Der VD-Stammtisch

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Chefchen »

Dürfte ich eventuell auch eine kleine Diskussion anregen?
Was haltet ihr denn so von Drogen? Legal und Illegal. Und mit Drogen meine ich welche, durch die man bei Einnahme in einen relativ starken Rauschzustand verfällt, wie z.B Alkohol, Cannabis oder Heroin.
Denkt ihr das einige illegale Drogen legal sein sollten? Oder vielleicht umgekehrt: denkt ihr das einige legale Drogen illegal sein sollten? Die ein oder andere Synthetische hergestellte Droge wurde mal als Medizin erfunden, oder Natürlich vorkommende Drogen haben eine gewisse bedeutung als Medizin. Sollten diese dann als vom Arzt verschreibbare Medizin erlaubt werden? (Wenn es für diese Droge nicht sowiso schon so geregelt ist.)
Ich bin sehr gespannt darauf was ihr hier dazu so zu sagen habt. Auch wenn ich die Diskussion anrege behalte ich meine Meinung noch für mich, da ich gerne zunächst mal eure hören möchte.
Drachenlord

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Drachenlord »

Ich wäre dafür mindestens die Drogen, die ähnlich schädlich wie Alkohol sind oder noch sogar noch geringfügiger, zu legalisieren, da alles andere Willkür ist.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sylverblack »

Chefchen Eisen hat geschrieben:Dürfte ich eventuell auch eine kleine Diskussion anregen?
Was haltet ihr denn so von Drogen? Legal und Illegal. Und mit Drogen meine ich welche, durch die man bei Einnahme in einen relativ starken Rauschzustand verfällt, wie z.B Alkohol, Cannabis oder Heroin.
Denkt ihr das einige illegale Drogen legal sein sollten? Oder vielleicht umgekehrt: denkt ihr das einige legale Drogen illegal sein sollten? Die ein oder andere Synthetische hergestellte Droge wurde mal als Medizin erfunden, oder Natürlich vorkommende Drogen haben eine gewisse bedeutung als Medizin. Sollten diese dann als vom Arzt verschreibbare Medizin erlaubt werden? (Wenn es für diese Droge nicht sowiso schon so geregelt ist.)
Ich bin sehr gespannt darauf was ihr hier dazu so zu sagen habt. Auch wenn ich die Diskussion anrege behalte ich meine Meinung noch für mich, da ich gerne zunächst mal eure hören möchte.
Entweder alle erlauben oder keine.
Nur weil Alkohol und Tabak kulturell verwurzelt sind, hält ihre daraus angeblich resultiernde Unbedenklichkeit keiner medizinischen Betrachtungsweise stand. Lösungen sind entweder das strikte Verbot aller Substanzen, die wir als Drogen klassifizieren würden (die armen Kaffeetrinker) oder die Legalisierung dieser - gepaart mit einer intensiven Schulung für möglichst alle Bürger, wie man als Person mit Drogen verantwortungsvoll umgehen kann. Beides sind natürlich keine Optimallösungen (genausowenig wie der Status Quo). Das völlige Verbot begünstigt nur den illegalen Handel und eine tiefgreifende Kriminalität (s. einige mittel- und südamerikanische Länder), die Legalisierung birgt die Gefahr, dass dadurch, neben den bereits jetzt existenten Millionen Tabak- und Alkoholsüchtigen, auch noch viele weitere Drogenabhängige entständen.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Fear

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Fear »

Sylverbock (aka Bass Sultan Hengzt) vs Weilerball.

Bild
Drachenlord

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Drachenlord »

Chefchen hat geschrieben:Auch wenn ich die Diskussion anrege behalte ich meine Meinung noch für mich, da ich gerne zunächst mal eure hören möchte.
Da mittlerweile nicht mehr viele Antworten zu erwarten sind, dürfte ich jetzt deine Meinung zu dem Thema erfahren?
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Morlorx »

Drachenlord hat geschrieben:Ich wäre dafür mindestens die Drogen, die ähnlich schädlich wie Alkohol sind oder noch sogar noch geringfügiger, zu legalisieren, da alles andere Willkür ist.
Kannst du vergessen. Würde man heute die Gesellschaft in ihren Werten und Grundlagen nochmal neu gestalten, würde man Tabak und (harten) Alkohol sicher auch nicht legal anbieten. Es hat sich eben kulturell so ergeben und das lässt sich auch nie mehr umkehren (Lobbys zu stark und das Volk würde vermutlich den Reichstag einreißen). Deswegen aus irgendeinem Gerechtigkeitsgefühl alle "ähnlich" schädlichen Drogen gleich mit auf den Markt zu werfen, wird bewusst auch nicht gemacht, auch wenn z.B. Cannabis eigentlich kaum schädlich ist (aber da in der Politik auch eine unfassbare Paranoia herrscht, weil es aktuell schon schlimm genug im Gesundheitssystem aussieht).
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sniperchris »

Man bedenke nur die ganzen Steuern die der Staat erheben könnte :O
Sorrow Abused

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sorrow Abused »

Mensch, ihr seid ja blöd.
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Morlorx »

Nein
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Hattrick :roll:
Antworten