Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Benutzeravatar
Nisa
Vampir 4. Generation
Beiträge: 216
Registriert: 5. Jan 2004 17:12

Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Nisa »

Guten Abend, Community.

Mir ging die Sache nicht aus dem Kopf und würde gerne erfahren, ob ihr euch eine verbesserte Version
von Vampires Dawn 1 wünschen würdet und wenn ja, was sollte diese inhaltlich mit sich bringen, damit
es euch glücklich machen würde? Habt ihr Ideen für Neuerungen oder Verbesserungen?!
Glaube solch' eine Diskussion hatten wir noch nicht! ;-)

Gruß Nisa
[list]Was ist ein Tag ohne die Nacht ?[/list]
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Jayna644 »

Wie währe es mit einem Spielbaren Ronak (nach wunsch) mit einem Seperaten Fähigkeiten system. . .
Das dann erst in einem Quest gefunden werden muss und ins Magierzimmer kommt
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Chefchen »

Neue Zauber bzw Umfangreichere Zauber.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Bloody_Angel »

Hm, wenn es nur um VD I geht, dann wären das hier meine Vorschläge:
Ich persönlich wäre ja mal dafür, dass man Zauber automatisch lernen kann. Es müssen nicht viele sein, nur ein paar grundlegende elementare Magien, damit man nicht nur auf das Zauberlernsystem angewiesen ist.
Und Ronak als dauerhaftes viertes Gruppenmitglied fände ich auch nicht schlecht. Zumindest für den Anfang, wenn man noch keine Diener beschwören kann.
Dann würde ich die Verschmelzung mit Seelen ändern, da sich das im Grunde gar nicht lohnt und ich die Möglichkeit auch nie einsetze. Entweder müssen es für einen Punkt weniger Seelen werden oder die Statuswerte müssen für z.B. 20 Seelen eben mehr steigen; um +5 vielleicht bei HP und MP, bei den anderen +3.
Zauberbücher in den Städten wären auch nicht schlecht, damit man seinen Charakteren noch ein paar kleine Zaubersprüche beibringen kann.
Nicht zu vergessen muss etwas mit den Blutläden passieren. Teilweise bieten sie einfach nichts Gutes an. Daher wäre ich dafür, dass die Blutläden ein Standardangebot bekommen, in dem wenigstens kleine Blutitems vorhanden sind. Es müssen nicht mehr Läden sein, nur eben muss man eine bessere Gelegenheit bekommen Blut zu kaufen. Momentan hat man ja nur eine gute Auswahl, wenn man den Laden in Shannar eröffnet hat.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Jayna644 »

In shannar gebs nen Laden naja egal ich habe das eig nur für die drei Bilderr gemacht. . .

Aber das mirt den Zauberbüchern ist Gut und am Anfang nur Ronak deswegenb ja nach Wunsch dasd man ihn eben auch wieder ins Schloss schicken kann. . .

Meine Idee:

Ronak:
Waffe: Axt/ Zweihänder
Magie: jegliche (nach dem Fund im --- und Zauberbücher Technicken)

Attribute:
Ohne Waffen auf Level 1

Attacke: 35
Verteidgung: 40
Intelligenz: 20
Geschwindigkeit/Geschicklichkeit: 30

LP: 65
MP:45

und wie währe das denn?
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Bloody_Angel »

Ich denke nicht, dass Ronak eine Waffe bräuchte, immerhin besitzt er als Minotaurus auch so einen starken Angriff. Aber die Axt ist auch ganz passend. Magie halte ich bei ihm nicht angebracht, das passt einfach nicht zu ihm, eher taktische Fähigkeiten oder Können (wie Grandy bei UiD). Oder er bekommt magische Fähigkeiten, mit denen er Angriff und Verteidigung der Gruppe erhöhen kann. Brüller vielleicht. ;)
Und er sollte am Anfang eigentlich genau wie Asgar auf Level 5 sein, er hat ja einiges mehr an Kraft und Erfahrung als Alaine oder Valnar.

Falls Ronak keinen Anklang findet, könnte man aber immer noch die Wölfe, die Valnar am Anfang jagen, wenn man mit ihm abzuhauen versucht, als potentielles viertes Gruppenmitglied auswählen. Wie gut Wölfe sind, sieht man ja im zweiten Teil.

@Jayna: Den Blutladen in Shannar gab es aber erst, als man das Kind der Apokalypse hingeschickt hatte, vorher nicht. Der war zwar, wie gesagt, richtig toll, aber auch der einzige Blutladen, in dem man ordentlich einkaufen konnte. Ich würde mir wünschen, dass es in einer anderen Stadt, meinetwegen in Melsan noch einen so guten Blutladen gibt oder dass der aktuelle Blutladen in Melsan im Verlauf des Spiels bessere Tränke bekommt. Bis man ein Kind der Apokalypse nach Shannar schickt, dauert es schließlich so lange.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Jayna644 »

kennste den in der Wüstenstadt?

dsa habe ich immer eingekauft es war Relativ gut. . .
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Sniperchris »

VD in 3d ftw xD
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Chefchen »

Sniperchris hat geschrieben:VD in 3d ftw xD
übertreibs doch nicht immer!
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Würdet ihr euch eine Deluxe Version wünschen ?

Beitrag von Sniperchris »

Offensichtlicher kann ich Ironie nicht gestalten, sry :oops:
Gesperrt