF!!!!

LG

Talk
So ist es.
Wobei ich sowieso die Kultur des Alkohols, fragwürdig finde.
wenn man Alkoholiker ist wird man verachtet und geschmäht.
Aber zu jedem Anlass gibt es Alkohol. Überall.

Ich sehe da einfach keine Logik, genau wie beim Rauchen.
Man will Kinder usw. Fernhalten aber praktiziert es in jeder Lebenslage.
Sorrow Abused

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Sorrow Abused »

TalkThatTalk hat geschrieben:Ich fände es besser so wie in den Staaten Alkohol ab 21 wäre.
Wie gut kennst du dich mit dem tatsächlichen Leben in den Staaten aus? Ich sags dir, ich hab schon in den Jahren vor meiner Volljährigkeit häufig und viel getrunken, aber was die dort teilweise abziehen, das würde ich nichtmal in meinem jetzigen Alter auf Dauer durchhalten. Ein Mindestalter für legalen Alkoholerwerb und -konsum schränkt die Sache nur geringfügig bis kaum ein, es wird nur mehr Verfolgung der Fälle geben. Letzten Endes ist es das selbe wie mit dem Gras - jetzt will es jeder ( der dem nicht abgeneigt ist ) rauchen und legalisiert haben, sollte es aber in die Gesellschaft etabliert werden, dann wirds öde und langweilig. Der Umkehreffekt würde uns auch mit dem Alkohol erwarten, darauf verwette ich meinen versoffenen *Zensiert* ( der mittlerweile durchschnittlich nurnoch einmal im Monat Zeit für Alk + Feiern findet )
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Yenzear »

Sorrows Aussage kann ich voll unterstreichen.
Viele Jugendliche gehen erst deswegen zu Alkohol und anderen Drogen über, weil diese verboten sind
und was verboten ist hat für die Jugend eben einen größeren Reiz als das was erlaubt ist, weshalb
das auch so viele machen und glauben, damit "cool" zu sein, da sie damit gegen die ihnen von
den erwachsenen auferlegten Regeln rebellieren und in dem Alter versucht man halt seine
Grenzen auszuloten und da einige Jugendliche sowieso nicht mehr ganz klar in der Birne sind, endet
die Rebellion bei einigen von denen mehr als einmal im Krankenhaus.
Bild Bild
MC_der_Dunkle

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von MC_der_Dunkle »

Ich habe für NEIN gestimmt, mit der Trinkerei wird es in letzter Zeit doch etwas zu stark übertrieben, was man so in Medien und auch außerhalb so mitbekommt :down: !

Jugendliche unter 16 Jahren sollten meiner Meinung nach noch garkeinen Alkohol bekommen !
Leucin-Zipper

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Leucin-Zipper »

Weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber ich schreibs einfach mal.

Allgemein anerkannt ist, dass Alkohol auf Jugendliche und deren Wachstum schädigend ist. Die Organe stecken den Alkohol wesentlich schlechter weg, als die eines Erwachsenen. Die Gehirnzellen leiden stärker darunter und die Leber und was nicht alles. Es ist nicht nur ein Reifefaktor, der die Altersschranke 16 Jahre errichtete, sondern auch das höhere Giftpotential von Alkohol auf Minderjährige.

Meine persönliche Meinung dazu:
Ab 14 find ich es okay, wenn auf die Grenzen geachtet wird!
Alles ist ein Gift, wenn es in der richtigen Dosis eingenommen wird. Also ist auch alles kein Gift, solange man die Dosis gering hält.
Benutzeravatar
Rhoyder
Vampir 4. Generation
Beiträge: 263
Registriert: 13. Aug 2010 16:03

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Rhoyder »

Leucin-Zipper hat geschrieben: Meine persönliche Meinung dazu:
Ab 14 find ich es okay, wenn auf die Grenzen geachtet wird!
Alles ist ein Gift, wenn es in der richtigen Dosis eingenommen wird. Also ist auch alles kein Gift, solange man die Dosis gering hält.
Diesem Absatz kann ich ganz und garnicht Zustimmen!

Jugendliche haben nichts am Alkohol zu suchen. Nichteinmal geringe Mengen sind dabei zu Tollerieren.
Leucin-Zipper

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Leucin-Zipper »

Jugendliche haben nichts am Alkohol zu suchen. Nichteinmal geringe Mengen sind dabei zu Tollerieren.
Warum?
Gesperrt