Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
No-ReacT
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2011 21:54

Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von No-ReacT »

Guten Abend,

ich weiss nicht in wie weit es erlaubt ist das Spiel mit dem RPG-Maker für seinen eigenen Bedarf zu modifizieren, deswegen frage ich einfach mal nach.

Wie der Header schon sagt, möchte ich gerne die häufigkeit mit dem die Angriffe auf meine Burgen/schlösser ausgeführt werden erhöhen aber auch die stärke der angreifenden Truppen.
Mir ist es einfach zu wenig und zu schwach was sich da in den Weg stellt und möchte es etwas schwieriger machen (Stufe Schwer ist mir nicht schwierig genug).
Mir macht das Burgeroberungssystem viel spaß und möchte es gern etwas kniffliger.

Hat jemand Ahnung was genau ich in der Datenbank modifizieren muss um dies zu bewirken?
Könnte ich dazu eure hilfe bekommen, das wäre sehr nett.

lg
No-ReacT
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von Yenzear »

Spielst du das Spiel auf "Schwer" ?
Da ist das ja schon reichlich extrem
Bild Bild
No-ReacT
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2011 21:54

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von No-ReacT »

Ja, spiel es bereits auf schwer, aber viel ist es nicht gerade :)

Btw. nutze ich nicht den Cheatevent, das würde es doch langweilig machen und die ganze Spannung nehmen.
Nyx

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von Nyx »

ich spiele momentan auch auf schwer und ich kann mich über häufigkeit und schwere der angriffe ABSOLUT NICHT beklagen. versteh es nicht falsch, aber bist du lebensmüde? ;)
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von Spark »

Prinzipiell kannst du das Spiel für rein persönliche Nutzung so sehr verändern wie du grad lustig bist. Grad beim Thema Burgenkampf wirst du dich allerdings schwer tun. Bis heute wurde das Konzept von keinem anderen Spiel aufgegriffen oder in irgendeiner Form imitiert. Und warum? Weil es scheiß komplex und unübersichtlich ist wenn man sich mit den unzähligen Events nicht gut auskennt. Entsprechende Werte zu finden und sinnvoll anzupassen wird also ein Glücksspiel sein.
Benutzeravatar
Maxxdawn
Vampir 4. Generation
Beiträge: 310
Registriert: 2. Jan 2011 18:30

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von Maxxdawn »

Also ich finde es auf schwer
schon schwer genug ](*,)

Ich bin schon froh wenn ich die ersten 20 Minuten schon überlebe.
Bild
No-ReacT
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2011 21:54

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von No-ReacT »

Spark hat geschrieben:Prinzipiell kannst du das Spiel für rein persönliche Nutzung so sehr verändern wie du grad lustig bist. Grad beim Thema Burgenkampf wirst du dich allerdings schwer tun. Bis heute wurde das Konzept von keinem anderen Spiel aufgegriffen oder in irgendeiner Form imitiert. Und warum? Weil es scheiß komplex und unübersichtlich ist wenn man sich mit den unzähligen Events nicht gut auskennt. Entsprechende Werte zu finden und sinnvoll anzupassen wird also ein Glücksspiel sein.
Genau das ist mein Problem, ich programmiere selber Privat ab und zu und habe schon versucht mich im Quellcode zurecht zufinden, aber leicht ist es nicht.
Ich habe ansatzweise vllt. Commands und Werte gefunden die darauf einfluss haben aber bestätigen kann ich es nicht da mir einfach die Praxiserfahrung im Naker direkt fehlt.
Ein sehr sehr komplexer Quellcode der sich da in den Weg stellt.

Oder gibt es die Möglichkeit einen Burgangriff mittels Event auf Befehl abzurufen?


Ja, etwas lebensmüde bin ich da schon, bin die Art von Mensch die lieber alles auf sich versucht Anzupassen damit das ohnehin schon sehr gut gelungene Konzept (vorallem bei VD II) noch ein Tick geiler wird ;)

Dann wollte ich noch Fragen, was passiert eigentlich wenn man Asgars Schloss auf den verschiednen Schwirigkeitsstufen verliert? Bei Schwer hab ich gelesen das das Spiel dann im Game Over endet.
Nyx

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von Nyx »

No-ReacT hat geschrieben:Dann wollte ich noch Fragen, was passiert eigentlich wenn man Asgars Schloss auf den verschiednen Schwirigkeitsstufen verliert? Bei Schwer hab ich gelesen das das Spiel dann im Game Over endet.
Ich weiß nur, dass auf Einfach nix passiert, aber auf normal... Gute Frage.
Naix_the_Lifestealer

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von Naix_the_Lifestealer »

Also unter "Database" im RPG Maker 2003 findet sich nur ein interessanter Reiter: Common Event und da drin sehen nur 3 funktionen interessant aus:
0015:RitterSchlossangriff
0016:ElrasSchlossangriff
0017:Poolerweiterung

Die funktionen selber sehen einfach nur... komisch aus. Total unverständlich der "Code" und auch keinerlei Kommentare drin.
Ich hab den RPG Maker 2003 grad erst geladen, daher versteh ich das Meiste wahrscheinlich auch nicht. (Aber es ist trotzdem sau hässlicher und unverständlicher code)

Poolerweiterung ganz unten fügt +1 zu einer variable hinzu
<>Branch if Var [0298:Ritterpool] is V[0300] Less
<>Variable Oper: [0298:RitterPool] + , 1

Jetzt stellt sich halt die Frage wieviel V[0300] ist und ob Ritterpool jetzt halt irgendwann den Wert von V[0300] übersteigt und dann einen Angriff auslöst oder ob es die Anzahl der Rittereinheiten darstellt, welche angreifen.

Ich schätze die Burgenkämpfe müssen irgendwie in die Welt selber reingebaut sein, so wie zB die zufälligen Kämpfe die überall auf der Map passieren können. (Event307 und Kampf liegen einfach so als event in der welt an so nem Strand rum) (random-fights-auf-weltkarte-deaktivieren--t14799s300.html)

Ne andre Frage: Wenn man alle Burgen hat, hören die Angriffe der elras und ritter komplett auf?
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Modifizierung: Häufigere und stärkere Burgangriffe?

Beitrag von Chefchen »

Naix_the_Lifestealer hat geschrieben:Also unter "Database" im RPG Maker 2003 findet sich nur ein interessanter Reiter: Common Event und da drin sehen nur 3 funktionen interessant aus:
0015:RitterSchlossangriff
0016:ElrasSchlossangriff
0017:Poolerweiterung

Die funktionen selber sehen einfach nur... komisch aus. Total unverständlich der "Code" und auch keinerlei Kommentare drin.
Ich hab den RPG Maker 2003 grad erst geladen, daher versteh ich das Meiste wahrscheinlich auch nicht. (Aber es ist trotzdem sau hässlicher und unverständlicher code)

Poolerweiterung ganz unten fügt +1 zu einer variable hinzu
<>Branch if Var [0298:Ritterpool] is V[0300] Less
<>Variable Oper: [0298:RitterPool] + , 1

Jetzt stellt sich halt die Frage wieviel V[0300] ist und ob Ritterpool jetzt halt irgendwann den Wert von V[0300] übersteigt und dann einen Angriff auslöst oder ob es die Anzahl der Rittereinheiten darstellt, welche angreifen.

Ich schätze die Burgenkämpfe müssen irgendwie in die Welt selber reingebaut sein, so wie zB die zufälligen Kämpfe die überall auf der Map passieren können. (Event307 und Kampf liegen einfach so als event in der welt an so nem Strand rum) (random-fights-auf-weltkarte-deaktivieren--t14799s300.html)

Ne andre Frage: Wenn man alle Burgen hat, hören die Angriffe der elras und ritter komplett auf?
Wenn ich mich recht erinnere kommen dann trotzdem noch angriffe.
Gesperrt