Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Basti
Vampir 3. Generation
Beiträge: 680
Registriert: 22. Feb 2003 11:02

Re: Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Beitrag von Basti »

Also durch Bluttransfusion AIDS zu bekommen halt ich in der heutigen Zeit ja fürn Gerücht.
[color=#455667][size=85][i][list]

Gedenken der Werke [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=355]Illusoriness[/url] und [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1939]crafts[/url], ehemalige Moderatoren dieses Forums.

[/list][/i][/size][/color]
Benutzeravatar
z-zone
Vampir 5. Generation
Beiträge: 120
Registriert: 17. Jan 2009 19:20

Re: Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Beitrag von z-zone »

leider ist es auch heute noch möglich...
Sorrow Abused

Re: Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Beitrag von Sorrow Abused »

Ja und ist wahrscheinlich mit einem Risiko verbunden, welches genau so hoch ist wie das, beim Joggen im Mondlicht von einer VHS-Kassette erschlagen zu werden.
Möglich, aber einfach nicht mehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Beitrag von Sylverblack »

Sorrow Abused hat geschrieben:Ja und ist wahrscheinlich mit einem Risiko verbunden, welches genau so hoch ist wie das, beim Joggen im Mondlicht von einer VHS-Kassette erschlagen zu werden.
Möglich, aber einfach nicht mehr wahrscheinlich.
Für Deutschland gebe ich dir Recht. Da hatte nach dem Skandal in Frankreich ja jeder Schiss, dass es hier genauso ist und deswegen wird hier praktisch jede Blutkonserve untersucht.
In anderen Ländern (und vor allem anderen Kontinenten) sieht es aber nicht mehr so rosig aus.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
markusab

Re: Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Beitrag von markusab »

Ich gebe das Silverback Recht,aber wie gesagt es ist eine Sache des Glaubens. Wenn du zb. an Wiedergeburt wie ich glaubst, ich kann gut mit dem Tod umgehen da ich weiss dass ich eh danach wiederkomme und allen auf den Sack gehen werde:)
Domenik Klein

Re: Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Beitrag von Domenik Klein »

Zeugen Jehovas sind genau der gleiche dreck wie die ganzen anderen sekten
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Bluttransfusionen bei ZeugenJehovas

Beitrag von Yenzear »

Dass der Glaube den Menschen das Leben kosten kann, ist ja nichts neues.
Das sind eigentlich barbarische Methoden, jemandem die rettende Blutkonserve zu verweigern und sollte hierzulande verboten werden, wie ich finde.
Nur, weil es eine beknackte Religion so vor sieht, lässt man in einem Rechtsstaat, in dem Sterbehilfe (auch bei denen, die es sich wünschen) als unethisch und somit als Tabu gilt, keine Menschen sterben. Hierzulande gilt zwar Religionsfreiheit, aber wie wird denn mit anderen "Glaubensgemeinschaften" umgegangen, die andere abstrakte Riten und Bräuche wie z.B. Tieropfer haben? Sowas ist natürlich verboten, da es ja als "Terquälerei" gilt, aber einen Menschen lassen wir mal eben eiskalt verbluten, weil eben Keks.
Ich (als überzeugter Atheist) kann sowas nicht nachvollziehen und gebe hier ausnahmsweise mal Domenik Klein Recht, auch wenn ich vlt eine andere Wortwahl bevorzugt hätte.
Bild Bild
Gesperrt