Gilden Ranking Rework für mehr Dynamic im Spiel

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Gilden Ranking Rework für mehr Dynamic im Spiel

Beitrag von Illusion Master »

Wilkommen zu einer neuen Diskussionsrunde!

Ich möchte euch heute ein neues Projekt vorstellen, man sieht es schon an der Überschrift, es geht um das Gilden Ranking. Dafür werfen wir jetzt erst einmal einen Blick hinter die momentanen Kulissen.

Wie funktioniert das Gildenranking im momentanen Zustand:

Es ist eigentlich sehr einfach aufgebaut, ihr gründet eine Gilde und eure normale Ranking Punktzahl ist nun auch eure Gilden Punktzahl im Gildenranking.
Ladet ihr einen neuen Member ein, werden seine Punkte einfach nur stumpf hinzu addiert.
Und das wars auch schon.

Wettstreit unter den Gilden wird dadurch nicht wirklich geführt, da man nur die Top Ten Leute alle Inviten brächte, um auf Platz 1 zu gelangen.
Kleine Mitglieder haben so kaum eine Bedeutung für die Gilde, was eigentlich etwas schade ist.
Dynamic um das Spiel intensiver spielen zu können, statt nur Gebäude auszubauen bringt es leider auch nicht mit rein.
Seit Monaten bewegt sich keine einzige Einheit mehr über einen der 9 Kontinente, was das Spiel regelrecht in einen Geisterzustand versetzt.


Jetzt dürft ihr bei mir hinter den Kulissen luschern!

Wie sieht das Rework genau aus:

Das stumpfe Punkte addieren, wird es so nicht mehr geben.
Im Gegenteil, eure normalen Ranking Punkte werden gar keinen Einfluss mehr haben auf die Gildenranking Punkte.
Stadessen müsst ihr euch die Punkte wirklich verdienen und das auf eine Art und Weise, das nach dem "Burgherren Bug Fix" auch kleine Spieler wieder eine Schlüssel Rolle übernehmen können und sich auch nicht nutzlos vorkommen.
Ebenso wird das Spiel dynamisch angehoben, da ihr euch sehr viel bewegen müsst, um diese Punkte zu bekommen.
Man wird natürlich bei inaktivität, sehr schnell seinen Platz im Gildenranking verlieren, das heißt mehr Aktivität ist gefordert.

Die Punkte werdet ihr auf folgende Art und Weise für eure Gilde ergattern können .
Es werden auf allen Zelllen, die kein Wasser, Burg, Bauplatz, Tafelburg, Dorf oder Eventplattform sind, alle 12h mit dem regulärem Update eine Einheit gespawned, die einen robusten Wert besitzt z.B 200 AD / 200 Def, die wenn ihr sie tötet eurer Gilde, 1 Gildenranking Punkt bringen werden und eventuel ein paar Resourcen droppen werden, die man als Trümmerfeld dann einsammeln kann.
Gildenpunkte werden entweder weiterhin ans reguläre Update gekettet oder wir lösen diese und führen speziell fürs Gildenranking eine alle Minute Aktualisierung ein.
Die Einheiten die nicht gekillt wurden oder nicht gefunden wurden, verschwinden mit dem Update, da ja neue spanwnen. Stapelungen auf einer Zelle von diesen Einheiten wirds also nicht geben. (Ausnahme Events)

Die zusätzlichen Möglichkeiten an Gildenpunkte zu kommen, werden dann Ingame Events sein, die aber nicht kontinuierlich stattfinden werden, sie werden ein paar Tage vorab angekündigt im Forum, also sollte man im Forum schon aktiv sein.

Neue Grafiken für dieses Projekt währen von meiner Seite her vorhanden.
Ein paar neue Codierungen müssten geschrieben werden.

Bei den Trümmerhaufen, wird der ein oder andere jetzt denken OMG, dann muss ich ja diesen Esel wieder mit nehmen, mit 10 Walk Speed, der ist doch einfach nur insane langsam, das ist doch scheiße man.

Da kann ich euch beruhigen!

Daher schneide ich hier noch ein anderes Thema leicht an, nämlich das Einheiten Balance Patch.
Dieses ist bereits als akzeptiert eingestuft seid geraumer Zeit.
Es wird sich aber mit Pech noch ein wenig hinziehen, was ich aber vorm Feinschliff von Berliners Liste schon habe kommen sehen, da wir wie vermutet noch auf den ein oder anderen Bug oder Fehler gestoßen sind, die wir natürlich nebenbei mit fixen müssen, das Spiel soll ja schließlich einwandfrei laufen!
Die Liste von Berliner wird fast 1 zu 1 übernommen, ich habe nur Feinschliffe für ein gutes Balancing an wenigen Punkten vorgenommen und natürlich auch Änderugnen an den Einheiten die bei ihm nicht gelistet gewesen sind.
Darunter fällt auch der Sammeltrupp, den ich von 12 Geschwindigkeit auf 35 angehoben habe, ebenso werden auch die Geschwindigkeiten der Belagerungseinheiten angepasst.
Wie weit ich da mit dem Besen noch rumgefuchtelt habe, werdet ihr von mir erfahren, sobald das Patch fertig im Spiel hinzugefügt wurde.
Ihr werdet dann zur Abwechslung mal einen richtigen Patch Note bekommen, in dem dann Aufgeführt sein wird, was alles geändert wurde vor kurzem oder sogar zusammen mit dem Einheiten rework noch geändert wird.
Ihr werdet es mit Sicherheit schon bemerkt haben, das die Schatzkisten nicht das einzigste Mysterium ist, was da neu aufgeflackert ist.

Chefchen wird mit euch bald auch noch mal ein Thema anschneiden die Tage, dazu aber mehr von ihm, sobald er soweit ist.

Es sind hier jetzt natürlich Dinge mit ihm Thread die mit dem Thema jetzt nicht wirklich was zu tun haben, daher bitte ich drum, das ihr euch nur zum Gildenranking äußert.
Alles was nichts damit zu tun hat, wird gelöscht genauso auch Sinnlose Post wie "Jo 100% digga".
Äußert euch frei dazu was ihr davon haltet, eventuel auch Pros und Kontros die noch nicht genannt wurden.
Oder Konsequenzen die nicht bedacht wurden.


So far euer Illu :fledermaus:
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Re: Gilden Ranking Rework für mehr Dynamic im Spiel

Beitrag von FreeFeed4You »

Das hört sich alles sehr gut an und gibt auch dem Wort "Gilde" eine ganz andere und auch passendere Bedeutung.
Ich fühle mich auch geehrt das meine Liste an der ich ca 6 - 8 Stunden gearbeitet habe akzeptiert wurde ^^

Aber ansonsten finde ich sehr gut das hier endlich mal wieder etwas Aktivität von den Admins da ist, sobald alles in Form von Bugfixes und Patches fertig ist, werde ich euch bei der Werbung in einer guten Form Unterstützen.
Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und habe auch schon Kontakt zu dem einen oder anderen Gamer Youtuber aufgenommen, der bereit wäre für eine kleine Summe in einem Video das Browsergame vorzustellen und kleine Challange mit einzubauen z.b " Meldet euch an und der Spieler der Ziel x erreicht gewinnt Preis y". Die Youtuber mit dennen ich Kontakt aufgenommen habe, haben Abonnenten im Bereich 120k und 300k. Klickzahlen Pro Video meistens von 90k - 500k.
You should feel honored to face me
Bild
Drachenlord

Re: Gilden Ranking Rework für mehr Dynamic im Spiel

Beitrag von Drachenlord »

Was das Gildenranking betrifft fasse ich die angekündigten Neuerungen überwiegend sehr positiv auf. Schauen wir, wie es umgesetzt wird.
Illusion Master hat geschrieben: Es werden auf allen Zelllen, die kein Wasser, Burg, Bauplatz, Tafelburg, Dorf oder Eventplattform sind, alle 12h mit dem regulärem Update eine Einheit gespawned, die einen robusten Wert besitzt z.B 200 AD / 200 Def, die wenn ihr sie tötet eurer Gilde, 1 Gildenranking Punkt bringen werden und eventuel ein paar Resourcen droppen werden, die man als Trümmerfeld dann einsammeln kann.
Das gefällt mir. Nicht nur regt es Spieler zum aktiveren interagieren an, sondern motiviert es auch innerhalb einer Gilde die Leute dazu häufiger auf der Seite vorbei zu schauen und aktiv Einheiten zu schieben. Die Idee finde ich also grundsätzlich echt gut. Eine Aktualisierung alle paar Minuten im Gildenranking halte ich aber für überflüssig. Die geplante erhöhte Geschwindigkeit für Sammeltrupps begrüße ich hingegen extrem.
Illusion Master hat geschrieben:Die Liste von Berliner wird fast 1 zu 1 übernommen, ich habe nur Feinschliffe für ein gutes Balancing an wenigen Punkten vorgenommen und natürlich auch Änderugnen an den Einheiten die bei ihm nicht gelistet gewesen sind.
Das begrüße ich ebenfalls.
FreeFeed4You hat geschrieben:Aber ansonsten finde ich sehr gut das hier endlich mal wieder etwas Aktivität von den Admins da ist
Sehe ich ebenfalls so. Aber wie sollte man es auch anders sehen? ;)
Gesperrt