Anime&Mangathread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
oldSchoolhaeven
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jul 2015 19:05

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von oldSchoolhaeven »

Ich habe jetzt angefangen und bin dabei mit Deadman Wonderland.
Bin echt kein Fan von Splatter , aber die Story haut rein
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Bloody_Angel »

Archon hat geschrieben:[...]
Herzlichen Dank, Archon, Im Bezug auf School Days sprichst du mir sehr aus der Seele. Auch mit der Schuld: ja, alle Charaktere haben Schuld an der Situation, die im Ende verbleibt. Alle haben Mist gebaut.
Was mich besonders mal aufgeregt hat, war von einem Mann zu hören, wie er sich sagte, dass es da draußen bestimmt auch mal den ein oder anderen Makoto geben könnte und das Schlimmste an dem Kommentar ist ja: er hat Recht. Der Anime mag zwar nicht unbedingt realitätsnah sein, aber man kann durchaus nicht ausschließen, dass es einen Mann gibt (oder gab), der genau die gleiche S****** mit den Frauen in seiner Umgebung abzog.

Aber so im Nachhinein ist School Days sogar noch harmlos, wenn ich ihn mit dem vergleiche, was ich dieses Wochenende schaute. Corpse Party: Tortured Souls! Bei School Days hatte man wenigstens jemanden, den man hassen konnte (Makoto)! ](*,) Aber DAS?! Boah, ne, also, an alle da draußen, die Corpse Party nicht kennen: tut euch auf gar keinen Fall die OVAs an! Selten was erlebt, das mich mit seiner drastischen Darstellungsweise und zugleich seinem schlechten Storytelling (inklusive Plotholes und schlechter Charaktere) so sehr erschüttert hat. Boah...
oldSchoolhaeven hat geschrieben:Ich habe jetzt angefangen und bin dabei mit Deadman Wonderland.
Bin echt kein Fan von Splatter , aber die Story haut rein
Ich hab da auch mal reingeschaut und fand den bisher auch gar nicht so schlecht. Aber mich nerven Hauptperson Ganta und "Sonnenscheinchen" Shiro mit fortschreitender Handlung, auch wenn Shiro ja eine wichtige Hintergrundgeschichte zu besitzen scheint. Aber ich finde es durchaus fragwürdig, dass man die Handlung des Mangas in einen so kurzen Anime gestopft hat.

--
Was ich gerne noch empfehlen würde, ist der Anime Psycho Pass. Dieser hat eine interessante Geschichte mit guten Charakteren und ist durchaus gesellschaftskritisch zu verstehen. Super Anime, tolle Musik. Schaut einfach mal rein. =)

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Archon »

Bloody_Angel hat geschrieben: Herzlichen Dank, Archon, Im Bezug auf School Days sprichst du mir sehr aus der Seele. Auch mit der Schuld: ja, alle Charaktere haben Schuld an der Situation, die im Ende verbleibt. Alle haben Mist gebaut.
Was mich besonders mal aufgeregt hat, war von einem Mann zu hören, wie er sich sagte, dass es da draußen bestimmt auch mal den ein oder anderen Makoto geben könnte und das Schlimmste an dem Kommentar ist ja: er hat Recht. Der Anime mag zwar nicht unbedingt realitätsnah sein, aber man kann durchaus nicht ausschließen, dass es einen Mann gibt (oder gab), der genau die gleiche S****** mit den Frauen in seiner Umgebung abzog.
Zumindest gab es früher in meiner Schulzeit viele die sich so ähnlich darstellten. Eigentlich fast alle. "Is Cool ey"
Spoiler:
Bild
Nein.
Bloody_Angel hat geschrieben: Aber so im Nachhinein ist School Days sogar noch harmlos, wenn ich ihn mit dem vergleiche, was ich dieses Wochenende schaute. Corpse Party: Tortured Souls! Bei School Days hatte man wenigstens jemanden, den man hassen konnte (Makoto)! ](*,) Aber DAS?! Boah, ne, also, an alle da draußen, die Corpse Party nicht kennen: tut euch auf gar keinen Fall die OVAs an! Selten was erlebt, das mich mit seiner drastischen Darstellungsweise und zugleich seinem schlechten Storytelling (inklusive Plotholes und schlechter Charaktere) so sehr erschüttert hat. Boah...
Corpse Party ist eindeutig stumpfsinniger Splatter, stumpfsinniger gehts kaum, nur diese Teenie Grusel Filme aus Amerika sind Stumpfsinniger, hatte aber schon damals damit gerechnet, von daher gab es bei mir wenig Frust. Nur ein leicht ungutes Gefühl der Zeitverschwendung gepaart mit dem Gedanken "Nunja, zumindest hätten wir diesen vieldisskutierten Anime auch mal gesehn" :D

Zu Deadman Wonderland:
Er ist auch nicht schlecht, bis auf die Tatsache das der Anime mittendrin aufhört.:D :(
Shiro war einer der Gründe warum ich diese merkwürdige Story überhaupt interessant fand, ich hab mich gefragt was man erlebt haben muss um so zu werden.

Interessanter als Yuno kann sie aber bestimmt nicht werden, einer der wenigen Anime Chars der mich wirklich gegruselt hat. Aber richtig...
Beispiele?
Gibt es viele, hier eines:
http://www11.pic-upload.de/04.08.15/944csnrg8g9l.jpg
:P
Bild

Aber hey, am Ende kann man sie tatsächlich nachvollziehen. Liebe auf den ersten Blick wäre auch zu einfach gewesen, oder war es das am Ende sogar?
Durch Yuno wurde sogar erst der Anfangs Stereotypische Hauptprotagonist richtig interessant. Ich hab mich manchmal gefragt was er wohl als nächstes macht. Hätte ihm bei dem ersten dieser Vorfälle am liebsten den Arm um die Schulter gelegt und gesagt: Du bist Tot alter! :D
Bloody_Angel hat geschrieben: Was ich gerne noch empfehlen würde, ist der Anime Psycho Pass. Dieser hat eine interessante Geschichte mit guten Charakteren und ist durchaus gesellschaftskritisch zu verstehen. Super Anime, tolle Musik. Schaut einfach mal rein. =)
Gesellschaftskritisch. Da fällt mir sofort wieder Mushishi ein, ich liebe diesen Anime einfach, es ist der einzige Anime den ich kenne dessen Haupt Protagonist man als "von Anfang an OP" bezeichnen darf.
Auch wenn man ihm das vielleicht (nur Vielleicht!) nicht ansieht. :D

Bild

Von Psycho Pass hab ich bisher nur flüchtig gehört. Die beschreibung von dir klingt schonmal interessant genug um ihn jetzt auf meine To Watch Liste zu setzen. Danke dafür. :)

Einer der wenigen hervorstechenden Anime mit Romance/Drama Genre: Toradora!.
Er ist meiner Meinung nach empfehlenswert, weil man da wirklich von besonders realitätsnah sprechen kann. Auch wenn es die Pessimisten unter euch eher anspricht als die Hoffnungslosen Romantiker. Toradora! Kann sogar ziemlich lehrreich sein, da viele Gedankenstimmen der Protagonisten (wie sie in vielen anderen Animes vorkommen) weggelassen wurden, damit der Zuschauer viel mehr zum nachdenken angeregt werden kann, und mehr oder weniger gezwungen wird sich mehr mit zwischenmenschlichen Dingen und abläufen zu befassen. Ist unter Romance fans und Pessimisten die es werden wollen, definitiv zu empfehlen.
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
Solarzucht

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Solarzucht »

Ich kann eigentlich keine Manga's empfehlen, da dies doch sehr personenbezogen ist und mir möglicherweise manche Titel mehr gefallen als anderen.

Welche Käufe ich aber nie bereut habe kann ich ja mal aufzählen:
Goth
Ein Einzelband, Handlung könnte man wohl ins Themengebiet Psycho einordnen

UZUMAKI (Spiral into Horror)
Drei Bände, sehr verstörend.

Chirality
Futuristische Szenerie, Habe Sammelband, Glaube ansonsten sind es 3 Bände.

Gunslinger Girl
Spielt in Italien, Mädchen werden von einer staatlichen Institution zu Cyborgs teilweise umgebaut um zu Killermaschinen zu werden

Battle Angel Alita
Futuristische Szenerie, Gibt die originale Ausgabe BAA und darauf aufbauend BAA Last Order, jeweils mehrere Bände.
Von der originalen Ausgabe sind wahrscheinlich nurnoch die Neuauflagen erhältlich, in normalen "Mangaformat" sage ich mal.
Die alten Ausgaben waren noch in einem etwa DIN A4 Format, habe ich leider nicht vollständig.
Benutzeravatar
Nikdo
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2015 21:00

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Nikdo »

wie viele anime & manga fans hier :lol:
Na dann...Was haben wir denn hier?Ein paar Stark aussehende Typen extra für uns aufgestellt...Na das nenn ich mal zuvorkommend


Natsu Dragneel
Fear

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Fear »

Nikdo hat geschrieben:wie viele anime & manga fans hier :lol:
Danke für diesen faszinierenden und aufschlussreichen Beitrag, der viel zum Thema beigetragen hat.


@@@

Habe ein paar neue relativ unbekannte Manga angefangen, einer davon sticht besonders heraus:

Bild
Re:Monster
Dreht sich um jemanden, der als Goblin reinkarniert wird und dann "levelt", seine Attribute verteilen kann (ein bisschen wie bei The Gamer) und halt sein Leben als Goblin mit Jagen usw. usf. auf die Reihe bekommen muss. Ist ziemlich cool und erfrischend zu lesen. Leider erst wenige Kapitel erschienen (18).
Gesperrt