Sony wird nun Junk

Austausch über Computer(-probleme), Technik und das Internet
Gesperrt
Sorrow Abused

Sony wird nun Junk

Beitrag von Sorrow Abused »

http://www.ign.com/articles/2012/11/22/ ... ed-to-junk

http://www.telegraph.co.uk/finance/news ... Fitch.html

http://www.notenoughshaders.com/2012/09 ... e-of-sony/

“Fitch also cast doubt on Sony’s prospects, saying a “meaningful recovery will be slow, given the company’s loss of technology leadership in key products, high competition, weak economic conditions in developed markets and the strong yen”. ”

“meaningful recovery will be slow”
Das war es wohl für Sony und die PS4. Diskutiert. Danke für die Vorlage, Pheno.
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Sony wird nun Junk

Beitrag von Sniperchris »

Naja, Sony hat ja nicht nur die Playstation und bisher haben sie sich ja eigentlich ganz gut gehalten.
Nebenbei sind Ps4 und die nächste Xbox meiner Theorie nach schon längst fertig^^
Und dann gibt es da ja auch noch Planetside 2, was vom System her wohl ähnlich ertragreich sein wird wie das gute alte LoL.

P.S.
wieso ist die message da unten so unleserlich klein?
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Sony wird nun Junk

Beitrag von Killuah »

Sniperchris hat geschrieben:Naja, Sony hat ja nicht nur die Playstation und bisher haben sie sich ja eigentlich ganz gut gehalten.
Das Problem ist aber, dass Sony in allen Sparten Verluste einfährt, von der Playstation speziell ist gar nicht die Rede. Ich vermute mal, dass die Playstation zu den profitableren Geschäftszweigen von Sony gehört. Und sie haben sich bisher eben nicht gut gehalten, daher kommen ja die massiven Verluste in allen Bereichen.

Ich persönlich hoffe mal die kriegen die Kurve noch irgendwie. Ich bin kein Experte, aber ein Konsolenmarkt in dem nur Nintendo und Microsoft konkurrieren ist sicherlich nicht besonders wünschenswert. Das sage ich als jemand, der nie eine PS oder Xbox besessen hat. Mit anderen Sony-Produkten hab' ich eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht (ich liebe meinen Fernseher).

Mit einer PS4 rechne ich aber trotz der schlechten Aussichten dennoch fest, kann mir aber gut vorstellen, dass die Vita der letzte Handheld von Sony sein wird. Je nachdem wie die sich die PS4 verkauft, wird Sony sich noch retten können oder endgültgig untergehen. Wird interessant, wie Microsoft und Sony versuchen werden, sich voneinander abzugrenzen und worin sich die nächste Konsolengeneration unterscheiden wird. Nintendos WiiU ist eindeutig auf Nintendofans und Familien ausgelegt und versucht einige ~~COREGAMER~~ (lächerlicher Begriff m.E.) für sich zu gewinnen, verzichtet zu Gunsten des Verkaufspreises aber auf aktuelle Technik. Nintendo hat also seine eigene Marktnische. Sony und Microsoft kämpfen jedoch um einen recht ähnlichen Markt. Dazu kommt noch, dass die neue Konsolengeneration einem aktuellen mittelklasse PC auf alle Fälle technisch unterlegen sein wird, solange die Kunden nicht bereit sind 1000 Euro für eine neue Konsole hinzublättern.
Zuletzt geändert von Killuah am 2. Dez 2012 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Sony wird nun Junk

Beitrag von Sniperchris »

Naja, ich hoffe Sony schaffts, nicht weil ich so ein großer fan ihrer Produkte wäre sondern allein deshalb weil ich mir eine Monopolstellung der X-Box auf dem "Core"-Konsolenmarkt finanziell nicht so schnell werde leisten können :lol:
Gesperrt