[Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Shanghelios »

Wahscheinlich , weil seine eltern tot sind kriegt er waisen geld , wer diese getötet hat ist egal
Bild
Sorrow Abused

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sorrow Abused »

Kommt, denke ich, auf die Umstände an. Nur weil jemandes Eltern tot sind hat man nicht gleich Anspruch auf Waisenrente bzw Halbwaisenrente. Und ich gehe ehrlich gesagt davon aus dass in solch einem Fall die Umstände geltend gemacht werden, und sollte daraus ein Präzedenzfall geschaffen werden.


Btw hiram; sollte es um deine finanzielle Lage wirklich so schlecht stehen, dann meld dich per PM bei mir. Solch extreme Maßnahmen sind wirklich erst um letzten Notfall in Erwägung zuziehen!
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Bloody_Angel »

Shanghelios hat geschrieben:Wahscheinlich , weil seine eltern tot sind kriegt er waisen geld , wer diese getötet hat ist egal
Aber eigentlich müsste man doch seinen Anspruch auf solches Geld verwirkt haben, wenn man seine eigenen Eltern getötet hat. Wenn der Mord nämlich nachgewiesen wird, dann kommt das Kind entweder (wenn es unter 18 ist) in eine Pflegefamilie oder in psychiatrische Behandlung ODER (wenn das Kind schon über 18 ist) ins Gefängnis.
Waisengeld bekommt man doch ohnehin nur, wenn man unter 18 ist. Und dann kommt man wohl mit Sicherheit in eine Pflegefamilie oder ein Pflegeheim.
Aber vielleicht kann ja nochmal jemand im Strafgesetzbuch nachschauen, ob so ein Fall darin erwähnt wird.
Wenn das Kind seine Eltern ermordet hat, dann würde ich auf jeden Fall sagen, dass ihm kein Waisengeld zusteht.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Pheno »

Bloody_Angel hat geschrieben: Aber eigentlich müsste man doch seinen Anspruch auf solches Geld verwirkt haben, wenn man seine eigenen Eltern getötet hat. Wenn der Mord nämlich nachgewiesen wird, dann kommt das Kind entweder (wenn es unter 18 ist) in eine Pflegefamilie oder in psychiatrische Behandlung ODER (wenn das Kind schon über 18 ist) ins Gefängnis.
Dein Aufenthaltsort hat genau so wenig Einfluss auf das was dir gesetzlich zusteht wie dein polizeiliches Führungszeugnis oder dein Körperzustand. Selbst ein ungeborenes Baby kann Anspruch auf Erbe haben, zum Beispiel.
Bloody_Angel hat geschrieben: Waisengeld bekommt man doch ohnehin nur, wenn man unter 18 ist.
Waisengeld bekommt man je nach Status (Ob Halb- oder Vollwaise) und letztem Einkommen des verstorbenen Elternteils. Waisengeld ist nicht das Hartz IV für die ohne Eltern, sondern "nur" ein prozentualer Anteil vom letzten Lohn X der dahingeschiedenen Mama oder des dahingeschiedenen Papas.
Bloody_Angel hat geschrieben:Und dann kommt man wohl mit Sicherheit in eine Pflegefamilie oder ein Pflegeheim.
... erübrigt sich daher. :3
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Pheno »

Harro! :3

Warum muss ich bei meiner analogen Armbanduhr alle 4-5 Tage das Datum neu einstellen?
Heute ist der 9. März, meine Uhr zeigte aber den 6. an. Das sieht erstmal aus wie ein Indiz dafür, dass die Uhr nachgeht, aber die Uhrzeit stimmt seit dem erstmaligen Einstellen (knapp ein Jahr her) auf <10 Sekunden überein.

Mathematisch gesehen finde ich das gar paradox: Zwei Prozesse, mehr oder weniger miteinander verbunden (alle 24h ändert sich ja das Datum, wiss mer) und von einander abhängig und doch läuft einer mit -natürlich vergleichsweise- langsamerer Geschwindigkeit als der andere?

Wo ist der Fehler? Gibts noch andere Vampire hier die (noch) analoge Uhren benutzen und selbiges Problem haben?
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Schnorro
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2003 17:33

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Schnorro »

Liegt es vielleicht an Schaltjahren?
Das deine Uhr immer 29. Tage für den Februar nimmt? xD

Wenn die Uhr immer nur 28 Tage nehmen würde, wäre es ja umgekehrt. Dann wäre deine Uhr in der Zukunft.

Oder du hast die Uhr schon so lange, dass sie ein Jahr durch dieses Phänomen hinter sich gebracht hat :lol:

Oder deine Uhr ist einfach kaputt ^_^
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Pheno »

Schnorro hat geschrieben:Liegt es vielleicht an Schaltjahren?
Nein. :d
Schnorro hat geschrieben:Das deine Uhr immer 29. Tage für den Februar nimmt? xD
Nein. :d
Schnorro hat geschrieben:Wenn die Uhr immer nur 28 Tage nehmen würde, wäre es ja umgekehrt. Dann wäre deine Uhr in der Zukunft.
Nein. :d
Schnorro hat geschrieben:Oder du hast die Uhr schon so lange, dass sie ein Jahr durch dieses Phänomen hinter sich gebracht hat :lol:
Nein. :d
Schnorro hat geschrieben:Oder deine Uhr ist einfach kaputt ^_^
Ansich geht sie ja. ^
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Schnorro
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2003 17:33

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Schnorro »

Pheno hat geschrieben:Ansich geht sie ja. ^
Anscheinend aber auch nicht ^_^.
Schon einmal deine Frage an Scully und Mulder geschickt? :-D
Gesperrt