Vampires Dawn 3 MV

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Antworten
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Vampires Dawn 3 MV

Beitrag von Iglerich »

Hallo alle zusammen ich zitiere mal Marlex' HP:
Ein erstes, zartes Scharren im Sarg

21.11.2015:
Seit viel zu langer Zeit ist es komplett still um Vampires Dawn gewesen. Doch zwei Ereignisse verhelfen dieser Seite und damit auch unseren Lieblingsvampire zumindest zu etwas untotem Leben. Der letzte Plan war es, die Software „Kortex RPG Studio“ zu verwenden um den dritten Teil zu entwickeln. Doch der Release dieser Software wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, womit auch ein VD3 erstmal auf Eis lag. Andere derzeit verfügbare Programme haben für mich nicht alle benötigten Features gehabt. Zumindest bis jetzt, denn nun ist der RPGMaker MV erschienen, der grundsätzlich alle Features hat, die ich mir gewünscht habe. Daher werde ich nun auf „Hobby-Basis“ damit anfangen einen ersten Prototypen zu erstellen. Sofern dieser meinen eigenen Ansprüchen genügt, könnte es tatsächlich noch etwas mit Vampires Dawn 3 werden. Noch möchte ich nicht allzu viele Hoffnungen schüren, aber so langsam passen alle Faktoren zusammen. Und ein Lebenszeichnen kann ja nicht schaden.

Hinsichtlich der Grafik soll „VD – The Crimson Realm“ nun im zweiten Anlauf einen Pixel-Look bekommen, der dem der ersten beiden Teile entspricht. Damit wird das Spiel nicht wie die typischen RPGMaker VX bzw. RPG Maker MV Spiele aussehen, sondern wie ein Spiel im Stil des RPG Maker 2003. Die Screenshots im rotierenden Banner oben sind nur exemplarisch für den (ersten) Prototypen erstellt worden. Das spätere Spiel wird natürlich mit deutlich mehr Effekten und einer düsteren Atmosphäre daherkommen. Mit den Screenshots soll nur deutlich wird, dass es nicht der typische RPGMaker VX/ MV Stil ist, sondern sich die grafische Gestaltung am RPG Maker 2003 (und damit die ersten Vampires Dawn Teile) orientiert.

Das zweite Ereignis, weshalb es ein Update dieser Seite gibt, ist das zweite Vampires Dawn Buch. Ein Release rückt näher, daher kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen einen Release-Termin benennen.

Bis dahin kann man die Zeit prima nutzen, um nochmal die Vorgänger (Spiel und Buch) zu genießen!
Ich werde jedenfalls diese Seite nun in nächster Zeit wieder etwas auf Vordermann bringen und noch das ein oder andere Feature integrieren.

Ob es ein weiteres Crowdfunding geben wird, lasse ich mal offen. Alternative wäre z.B. Early Access über Steam. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, ich werde (sehr) unregelmäßig vom Fortschritt berichten, je nachdem wie meine eigene Freizeit ausfällt. Sobald es konkreter wird, veröffentliche ich die relevanten Infos natürlich auch auf meinen anderen Kommunikationskanälen (Twitter, Facebook, Youtube, VD Forum usw.)

Euer Marlex
LG
MajinSonic
Bild

Bild
Bilo
Gebissener Mensch
Beiträge: 36
Registriert: 18. Dez 2008 18:32

Re: Vampires Dawn 3 MV

Beitrag von Bilo »

Hey, vielen Dank dass du uns Marlex zitierst, hat mich rießig gefreut nach so langer Zeit endlich mal wieder ein Lebenszeichen von ihm zu erhalten.
Die News freuen mich rießig, vorallem dass er den Pixel-look wieder einführen will :)
Allerdings frage ich mich auf welcher Homepage er das geposted hat, würdest du hierzu einen link geben?
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Vampires Dawn 3 MV

Beitrag von Illusion Master »

Da hast du die Seite!

http://www.vampiresdawn.eu/
Antworten