Lohnsteuerkarte

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Gesperrt
Benutzeravatar
Nisa
Vampir 4. Generation
Beiträge: 216
Registriert: 5. Jan 2004 17:12

Lohnsteuerkarte

Beitrag von Nisa »

n'Abend Leutchen :-)

Hätte da mal eine Frage...
Brauche ich eine 2. Lohnsteuerkarte, wenn ich einen 400 Euro Job nebenbei annehme?
Weiß nun nicht genau, wie da die Regelung ist. Manche sagen ja, manche wiederum nein.. :/
[list]Was ist ein Tag ohne die Nacht ?[/list]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Lohnsteuerkarte

Beitrag von Pheno »

Bei Minijobs / 400 € Jobs übernimmt der Arbeitgeber pauschal alle Abgaben. Was sich 2012 geändert hat ist lediglich, dass der Arbeitgeber deine Steuer-ID braucht. Also nein. :3
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Lohnsteuerkarte

Beitrag von Sylverblack »

Ich hab für meine 400€-Jobs stets eine gebraucht.
Frag deinen jeweiligen Arbeitgeber. Macht eh jeder anders.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Sorrow Abused

Re: Lohnsteuerkarte

Beitrag von Sorrow Abused »

Bin ich denn bekloppt? Als ich vor zwei Jahren meine Arbeit im Theater aufnahm und mir ne Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen wollte, wurde mir klipp und klar gesagt dass es Lohnsteuerkarten in ihrer Form nicht mehr geben würde?
Dbof
Gebissener Mensch
Beiträge: 21
Registriert: 10. Apr 2012 02:33

Re: Lohnsteuerkarte

Beitrag von Dbof »

Sorrow Abused hat geschrieben:Bin ich denn bekloppt? Als ich vor zwei Jahren meine Arbeit im Theater aufnahm und mir ne Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen wollte, wurde mir klipp und klar gesagt dass e Lohnsteuerkarten in ihrer Form nicht mehr geben würde?
Ursprünglich sollten dieses Jahr die e-Karte eingeführt werden, aber man hat noch nicht geschafft, diese bereit für den regelmäßigen Gebrauch zu machen. Daher gibts "Ersatz"-Lohnsteuerkarten...
pegasus
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2013 10:35

Re: Lohnsteuerkarte

Beitrag von pegasus »

Meiner Meinung nach ist es bei einem 400€ nicht so wild, da man hier unter der Grenze ist. Wenn du aber einen anderen Job über Online Stellenanzeigen findest und dort mehr als 400€ verdienst, dann musst du mal mit dem zuständigen Finanzamt quatschen!
Gesperrt