Kampfberechnung

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Illusion Master
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Kampfberechnung

Beitrag von Illusion Master »

Kampfberechnung:
Brianum hat geschrieben:Angriff und Verteidigung haben folgende Bedeutung:

- Das KS würfelt 2 Gegner aus.
- Zufallszahl zwischen 0 und (Angriff Angreifer + Vert. Verteidiger)
- Ist die Zufallszahl kleiner als der Angriff des Angreifers hat er gewonnen.
Damit ist gemeint:

Beispiel Werwolf vs Werwolf (beide haben 100% Forschung):

Es wird eine Zufällige Zahl gewürfelt die zwischen "0" und (Angriff Angreifer
150 in dem Fall, da 75 ATK+100% Kriegskunst Forschung 150 sind) "+"
(Verteidigung Verteidiger 150 in dem Fall, da 75 Def +100% Verteidigungs Forschung
150 sind)

Heißt der Würfel kann eine Zahl zwischen 0 und 300 erzeugen!
Ist die Zahl kleiner als der Angriff des Angreifers, hat der Angreifer gewonnen.
Heißt wenn bei 0 bis 300 möglichen Zahlen eine Zahl unter 150 (0 bis 149) erzeugt wird, gewinnt der Angreifer!
Burgherren, Leiterträger und Transportwagen, können also auch eine Einheit killen, für diese gilt halt nur die Zahl 0, da sie 0 Def 0 ATK haben, sollte die durch Zufall tatsächlich fallen, kann auch ein Burgherr einen Abwehrturm oder andere Einheiten zerlegen,
aber die Chance ist wirklich minimal.

Bei dem Auswürfeln der 2 Gegner, kommt es drauf an, welche Einheiten auf beiden Seiten vorhanden sind!

Nehm wir z.B das hier:

Verteidiger:

5 Schattengeister
20 Abwehrtürme
100 Mauern
100 Pechkessel

Angreifer:

25 Werwolf
100 Söldner

Sind beim Gegner Spezialeinheiten oder Abwehrtürme vorhanden, dann gehen Werwölfe fast immer zuerst auf die Türme oder Spezialeinheiten los, selten auf Pechkessel, wenn die anderen beiden vorhanden sind, das gleiche auch bei Ramböcke nur das diese eher auf Mauern und Türme zuerst losgehen.
Nach ein wenig rum experimentieren ingame, sieht man schon deutlich welche Einheiten welche Gegner Neigungen haben.
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