TL;DR SO STELLT MAN EIN SPIEL VOR

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden
Gesperrt
Fear

TL;DR SO STELLT MAN EIN SPIEL VOR

Beitrag von Fear »

So, damit so Leute wie Sniperchris und Gorgoth11 auch mal wissen, wie man einen richtigen Forenthread eröffnet und nicht einfach irgendwas in 5 Sekunden hinrotzt. Sonst haben wir hier bald nur noch Threads wie Terraner War..

ZU ANFANG: Was stelle ich vor, beziehungsweise von was handelt der Thread?
Der Aussagekräftige Titel zeigt hier gleich, worum es geht. zum Beispiel: Destiny - MMO-Ego-Shooter von Bungie.

Dann eine kleine Einleitung, oder ein kleiner Text, der das Spiel kurz beschreibt.
Hier sollten Details rein wie - Genre - wie spielt man das Spiel? - Plattformen - Handlung - vielleicht Story - vielleicht Stärken und Schwächen des Games.
Bisschen Hintergrundinformationen darf man natürlich hinzufügen.

Dann kommt 'Material', also Dinge wie - Screenshots - Videos - zusätzliche Referenzen (Links, wie z.B. das FAQ, das Forum, o.ä.)

Vielleicht noch ein Fazit, da darf dann auch gerne sowas rein wie 'Ich freu mich schon drauf' oder andere eigene Meinung.

Beispiele, wie man's macht:
League of Legends (Basti)
Amnesia: The Dark Descent (Pheno)
The Wolf Among Us (Fear)


Danke für gar nichts.
pz out

Gruß
Brianum
Zuletzt geändert von Sylverblack am 17. Jul 2014 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread gepinnt.
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: TL;DR SO STELLT MAN EIN SPIEL VOR

Beitrag von Chefchen »

Gut zu wissen. Glaub ich...
Benutzeravatar
Basti
Vampir 3. Generation
Beiträge: 680
Registriert: 22. Feb 2003 11:02

Re: TL;DR SO STELLT MAN EIN SPIEL VOR

Beitrag von Basti »

Haha ich bin Beispiel :D
[color=#455667][size=85][i][list]

Gedenken der Werke [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=355]Illusoriness[/url] und [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1939]crafts[/url], ehemalige Moderatoren dieses Forums.

[/list][/i][/size][/color]
Benutzeravatar
Riiku
Vampir 4. Generation
Beiträge: 236
Registriert: 7. Feb 2011 10:48

Re: TL;DR SO STELLT MAN EIN SPIEL VOR

Beitrag von Riiku »

Da sage ich nur.... too long, didn't read.
Zuletzt geändert von Sylverblack am 17. Jul 2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread geschlossen, um weitere, unnötige Kommentare zu unterbinden.
Bild
Gesperrt