Der VD-Stammtisch

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Die nächsten Wochen dürften recht unterhaltsam werden.
Ich bin mal gespannt, wer als erstes so dämlich sein wird ganze
Massen an Fußsoldaten, zu den IS zu schicken, statt kleinere Elite Teams, die
sich unaufälliger bewegen können und auch keine gratis "riesen" Zielscheibe abgeben für
Amokläufer.

Anonymous fand ich bis jetzt witzig.
Wie die IS schreibt sie hätten vor Hackern keine Angst und diese veröffentlichen gleich Stück später, die
ganzen E-Mails von denen, wie die sich schreiben, öffnet bloß keine E-Mails von Leuten die ihr nicht kennt.
Sonst können die euch hacken und eurer Postfach lesen. :alien:

Aber machen wir doch mal ein neues Thema drauß und spielen ein strategisches Spiel.

Wie wird der Westen vorgehen die nächsten Monate?
Und wie wird die IS vorgehen?
Versucht mal wirklich euch in beide Seiten zu versetzen und Vorteile und Nachteile effektiv zu nutzen.
Und dann wie würdet ihr selber vorgehen wenn ihr eine der beiden Parteien wärt.
Drachenlord

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Drachenlord »

Naja, der IS muss vor Anonymous eigentlich wirklich keine Angst haben, bis auf die Propagandaabteilung des IS vielleicht. Das mit den Emails finde ich, wenn es denn so stimmt, witzig, denn offenbar ist der IS völlig unfähig sich gegen einigermaßen gekonnte Cyberangriffe zu wehren. Die Geheimdienste dieser Welt werden bei den miesen Sicherheitsvorkehrungen lange mitlesen, aber veröffentlichen offenbar nichts davon, bzw. bringen nichts davon in die Presse, mögliche Gründe dafür (von denen ich mir genügend vorstellen kann) lassen wir einmal außen vor. Schauen wir, wie es sich weiterentwickelt. Es wird voraussichtlich unterhaltsam bleiben.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sylverblack »

Illusion Master hat geschrieben:Wie wird der Westen vorgehen die nächsten Monate?
Kriegerisch.
Und wie wird die IS vorgehen?
Er wird vermutlich vorerst passiv bleiben; nach einer Beruhigung der Lage wird er weitere Anschläge durchführen.
Versucht mal wirklich euch in beide Seiten zu versetzen und Vorteile und Nachteile effektiv zu nutzen.
Für den Westen gibt es wenig richtig zu machen. Wer in einer so hohen Position sitzt, kann fast nur an Boden verlieren, obwohl er viel mächtiger ist. Militärisch ist strategisches Vorgehen gegen die wichtigsten Einnahmequellen (die eroberten Ölfelder) des IS imo der vielversprechendste Ansatzpunkt, freilich jedoch kein Garant für Erfolg. Eine gesellschaftliche Reaktion würde den Propagandisten des IS viel Wind aus ihren Segeln nehmen: Muslime nicht vorzuverurteilen und Flüchtlingen zu helfen, sendet positive Signale an den noch nicht radikalisierten Teil des Nahen Ostens, was den Zulauf an IS-Soldaten verringern würde. Allerdings ist unsere Gesellschaft zu ängstlich, vorurteilsbehaftet und xenophob, um das hinzukriegen.

Würden beide Parteien Poker spielen, hätte der IS hat zwar deutlich weniger Chips, aber das bessere Blatt. Jeder erfolgreiche Terroranschlag sorgt für eine Radikalisierung der attackierten Gesellschaft, wodurch noch mehr ausgegrenzte, aber eigentlich normale Moslems auf die Seite des IS wechseln, weil sie die Diskriminierung in Europa nicht mehr ertragen. Zivilopfer im Krieg gegen den IS vor Ort bewirken bei der dortigen Bevölkerung dasselbe.
Und dann wie würdet ihr selber vorgehen wenn ihr eine der beiden Parteien wärt.
Steht ja oben schon.
Als IS würde ich einfach fröhlich weiterterrorisieren, die Zermürbung des Westens mit dieser Guerilla-Methode funktioniert fabelhaft.
Als Westen würde ich die Ölfelder konsequent zerstören, denn sie spülen dem IS monatlich Millionen ein. Das will der Westen aber eigentlich nicht, weil Ölfelder ja auch immer eine potentielle Geldquelle darstellen und mit die lieber selbst haben möchte als sie kaputtzumachen. Gesellschaftlich müssten sich die "Ureuropäer" mit den Migranten, insbesondere den Moslems solidarisieren, um potentiellen IS-Sympathisanten zu zeigen "wir stehen auf eurer Seite und kämpfen gemeinsam gegen den IS". Auf lange Sicht kann der IS somit ausgetrocknet werden.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Drachenlord

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Drachenlord »

Sylverblack hat geschrieben:Kriegerisch.
Das hat in der Vergangenheit ja wundervoll funktioniert. Toller Plan. :lol:
Wenn der Westen den Irak und Syrien nicht destabilisiert hätte gebe es keinen IS.
Sylverblack hat geschrieben: Er wird vermutlich vorerst passiv bleiben; nach einer Beruhigung der Lage wird er weitere Anschläge durchführen.
Vermutlich.
Sylverblack hat geschrieben:Für den Westen gibt es wenig richtig zu machen. Wer in einer so hohen Position sitzt, kann fast nur an Boden verlieren, obwohl er viel mächtiger ist. Militärisch ist strategisches Vorgehen gegen die wichtigsten Einnahmequellen (die eroberten Ölfelder) des IS imo der vielversprechendste Ansatzpunkt, freilich jedoch kein Garant für Erfolg. Eine gesellschaftliche Reaktion würde den Propagandisten des IS viel Wind aus ihren Segeln nehmen: Muslime nicht vorzuverurteilen und Flüchtlingen zu helfen, sendet positive Signale an den noch nicht radikalisierten Teil des Nahen Ostens, was den Zulauf an IS-Soldaten verringern würde. Allerdings ist unsere Gesellschaft zu ängstlich, vorurteilsbehaftet und xenophob, um das hinzukriegen.
Ist letzteres wirklich dein ernst? Viel mehr als gerade in dieser Hinsicht getan wird geht doch kaum noch. Oder sagen wir es so, was würdest du dir wünschen, wie sich die Menschen verhalten sollten? Es wird nie möglich sein alle auf eine Linie zu bringen, außer vielleicht selbst die Menschen zu unterdrücken, aber dann währen wir auch nicht anders als der IS.
Sylverblack hat geschrieben: Würden beide Parteien Poker spielen, hätte der IS hat zwar deutlich weniger Chips, aber das bessere Blatt. Jeder erfolgreiche Terroranschlag sorgt für eine Radikalisierung der attackierten Gesellschaft, wodurch noch mehr ausgegrenzte, aber eigentlich normale Moslems auf die Seite des IS wechseln, weil sie die Diskriminierung in Europa nicht mehr ertragen. Zivilopfer im Krieg gegen den IS vor Ort bewirken bei der dortigen Bevölkerung dasselbe.
Was verstehst du in diesem Kontext unter Diskriminierung? In Großbritannien gibt es schon Scharia Gerichte. https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisch ... _in_London
Dergleichen gibt es nicht einmal im Ansatz für andere religiöse Gemeinschaften in Europa. Wenn etwa die Scientologen ähnliches für sich fordern würde wäre die Hölle los. Du wärst vermutlich auch dagegen.
Das ist meines Erachtens nach schon zu viel des Guten und brauchen wir hierzulande nicht. Ich gebe dir allerdings Recht, was das mit der Zivilbevölkerung betrifft. Zivilopfer sind praktisch unvermeidlich, wenn man bombardiert. Man müsste entweder damit aufhören oder Bodentruppen entsenden. Wobei letzteres wahrscheinlich sogar noch dem IS in die Hände spielen würde, was dessen Propaganda betrifft.
Sylverblack hat geschrieben: Als Westen würde ich die Ölfelder konsequent zerstören, denn sie spülen dem IS monatlich Millionen ein. Das will der Westen aber eigentlich nicht, weil Ölfelder ja auch immer eine potentielle Geldquelle darstellen und mit die lieber selbst haben möchte als sie kaputtzumachen.
Der IS hat auch Geldgeber aus Saudi-Arabien, aber die Ölfelder sind in der Tat wichtig für ihn. Viele davon wurden bereits zerstört. Der Westen, oder zumindest die Profiteure des Handels, es ist ja nicht unbedingt die Entscheidung des einfachen Mannes, ist aber gierig und hält sich zurück.
Sylverblack hat geschrieben:Gesellschaftlich müssten sich die "Ureuropäer" mit den Migranten, insbesondere den Moslems solidarisieren, um potentiellen IS-Sympathisanten zu zeigen "wir stehen auf eurer Seite und kämpfen gemeinsam gegen den IS". Auf lange Sicht kann der IS somit ausgetrocknet werden.
Das hat das alte Rom damals genauso bei den Barbaren (die damals unter anderem die Germanen waren) versucht und es wird genauso enden. Ich denke da kann man aber wohl nichts mehr machen. Wahrscheinlich ist es das Schicksal jeder Hochkultur oder Zivilisation, dass sie letztlich aufgrund der eigenen Humanität zugrunde geht.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sylverblack »

Drachenlord hat geschrieben:Das hat in der Vergangenheit ja wundervoll funktioniert. Toller Plan. :lol:
Wenn der Westen den Irak und Syrien nicht destabilisiert hätte gebe es keinen IS.
Das ist richtig. Aber jetzt ist der Salat da und wir haben es nicht mehr mit machtgeilen Diktatoren zu tun, die nur ihr eigenes Volk unterdrücken, sondern mit wahnsinnigen Terroristen, die die ganze Welt erobern wollen.
Ist letzteres wirklich dein ernst? Viel mehr als gerade in dieser Hinsicht getan wird geht doch kaum noch. Oder sagen wir es so, was würdest du dir wünschen, wie sich die Menschen verhalten sollten? Es wird nie möglich sein alle auf eine Linie zu bringen, außer vielleicht selbst die Menschen zu unterdrücken, aber dann währen wir auch nicht anders als der IS.
Was ich mir wünschen würde, wie sich die Menschen verhalten? Kein Pegida mehr, keine NPD mehr, keine AfD mehr, keine Neonazis mehr, keine Brandstiftung in Flüchtlingsunterkünften mehr, keine Angst vor und kein Hass auf Flüchtlinge.
Dass das nicht möglich ist, habe ich selbst gesagt.
Was verstehst du in diesem Kontext unter Diskriminierung? In Großbritannien gibt es schon Scharia Gerichte. https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisch ... _in_London
Dergleichen gibt es nicht einmal im Ansatz für andere religiöse Gemeinschaften in Europa. Wenn etwa die Scientologen ähnliches für sich fordern würde wäre die Hölle los. Du wärst vermutlich auch dagegen.
Das ist meines Erachtens nach schon zu viel des Guten und brauchen wir hierzulande nicht.
Diskriminierung ggü. Ausländern bedeutet eine besondere, meist negative Verhaltensweise ggü. dieser Bevolkerungsgruppe. Dazu gehören insbesondere Vorurteile, abwertendes Verhalten, eine Bevorzugung von Ethnien, mit denen man sich stärker verbunden fühlt bzw. eine Benachteiligung solcher, bei denen man das nicht tut. Ganz konkret heißt das, dass ich wesentlich (!) seltener zum Bewerbungsgespräch eingeladen werde, wenn ich Mohamed Yildirim heiße, ganz unabhängig von meiner Qualifikation. Oder dass mich die Metzgerin weder grüßt noch anlächelt, während sie das bei jedem deutschstämmigen Kunden macht. Solche Situation sorgen nicht dafür, dass man sich als Migrant willkommen fühlt.
Von dem Islamischen Scharia-Rat in London halte ich nichts und finde es lächerlich, dass dieser überhaupt existieren darf.
Das hat das alte Rom damals genauso bei den Barbaren (die damals unter anderem die Germanen waren) versucht und es wird genauso enden. Ich denke da kann man aber wohl nichts mehr machen. Wahrscheinlich ist es das Schicksal jeder Hochkultur oder Zivilisation, dass sie letztlich aufgrund der eigenen Humanität zugrunde geht.
Der Untergang des Römischen Reichs liegt gerade darin begründet, dass sie es nicht geschafft haben, fremde Bevölkerungsanteile vollwertig zu inkludieren, was zu Bürgerkriegen und Machtkämpfen führte. Wäre die Bevölkerung des Römischen Reiches nämlich eine homogene gewesen, wäre es dazu nicht gekommen.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Das hat in der Vergangenheit ja wundervoll funktioniert. Toller Plan. :lol:
Wenn der Westen den Irak und Syrien nicht destabilisiert hätte gebe es keinen IS.
Das ist richtig. Aber jetzt ist der Salat da und wir haben es nicht mehr mit machtgeilen Diktatoren zu tun, die
nur ihr eigenes Volk unterdrücken, sondern mit wahnsinnigen Terroristen, die die ganze Welt erobern wollen.
Ich kann mich dem nur soweit anschließen, nur eine Ergänzung, ein Diktator der mit Atomen spielt ist auch
nicht ungefährlicher als ein IS Terror Clan.
Ist letzteres wirklich dein ernst? Viel mehr als gerade in dieser Hinsicht getan wird geht doch kaum noch.
Oder sagen wir es so, was würdest du dir wünschen, wie sich die Menschen verhalten sollten?
Es wird nie möglich sein alle auf eine Linie zu bringen, außer vielleicht selbst die Menschen zu unterdrücken, aber dann
währen wir auch nicht anders als der IS.
Was ich mir wünschen würde, wie sich die Menschen verhalten? Kein Pegida mehr, keine NPD mehr, keine AfD mehr, keine
Neonazis mehr, keine Brandstiftung in Flüchtlingsunterkünften mehr, keine Angst vor und kein Hass auf Flüchtlinge.
Dass das nicht möglich ist, habe ich selbst gesagt.
Wünschen kann man sich viel, nur verbauen wir uns mit dem deutschen Gesetz in der Hinsicht, selber den Weg dorthin. Daher wird NPD auch nicht verboten werden usw. Flüchtlinge verursachen ja nicht unbedingt Hass, es ist mehr die Angst, die die Menschen treibt. Da die Flüchtlinge ganuso Terroristen sein können und nur warten bis unsere Truppen drüben sind und dann versorgt werden mit Sprengstoff und Waffen + Munition, von Terror Einheiten die hier eventuel schon seit 10 Jahren alles vorbereiten, um dann von innen heraus alles zu zerstören. Die Gefahr ist halt da und das macht den Leuten Angst. Genauso stellen diese halt eine Witschaftliche Krise da, wenn man mal auf deren Einkäufe guckt, sie reißen die ganzen verpackungen teils auf und verwüsten dadurch die Läden und richten große Schäden an die irgendwer wohl oder übel bezahlen muss, ob der Staat das nun zahlt oder die Märkte damit kleben bleiben, ein Finanzloch ist damit schon mal vorhaden + die zusätzlichen Unkosten diese zu Verpflegen mit Essen und Wohnung und alels anderem was dazu gehört damti es Menschlich genug ist für diese. Unsere Leute sind dies ja nicht gewöhnt das aufeinmal dutzende Leute im Laden verpackung aufreißen, das ist bei denen drüben Standart, die kaufen halt nicht wie die deutschen, die Katze im Sack ^^. Ein anderes Problem stellt auch die Religion da. Liest einer von hier im Durchschnitt den Koran, wird er den Koran so lesen, das er versucht aus jedem Satz erstmal das negative raus zu lesen bzw. zu deuten, statt umgekehrt um ein Verständnis zu entwickeln.Aber selbst wenn du ihn positiv liest, gibt es dennoch ein Problem, nämlich das sich nicht alle unbedingt zu 100% an den Koran halten, zum einen weils bei denen genauso Arschlöcher gibt wie bei uns in Deutschland, zum anderen weil viele von ihnen nicht lesen können, darauf angewiesen sind, das man ihnen auch wirklich das erzählt was da auch wirklich drinen steht, was häufig nicht der Fall ist siehe IS oder auch andere Regionen.Genauso werden diese in vielen Region in Arabien von Ländern anders interpretiert bzw. gedeutet, ich bin der Meinung einer meiner Arbeitskollegen, hatte sich mit einem anderen Muslimen mal unterhalten darüber das die Schiiten z.B Tattoos als genehm ansehen während andere es so deuten, das Tattoos streng verboten sind laut Koran, das heißt selbst bei den Arbabischen Ländern scheiden sich schon die Geister, was die Interpretation betrifft, was das ganze halt noch schwieriger macht. Stellt euch mal vor es gäbe 50 verschiedene Auflagen von der Katholischen Biebel und in jeder weichen gleich mehre Sachen ab und irgendwann weis keiner mehr was jetzt die echte ist.So Spielt sich das halt dort im Osten Teils ab und dadurch gibt es dort meist auch nie Ruhe.



Meine Tante arbeitet im Krankenhaus wo man zwangsweise, um dort arbeiten zu dürfen entweder muslimischen glaubens oder katholisch sein muss. Sie hatte sich vom dem Artzt mal den Koran geben lassen und übersetzen lassen, weil sie sich dafür interresierte.Sie meinte dann zu mir wenn diese sich eins zu eins an diesen halten würden, wäre es die netteste Religion von allen, nur leider gibt es kaum welche die sich daran 1 zu 1 halten. Die Interpretation erfordert schon ein wenig mehr Verstand als die meisten besitzen, Menschen suchen halt lieber Fehler als gutes zu sehen.Nehmen wir z.B mal den Teil, der sehr umstritten ist.

"Die Frau muss bedeckt sein."

Da muss man vorweg schon richtig denken, nämlich das der Kuran nicht in Deutschland verfasst wurde, sondern in einem Gebiet, wo unerträgliche Hitze herrscht. Das heißt diese Worte sollen eigentlich nur dazu dienen zum Ausdruck zu bringen, dasman seine Frau so bekleiden soll, das sie vor der Hitze geschützt ist, um die Fortplanzung zu gewährleisten.Zumal man auch noch anmerken muss, die Männer dort in der Wüste laufen auch nicht im T_Shirt rum, sondern auch vermumt!

Das wäre nur ein Beispiel.

Aber jetzt kommen wir mal zum Wesentlichen, der Community Fragen zu stellen aber selber keine
Antworten drauf zu geben wäre unhöflich.
Wie wird der Westen vorgehen die nächsten Monate?
Kräftig Drohungen ausprechen und wie immer sinnlose Diskussionen führen und zu keinem gescheitem Ergebnis kommen, darin ist die Demokratie ja bisher am besten gewesen ^^, siehe Deutschland.Genauso werden sie dort weiter Eier fallen lassen im Osten und danach ein auf Dicke Hose machen, ohne wirklich effektivetwas damit bewirkt zu haben. und sie werden sich schon im Vorfeld darüber streiten wer das Öl bekommt fals sie dort mit Bodentruppen landen.

Und wie wird die IS vorgehen?
Würden beide Parteien Poker spielen, hätte der IS hat zwar deutlich weniger Chips, aber das bessere Blatt.
Danke für diesen Satz Sylver, genau so ist es nämlich auch, das ganze ist auch ganz einfach zu Argumentieren warum.

1. Die Flüchtlinge haben sie bereits rüber gebracht.

2. Da sie ihre Hochburg immer ändern, durch die Bombenangriffe vom Westen, haben diese die Möglichkeit durch wechseln der Gebiete hier noch mehr Flüchtlinge rüber zu bringen.

3.Flüchtlinge die jetzt auf ganz Europa verteilt sind, reißen in sämmtlichen Ländern Finanzlöcher in die Märkte durch Schäden und auch beim Staat durch Verpflegung, da fast alle EU Länder schon schwer verschuldet sind und ständig
Finazspritzen rumgereicht werden müssen in der EU, wird sich das jetzt noch mehr zu spitzen.

4.In jedem Europäischen Land, gibt es Leute die wie Nazis agieren und Hass auf diese Personen haben.

5. In jedem Europäischen Land hat ein Teil der Leute Angst vor dem ungewohntem.

6. Unter den Flüchtlingen befinden sich sicher auch ein paar IS Anhänger.

7. Das führt dazu, das Nazis oder auch IS Anhänger feuer legen werden oder auf andere Weise Unruhe stiften werden, wodurch die Aufmerksamkeit auf diese Lager gerichtet werden und somit Lücken für Anschläge schaffen in anderen Gebieten.
Was natürlich verherende Folgen hat.

8. Durch so ein durcheinander wird es schnell Chaos geben und damit Krisen in jedem Land, wodurch wir mehr Probleme im Innen Land bekommen mit denen wir uns erst befassen müssen, tun wir es nicht wird es schnell hier wie im vielen östlichen Regionen zu Regierungsstürzen kommen und eventuel auch Bürgerkriege.

9. Die IS hat also in beiden Punkten den Goldenen Hebel, befassen wir uns mit unserem Problem haben diese die Möglichkeit sich im Osten auszudehnen, befassen wir uns mit denen, zerbricht unser Westen von innen heraus.

10. Wir frieren deren Geld ein wenig ein, in dem wir Öltanker bomben gehen, aber die haben bei uns schon weit mehr Gelder eingefroren durch Flüchtlinge, die von der IS vertrieben wurden.

Damit bin ich auf das Zitat eingegangen und habe auch gleich das was die IS macht geschieldert.
Und dann wie würdet ihr selber vorgehen wenn ihr eine der beiden Parteien wärt.
Wäre ich selber der Westen:

Ich würde erst einmal sehen das ich die Flüchtlinge alle sammt auf irgend einen neutralem Boden unter bringe, am besten wäre ein Arabisches Land. Und dort dann einfach nur ständig Verpflegung liefern, damit dieses Arabische Land nicht die unkosten alleine trägt.
Das sollte im inneren der EU Länder schon mal viele Punkte abwenden die gefährlich enden dürften. Z.b Aufstände, geschädigte Läden, Ablenkungsmanöver um für Anschläge Lücken zu schaffen. Dann können wir uns voll und ganz auf Sicherheitsmaßnahmen konsentrieren.
und uns auch um die IS kümmern im inneren und äußerem.
Ich würde zusätzlich die Araber auf unsere Seite ziehen, mit der Argumentation, das die IS ein Schund Roman als echten Koran versucht zu verkaufen der nicht einmal anähernd was mit dem wirklichen Koran etwas zu tun hat, im echten steht nix davon seine mitmenschen zu schädigen oder sich in die Luft zu sprengen, weder noch mit dem Westen Krieg zu führen. Wenn die Araber dann das Problem selbst in die Hand nehmen mit diesem Koran fälscher Pack, brauch der Westen sich auch nicht in den Osten weiter einzumischen, was den Weltfrieden und Bündnisse auch vor allem den Handel für alle begünstigen sollte.


Wäre ich die Organisation IS:

Dazu schreibe ich hier absolut nix, da die Gefahr besteht das einer der Pseudo spinner hier liest durch Zufall und das in die Tat umsätzen ließe.
Meine strategien sind ziemlich gefährlich, daher wäre es nicht gut wenn diese in falsche Hände gelangen würden, da es extrem Schaden anrichten könnte.
Ich bitte daher um verständniss, wer mich näher kennt, weis was ich für ein Strategie experte bin. :alien:
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sylverblack »

Illusion Master hat geschrieben:Ich kann mich dem nur soweit anschließen, nur eine Ergänzung, ein Diktator der mit Atomen spielt ist auch
nicht ungefährlicher als ein IS Terror Clan.
Der will nur ein Druckmittel, aber einsetzen würde er es nie. Warum? Weil das nur in gegenseitiger Zerstörung endet und dann alle tot sind. Das weiß sogar der selbstverliebte Diktator. Nur: Den verrückten Fundamentalisten ist es egal, ob sie hops gehen oder nicht, schließlich warten ja (angeblich) 72 Jungfrauen auf sie. Und sie sterben für eine "bessere Welt".
Flüchtlinge verursachen ja nicht unbedingt Hass, es ist mehr die Angst, die die Menschen treibt. Da die Flüchtlinge ganuso Terroristen sein können und nur warten bis unsere Truppen drüben sind und dann versorgt werden mit Sprengstoff und Waffen + Munition, von Terror Einheiten die hier eventuel schon seit 10 Jahren alles vorbereiten, um dann von innen heraus alles zu zerstören. Die Gefahr ist halt da und das macht den Leuten Angst.
Nein, die Gefahr ist nicht da. Das sind Hirngespinste von Leuten, die es entweder nicht besser wissen oder so hysterisch geworden sind, dass sie nicht mehr klar denken können.
Wenn überhaupt IS-Anhänger als Flüchtlinge getarnt hierher kommen, ist der Anteil minimal. Der IS hat eh schon genug in seinem Hoheitsgebiet und dessen Grenzen zu tun, da ist ein riskantes Einschleusen von Soldaten, die nicht mal die Zielsprache beherrschen, viel zu aufwändig. Worauf stattdessen zurückgegriffen wird: Radikalisierte aus den Ursprungsländern nach der "Terroristen-Ausbildung" wieder zurückschicken und dort die Anschläge durchsetzen. Diese Taktik bietet wesentlich mehr Vorteile: Der Radikalisierte beherrscht die Landessprache bereits, er ist mit den Strukturen vertraut, als Staatsbürger ist ihm das Reisen wesentlich erleichtert, im günstigsten Fall verfügt er noch über Geldreserven. Deswegen waren die Paris-Attentäter auch hauptsächlich Franzosen (und Belgier).
Genauso stellen diese halt eine Witschaftliche Krise da, wenn man mal auf deren Einkäufe guckt, sie reißen die ganzen verpackungen teils auf und verwüsten dadurch die Läden und richten große Schäden an die irgendwer wohl oder übel bezahlen muss, ob der Staat das nun zahlt oder die Märkte damit kleben bleiben, ein Finanzloch ist damit schon mal vorhaden
Auch das ist Unsinn. Morlorx ist solchen Gerüchten mal auf den Grund gegangen. Er wohnt in der Nähe von einem größeren Flüchtlingsheim und hat über Facebookgruppen usw. gehört, dass bei den Supermärkten rund um das Heim oben Besagtes zutrifft und dort alles gestohlen, zerstört wird, den Kassierern gedroht etc.. Er ist dann selbst zu den Supermärkten gegangen und hat dort mit den Leitern gesprochen. Ergebnis: nichts passiert.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Auch das ist Unsinn. Morlorx ist solchen Gerüchten mal auf den Grund gegangen. Er wohnt in der Nähe von einem größeren Flüchtlingsheim und hat über Facebookgruppen usw. gehört, dass bei den Supermärkten rund um das Heim oben Besagtes zutrifft und dort alles gestohlen, zerstört wird, den Kassierern gedroht etc.. Er ist dann selbst zu den Supermärkten gegangen und hat dort mit den Leitern gesprochen. Ergebnis: nichts passiert.
Kann gut sein das er dort nichts vorgefunden hat, da die Flüchtlinge ja auch nicht total inkompetent sein werden und schon begreifen, wenn man ihnen das erklärt, das man hier nicht die Verpackung aufreißt wie drüben.
Die passen sich halt auch an mit der Zeit.
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Contra »

Hey, Servus. Irgendwie ist's schön hier mal wieder reinzuschauen :) Aber Sylverblack und Illusion Master.. die meisten Flüchtlinge, die gerade nach in Deutschland kommen, kommen aus zivilisierten Weltregionen. Wer kommt denn eigentlich auf die Idee, dass die das Konzept einer Verpackung nicht verstehen würden?

Ähh.. was lest ihr gerade so?
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Fear

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Fear »

Contra hat geschrieben:Hey, Servus. Irgendwie ist's schön hier mal wieder reinzuschauen :) Aber Sylverblack und Illusion Master.. die meisten Flüchtlinge, die gerade nach in Deutschland kommen, kommen aus zivilisierten Weltregionen. Wer kommt denn eigentlich auf die Idee, dass die das Konzept einer Verpackung nicht verstehen würden?
Diese und viele andere Irrtümer rühren von der deutschen Beschwerde-Kultur; erst aufregen, im Internet jammern, sich selbst bemitleiden und dann immer noch keine Notwendigkeit sehen, sich zu dem Thema zu informieren.
Contra hat geschrieben:Ähh.. was lest ihr gerade so?
Green Eggs and Ham :)
Antworten