Was hat sich geändert?

Alles zu Marlex' Klassiker "Dunkle Schatten"
Gesperrt
Benutzeravatar
Nisa
Vampir 4. Generation
Beiträge: 216
Registriert: 5. Jan 2004 17:12

Was hat sich geändert?

Beitrag von Nisa »

Hey :-)

Hab nix gescheites gefunden, daher wollte ich euch/Spark mal fragen, was sich an der Deluxe Version alles geändert hat im gegensatz zum Originalen? Würde mich mal Interessieren, bevor ich es mal wieder spielen tue ^^

Gruß
[list]Was ist ein Tag ohne die Nacht ?[/list]
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Was hat sich geändert?

Beitrag von Spark »

Gegenüberstellung vom Ur-Original gegen sämtliche Updates bis hin zur aktuellsten?

- Standard-RTP Chipsets und Facesets gegen Standard-2k3 Chipsets getauscht, kleinere Überarbeitungen in Custom-Chipsets um Tilefehler auszumerzen oder besser damit zu mappen
- Grundlegendes Rebalancing sämtlicher Gegner
- Etliche Dutzend (Vermutlich an die hundert) behobene Fehler, die von mehreren einfachen Textfehlern bis hin zu Gameplay-Sackgassen und Plotstoppern führten
- Einbindung einer Minimap auf der Oberwelt und Einblendung der Ortsnamen mittels Pictures statt pausierend durch eine simple Message
- Einige Musikstücke und Sounds überarbeitet
- Ausnahmslos jede Map in Hinsicht auf Abwechslung und Wiedererkennbarkeit hin überarbeitet. Bei einigen Karten wurde der halbe Ort neu aufgebaut, Labyrinthe und Lagerhallenartige Räume verkleinert um unnötige Laufwege etwas zu kürzen. Gelegentlicher Einsatz zusätzlicher Paralax-Screens und Picture-Overlays
- Zwei (oder drei?) neue Locations, einige neue Items und Gegnertypen, zusätzliche Nebenquests und Dialogoptionen mit neuen NPC
- Anderes Titelbild (und GameOver?)

Ich glaube das sind alle Änderungen. Da manche davon mitlerweile eine Ewigkeit zurück liegen, kann ich mich nicht an alles erinnern. Auch weiß ich nicht ob Brianum neben Bugfixes noch nennenswerte Änderungen vorgenommen hat.
Gesperrt