Teilaktive Lautsprecher - Erfahrungen?

Austausch über Computer(-probleme), Technik und das Internet
Gesperrt
stackhouse

Teilaktive Lautsprecher - Erfahrungen?

Beitrag von stackhouse »

Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage an die Technik Kenner unter euch. Und zwar geht es um meine Lautsprecher. Die hab ich vor knapp drei Jahren von nem Kumpel zum Geburtstag geschenkt bekommen (waren damals noch richtig was wert). Mittlerweile macht mir das Zocken mit dem Sound, den sie produzieren, echt kein Spaß mehr. Die Lautstärke hat total nachgelassen und ab und zu hört man so ein leichtes rauschen. Jetzt hab ich mal im Internet nachgeguckt und mir ein paar neue Modelle rausgesucht. Die sind aber alle teilaktiv. Im Internet hab ich eine ganz gute Erklärung mit Bildern zum Thema aktiv Lautsprecher gefunden, wo steht, dass teilaktive Lautsprecher zusätzlich einen AV Receiver benötigen. Dafür könnte man da aber auch mehr Geräte anschließen.
Meine Frage: Wo ist der Sound stärker? Mit AV Receiver oder ohne? Da fällt mir grad ein, kann man ein PC überhaupt an ein Receiver anschließen!? :???: ist doch eigentlich eher für DVD PLayer und so gedacht. Ach, bin grad echt etwas überfordert. Kennt sich da einer mit aus?

Grüße

Andy
Benutzeravatar
Vallastheking
Vampir 5. Generation
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jul 2013 18:26

Erklärung zu je beiden.

Beitrag von Vallastheking »

<-- (Ich) Technick-begeistert

Und ich schreibe das jetzt so hin, das man türlich auch den Link von dir braucht (bzw. die beiden bilder) um das zu vertehen :P
Ich persönlich (und das sage ich vorab) habe ein Teilaktives Set (für den Pc).
Der Unterschied zwischen den beiden:

-----
Das Vollaktive Set währe z.b. das hier
[spoiler=Bild]Bild[/spoiler]

Jiaaa diese Kleinen dinger. Sie können aber auch so wie auf der Abbildung (Von deiner gelinkte Site) aussehen.
Also mit mehreren boxen, oder sogar größer.
Sprich, es sind jene Teile, welches du genauso wie ein Headset einstöpselst, und
wo so ein kleines "Rädchen" dran ist, wo du den Ton einstellen kannst.

---

Das Teilaktive Set.... Nunja, sagen wir es so, es sind einfache boxen, so was wie das
[spoiler=Bild]Bild[/spoiler]
oder kleiner wie das:
[spoiler=Bild]Bild[/spoiler]

Die du an einen AV Reciever wie das:
[spoiler=Bild]Bild[/spoiler]

anschließd. Diesen AV Reciever schließt du wiederrum an Fernsehr, PC, Alles an, wo Ton aussgeben werden kannan.
Und jop, jenachdem wie du das halt haben möchtest, brauchst du evt. auch Adapter, um alles ordentlich verkabeln zu können.

Durch die Vielen Ports auf der Rückseite

[spoiler=Bild]Bild[/spoiler] hier bei normalen modellen
oder hier

[spoiler=Bild]Bild[/spoiler]

kannst du natürlich auch mehre Geräte auf einmal anschließen. (Aber vergiss nicht das du nur den Ton eines Gerätes immer ausgeben kannst). Das ist wiederrum ein Vorteil gegenüber den Vollaktiven Set, weil das müsstest du immer umstöpseln.




----

Zehntausend Rechtschreibfehler und verwirrende Sätzte später...
Teilaktiv ist Lauter, tut aber nichts zur sache, wenn du nicht weißt wohin die stecker hinkommen :D

[spoiler=Vollaktiv]Bild[/spoiler]

[spoiler=Teilaktiv]Bild[/spoiler]

Und zu deiner Frage: Ja natürlich kann man den AV Reciever an den Pc anschließen.
(So wie oben beantwortet)
Du könntest beides (Volllaktiv/Teilaktiv) auch mit mp3 player/handy (bzw. smartphone), handhelden (wie nintendo DS/gameboy oder Psp/PsVita/...) verbinden.
----------------------------------------

Sry falls du das nicht verstehen haben solltest
Np falls du es doch verstanden haben solltest xD

Liebe Grüße
das Vallas

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
Gesperrt