Der VD-Stammtisch

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sylverblack »

Contra hat geschrieben:Hey, Servus. Irgendwie ist's schön hier mal wieder reinzuschauen :) Aber Sylverblack und Illusion Master.. die meisten Flüchtlinge, die gerade nach in Deutschland kommen, kommen aus zivilisierten Weltregionen. Wer kommt denn eigentlich auf die Idee, dass die das Konzept einer Verpackung nicht verstehen würden?
Ich kann IMs Einwand schon verstehen. Ob man eine Verpackung schon vor dem Kauf aufmachen darf, kann durchaus regional unterschiedlich gehandhabt werden. Ich halte die Flüchtlinge aber nicht für so zurückgeblieben, erst mal alles aufzureißen und auf dem Boden zu verstreuen, nur um zu gucken, was drin ist. Das sind imo typische Pegida-Parolen.
Ähh.. was lest ihr gerade so?
Folien, Lehrbücher und Paper. Mitbewohner hat ab und zu auch Spektrum der Wissenschaft dabei, das les ich dann auch.
Fear hat geschrieben:und dann immer noch keine Notwendigkeit sehen, sich zu dem Thema zu informieren.
Wir sind doch schon längst an dem Punkt angelangt, an dem ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung jeglichen Informationen kein Vertrauen mehr schenkt und für geschönt/gefälscht hält. Stichwort Lügenpresse.
Ich hatte darüber in anderen Foren bereits unendliche Diskussionen...
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Sorrow Abused

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sorrow Abused »

Contra hat geschrieben:Ähh.. was lest ihr gerade so?
Der Marsianer, Ready Player One und The slow regard of silent things.
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Contra »

Aaron, wie kommst du zu Green Eggs and Ham? Das scheint doch eine Art Kinderbuch zu sein, oder? Ready Player One klingt interessant, beim nächsten Besuch in der Buchhandlung versuch' ich daran zu denken da mal reinzuschauen ^^ Vielleicht kann ich das ja jemandem unter den Weihnachtsbaum legen.
JackJackington hat geschrieben:Wir sind doch schon längst an dem Punkt angelangt, an dem ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung jeglichen Informationen kein Vertrauen mehr schenkt und für geschönt/gefälscht hält. Stichwort Lügenpresse.
Ich schätze du hast Recht. Das Internet hat unsere Einstellung zu Informationen grundlegend verändert. Wir verfügen über eine hohe Empänglichkeit gegenüber Informationen, die das eigene Weltbild ergänzen und über - in der Regel - eine sehr kritische Einstellung gegenüber Informationen, die mit den eigenen Ansichten konfliktieren. Und das Internet macht es uns so leicht. Man kann ohne jedwede Probleme in seiner Informationsblase leben und sein schiefes Weltbild immer weiter ausbauen. Bis man intellektuell verroht ist und verlernt hat sich mit anderen Ansichten konstruktiv auseinanderzusetzen. :-"
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Fear

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Fear »

Contra hat geschrieben:Aaron, wie kommst du zu Green Eggs and Ham? Das scheint doch eine Art Kinderbuch zu sein, oder?
Für Dr. Seuss ist man nie zu alt.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Einkommensteuererklärung

Wer von euch macht sie selber?
Wer nutzt Elster dafür?
Wer füllt es noch von Hand aus?
Wer lässt diese vom Steuerberater machen?

Lohnt es sich, diese vom Steuerberater machen zu lassen oder ist das eventuel weniger stressig und besser diese selbst zu machen?

Was sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
Was kann man alles absetzen um möglichst hohe Beträge zurück zu bekommen?
Sorrow Abused

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sorrow Abused »

Mein Frollein macht in Steuer. Ist für mich also ziemlich easy. Unterlagen aufn Tisch, Essen kochen > profit.
Shadow_Firemage
Vampir 5. Generation
Beiträge: 71
Registriert: 23. Feb 2012 03:31

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Shadow_Firemage »

Ich habe zwar einen Job.
Aber bei der Unterbezahlung, ist übertrieben gesagt,
der Aufwand teurer ist als Das, was ich wiederbekomme.

Übrigens wer nennt hier seine Allianz CDU!?
Euer spielstil basiert nur auf Krieg. Also Amerikanisch.
Mensch! Das zeigt mir doch schon wieder
den "gefährlich" niedrigen Bildungsgrad
in unserem achso tollen Staat.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Guten Rutsch euch allen!
Kotzt nicht zu viel!

Und macht kein Blödsinn so wie die Idioten hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZndgUKGkzVM
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Einige Menschen sind teils echt gestört :ugly:
Eine Forderung der Liberalen Jugend in Schweden sorgt derzeit für Aufsehen: Sie setzen sich aktuell dafür ein, dass Inzest und Nekrophilie in ihrem Land nicht länger als illegal gelten. Der schwedischen Bevölkerung soll es gestattet werden, ab einem Alter von 15 Jahren mit einem Familienmitglied Sex zu haben, sofern der Wunsch danach besteht. “Ich verstehe, dass es als ungewöhnlich und widerlich angesehen wird, aber die Gesetzgebung kann nicht auf Ekel basieren”, erklärte die Parteivorsitzende Cecilia Johnsson dem schwedischen “Aftonbladet”.

Damit ist der Aufregung in Schweden allerdings noch nicht Genüge getan: Auch der Sex mit toten Menschen solle endlich legalisiert werden: “Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was mit seinem Körper nach dem Tod passiert. Egal, ob man seinen Leichnam einem Museum oder der Wissenschaft zur Verfügung stellt, oder jemandem für Geschlechtsverkehr überlässt”, bekräftigte die Vorsitzende der Liberalen Jugend.

Johnsson rechtfertigt den Vorschlag ihrer Partei damit, dass es sich bei der Liberalen Jugend um “eine Jugendorganisation” handle und man einfach einen Schritt weiter denken müsse. Bei der Mutterpartei kommen diese Argumente allerdings alles andere als gut an. Wie ein Sprecher dem “Expressen” aus Schweden versicherte: “Inzest ist und sollte illegal sein. Wir denken, es wird auch weiterhin illegal sein, einen toten Körper auf eine sexuelle Art und Weise zu benutzen.”
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Jayna644 »

Ich sollte vielleicht echt mal in betracht ziehen, Mich hier fernzuhalten... ich logge mich ein, drewi nachrichten und eine ist ne Rosette... na geil... ich hab mich jedenfalls fast Übergeben D:
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Antworten