Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

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Illusion Master
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Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Illusion Master »

So mal zur Übersicht, da ich ja schon erwähnt habe im Diskussions Thread, dass das
Gilden Ranking inzwischen schon gewaltig gewachsen ist von der Idee her und das viele
Sachen dafür noch geändert werden müssen.

Und jetzt noch einmal überarbeitet das ganze als gesammtes!

Gildenranking Menüleiste:

Gilde
Mitglieder (Anzahl)
Tafelburgen (Anzahl)
Helden (Anzahl)
Quest (Anzahl absolviert)
Monster (Anzahl getötet)
Event Boss (Anzahl gekillter Bossmonster)
Gildenkasse (Filar Anzahl)
Punkte (Anzahl)

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Einflüsse auf Punkte haben:

Mitglieder bringen wenn sie-

-unter 100.000 Punkte haben 1.000 Punkte.
-unter 200.000 Punkte haben 900 Punkte
-unter 300.000 Punkte haben 800 Punkte.
-unter 400.000 Punkte haben 700 Punkte.
-unter 500.000 Punkte haben 600 Punkte.
-unter 600.000 Punkte haben 500 Punkte.
-unter 700.000 Punkte haben 400 Punkte.
-unter 800.000 Punkte haben 300 Punkte.
-unter 900.000 Punkte haben 200 Punkte.
-über 900.000 Punkte haben 100 Punkte.

Tafelburgen im Besitz bringen-

-Pro Stück 1.000 Punkte.
-Wenn man alle 9 besitzt bekommt man noch einmal 10.000 Punkte obendrauf.
-Bei 9 Tafelburgen hat man also 19.000 Punkte mehr mit der Gilde nicht 9.000 Punkte. (9x1.000+10.000)

Helden im Besitz bringen-

-Pro Stück 500 Punkte.
-Bei 10 Stück im Besitz der Gilde bekommt die Gilde 1.000 Bonus Punkte.(10x500+1.000)
-Bei 20 Stück im Besitz der Gilde bekommt die Gilde 2.000 Bonus Punkte.(20x500+3.000)

Monster töten bringt-

-bei schwachen Monstern 3 Punkte pro Tötung.
-bei mittel starken Monstern 6 Punkte pro Tötung.
-bei starken Monstern 12 Punkte pro Tötung.

Event Bosse töten bringt-

- Lichtboss, Schattenboss, Blutboss, Erdboss, Eisboss und Feuerboss jeweils 1.000 Punkte.

Eventboss Gefolge töten bringt-

-pro schwaches Monster 3 Punkte.
-pro mittel starkes Monster 6 Punkte.
-pro starkes Monster 12 Punkte.

Gilden Quest erledigen bringt-

-pro Quest 1 bis 3 50 Punkte.
-pro Quest 4 bis 6 200 Punkte.
-pro Quest 7 bis 9 400 Punkte.
-pro Quest 10 bis 12 1.000 Punkte.
-pro Quest 13 5.000 Punkte.
-pro Quest 14 25.000 Punkte.
-pro Quest 15 50.000 Punkte.

Event Quests-

-pro Quest 1 bis 6 500 Punkte.
-pro Quest 7 bis 12 1.000 Punkte.
-pro Quest 13 bis 18 1.500 Punkte
-pro Quest 18 bis 24 2.000 Punkte
-pro Quest 25 30.000 Punkte

Tafelburgen Quests-

-Quest 1 500 Punkte
-Quest 2 1.000 Punkte
-Quest 3 1.500 Punkte
-Quest 4 2.000 Punkte
-Quest 5 2.500 Punkte
-Quest 6 3.000 Punkte
-Quest 7 3.500 Punkte
-Quest 8 4.000 Punkte
-Quest 9 5.000 Punkte

Helden Quests-

-siehe quests weiter unten!

Gildenkasse bringt-

-pro 100.000 Filar 1 Punkt

Monster die auf der Map spawnen alle 12h:

Es gibt mehre Sorten von Spielzellen.

Für Wasser, Küsten und Strandzellen gibt es 7 Monster Pakete die jeweils aus einem schwachen, mittel und starken Monster besteht. Gedacht ist es das 2 mal ein Paket gespawned wird in 24h, danach wird das nächste Paket 2 mal gespawned über 24h hinweg, womit man immer einen ständigen wechsel der Monster hat auf den Zellen um Eintönigkeit
zu vermeiden.

Das gleiche Prinzip gilt auch für die Gebirgezellen, für diese existieren auch 7 Monster Pakete und sollen genauso angewendet werden.

Und für die restlichen Spielzellen wie Grasland, Wald, Niemandsland und was es noch so gibt, gibt es auch noch einmal 7 Monster Pakete.

Zellen wo nichts Spawned sind Burgen, Dörfer, Bauplätze und Tafelburgen.

Die Monster sollen möglichst gleich viel verteilt werden, sprich wenn es 9 Wasserzellen gibt, sollen 3 zufällig mit schwachen, 3 mit mittel und 3 mit starken Monstern ausgestattet sein.

Genaue Angaben zu den täglichen Paketen und ihre Inhalte:

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"WICHTIG"

Das mit den Monstern ist so gedacht, das die Leute mit Transportwagen und einem Sammeltrupp + Kampfeinheiten unterwegs sind, um Punkte zu farmen und die Rohstoffe einzusammeln, die die Monster droppen.
Dies wurde im Einheitenpatch bereits berücksichtigt und dem entsprechend die Geschwindigkeit des Sammeltrupps angepasst. Allerdings brauchen Transporter und Sammeltrupp noch eine weitere Anpassung, nämlich das diese beiden Einheiten, nie in einen Kampf verwickelt werden können, sie können nur übernommen werden von Gildenmitgliedern oder gestohlen werden von Gegnern!

Beim Monsterjagen soll die Ritualhalle eine wichtige Rolle spielen, da man als starker Spieler mit so einer Einheit auf gut 1.000 AD Wert kommt, wodurch das jagen von starken Monstern etwas leichter fällt.
Sie sollte also schon Zeitgleich mit gepatched werden!

Wenn die 7 Tagesrotation zu Ende ist, fängt sie wieder von vorne an!

Beim neu spawnen nach 12h, werden die Monster die dort vorher standen gelöscht, wenn diese nicht gekillt wurden und das so, das auch das Loot dann nicht als Trümmerhaufen liegen bleibt nach der Löschung!

Die Monster die von einem Gildenmitglied getötet wurden, zählen nur für die Gilde in der er zu diesem Zeitpunkt gewesen ist, seine getöteten Monster kann man nicht mit in andere Gilden nehmen, nur Tafelburgen und Helden, wenn er sie besitzt. Das gleiche gilt auch für die Quests, zu den wir später kommen.

Jetzt kommen wir zu den 4 Events im Monat, die immer am Wochende, gegen späteren Abend stattfinden sollen.

Hier gibt es auch zu erwähnen, das es natürlich 4 Pakete gibt mit jeweils 1 Boss jeder Elementart pro Paket.
Die Bosse sollen Punkte geben, aber auch für den Spieler der es niederstreckt je nach Elemental Typ auch eine Perle für die Ritualhalle, die allerdings per Hand dem jenigen gut geschrieben wird, da das codieren dort mit Items als Drop, doch kompliziert sein könnte.
Die Bosse sind natürlich auch Teil einer Quest, daher die 4 Paket Rotation, damit diese nicht zu schnell erledigt sind.

Die Event Bosse:

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Nun kommen wir zum Gildenquestsystem.
Quests kann jeder aus der Gilde starten!
Sie bleiben so lange offen, bis sie erledigt sind.
Man kann jeweils nur eine Quest aktiv haben in jeder Kategorie, sprich es können gleichzeitig eine Quest unter Monsterjäger, Event, Tafelburgen und Helden aktiv sein, aber nicht 2 in einer Kategorie.
Man kann jede Quest aber nur einmal offen haben zur selben Zeit.
Je nach Quest Sorte, gibt es bestimmte Punkte nach Abschluss.
Quest können Umsonst sein, viele kann man aber auch nur mit Filar oder Filar und Silberbarren öffnen.
Für ein paar Quests muss man auch vorher andere Quests schon mal erledigt haben, um sie öffnen zu können, in dem Sinne eine Art von Freischaltung nötig.
Es gibt Quests die aufs Monster jagen ausgerichtet sind, einige nur bei Events machbar, andere wiederum fordern von euch mit anderen Gilden um Objekte zu kämpfen.

Monsterjäger Quests:

1.Töte 10 schwache Monster auf Wasserfeldern oder an der Küste.(Kostenlos) (Belohnung 50 Punkte)(Kosten 10.000 Filar und 5 Silberbarren)
2.Töte 10 schwache Monster im Gebirge. (Kostenlos) (Belohnung 50 Punkte)(Kosten 10.000 Filar und 5 Silberbarren)
3.Töte 10 schwache Monster in Grasgebieten. (Kostenlos) (Belohnung 50 Punkte)(Kosten 10.000 Filar und 5 Silberbarren)

4.Töte 10 mittel starke Monster auf Wasserfeldern oder an der Küste. (Belohnung 200 Punkte) (Quest 1 muss schon mal absolviert worden sein)(Kosten 30.000 Filar und 10 Silberbarren)
5.Töte 10 mittel starke Monster im Gebirge. (Belohnung 200 Punkte) (Quest 2 muss schon einmal absolviert worden sein)(Kosten 30.000 Filar und 10 Silberbarren)
6.Töte 10 mittel starke Monster in Grasgebieten. (Belohnung 200 Punkte) (Quest 3 muss schon einmal absolviert worden sein)(Kosten 30.000 Filar und 10 Silberbarren)

7.Töte 10 starke Monster auf Wasserfeldern oder an der Küste.(Belohnung 400 Punkte)(Quest 4 muss schon mal absolviert worden sein)(Kosten 60.000 Filar und 20 Silberbarren)
8.Töte 10 starke Monster im Gebirge. (Belohnung 400 Punkte) (Quest 5 muss schon einmal absolviert worden sein.)(Kosten 60.000 Filar und 20 Silberbarren)
9.Töte 10 starke Monster in Grasgebieten. (Belohnung 400 Punkte)(Quest 6 muss schon einmal absolviert worden sein)(Kosten 60.000 Filar und 20 Silberbarren)

10.Töte 10 schwache, mittel starke und starke Monster auf Wasserfeldern oder Küste. (Belohnung 1.000 Punkte)(Quest 1,4 und 7 müssen schon einmal absolviert worden sein)(Kosten 100.000 Filar und 30 Silberbarren)
11.Töte 10 schwache, mittel starke und starke Monster im Gebirge. (Belohnung 1.000 Punkte)(Quest 2,5 und 8 müssen schon einmal absolviert worden sein)(Kosten 100.000 Filar und 30 Silberbarren)
12.Töte 10 schwache, mittel starke und starke Monster in Grasgebieten. (Belohnung 1.000 Punkte)(Quest 3,6 und 9 müssen schon einmal absolviert worden sein)(Kosten 100.000 Filar und 30 Silberbarren)

13."Masterquest1" Töte 10 schwache, mittel starke und starke Monster auf Wasserfeldern, Küste, Gebirge und Grasgebieten. (Belohnung 5.000 Punkte)(Es müssen die Quest 1 bis 12 schon einmal absolviert worden sein) (Kosten 500.000 Filar und 50 Silberbarren)

14."Masterquest2" Töte 50 schwache, mittel starke und starke Monster auf Wasserfeldern, Küste, Gebirge und Grasgebieten. (Belohnung 25.000 Punkte)(Es müssen die Quest 1 bis 13 schon einmal absolviert worden sein) (Kosten 2.500.000 Filar und 250 Silberbarren)

15."Masterquest3" Töte 100 schwache, mittel starke und starke Monster auf Wasserfeldern, Küste, Gebirge und Grasgebieten,ihr müsst zusätzlich alle verschiedene Monster die es gibt schon einmal getötet haben, es gibt 12 schwache, 12 mittel starke und 12 starke Monster. (Belohnung 50.000 Punkte)(Es müssen die Quest 1 bis 14 schon einmal absolviert worden sein) (Kosten 5.000.000 Filar und 500 Silberbarren)

Eventquests:

1.Töte einen Lichtboss. (Belohnung 500 Punkte)(Kosten 100.000 Filar und 10 Silberbarren)
2..Töte einen Schattenboss. (Belohnung 500 Punkte)(Kosten 100.000 Filar und 10 Silberbarren)
3..Töte einen Erdboss. (Belohnung 500 Punkte)(Kosten 100.000 Filar und 10 Silberbarren)
4..Töte einen Blutboss. (Belohnung 500 Punkte)(Kosten 100.000 Filar und 10 Silberbarren)
5..Töte einen Feuerboss. (Belohnung 500 Punkte)(Kosten 100.000 Filar und 10 Silberbarren)
6..Töte einen Eisboss. (Belohnung 500 Punkte)(Kosten 100.000 Filar und 10 Silberbarren)

7.Töte 2 verschiedene Lichtbosse. (Belohnung 1.000 Punkte)(Kosten 200.000 Filar und 20 Silberbarren)(Quest 1 muss schon einmal absolviert sein)
8.Töte 2 verschiedene Schattenbosse. (Belohnung 1.000 Punkte)(Kosten 200.000 Filar und 20 Silberbarren)(Quest 2 muss schon einmal absolviert sein)
9.Töte 2 verschiedene Erdbosse. (Belohnung 1.000 Punkte)(Kosten 200.000 Filar und 20 Silberbarren)(Quest 3 muss schon einmal absolviert sein)
10.Töte 2 verschiedene Blutbosse. (Belohnung 1.000 Punkte)(Kosten 200.000 Filar und 20 Silberbarren)(Quest 4 muss schon einmal absolviert sein)
11.Töte 2 verschiedene Feuerbosse. (Belohnung 1.000 Punkte)(Kosten 200.000 Filar und 20 Silberbarren)(Quest 5 muss schon einmal absolviert sein)
12.Töte 2 verschiedene Eisbosse. (Belohnung 1.000 Punkte)(Kosten 200.000 Filar und 20 Silberbarren)(Quest 6 muss schon einmal absolviert sein)

13.Töte 3 verschiedene Lichtbosse. (Belohnung 1.500 Punkte)(Kosten 300.000 Filar und 30 Silberbarren)(Quest 1 und 7 muss schon einmal absolviert sein)
14.Töte 3 verschiedene Schattenbosse. (Belohnung 1.500 Punkte)(Kosten 300.000 Filar und 30 Silberbarren)(Quest 2 und 8 muss schon einmal absolviert sein)
15.Töte 3 verschiedene Erdbosse. (Belohnung 1.500 Punkte)(Kosten 300.000 Filar und 30 Silberbarren)(Quest 3 und 9 muss schon einmal absolviert sein)
16.Töte 3 verschiedene Blutbosse. (Belohnung 1.500 Punkte)(Kosten 300.000 Filar und 30 Silberbarren)(Quest 4 und 10 muss schon einmal absolviert sein)
17.Töte 3 verschiedene Feuerbosse. (Belohnung 1.500 Punkte)(Kosten 300.000 Filar und 30 Silberbarren)(Quest 5 und 11 muss schon einmal absolviert sein)
18.Töte 3 verschiedene Eisbosse. (Belohnung 1.500 Punkte)(Kosten 300.000 Filar und 30 Silberbarren)(Quest 6 und 12 muss schon einmal absolviert sein)

19.Töte 4 verschiedene Lichtbosse. (Belohnung 2.000 Punkte)(Kosten 400.000 Filar und 40 Silberbarren)(Quest 1,7 und 13 muss schon einmal absolviert sein)
20.Töte 4 verschiedene Schattenbosse. (Belohnung 2.000 Punkte)(Kosten 400.000 Filar und 40 Silberbarren)(Quest 2, 8 und 14 muss schon einmal absolviert sein)
21.Töte 4 verschiedene Erdbosse. (Belohnung 2.000 Punkte)(Kosten 400.000 Filar und 40 Silberbarren)(Quest 3, 9 und 15 muss schon einmal absolviert sein)
22.Töte 4 verschiedene Blutbosse. (Belohnung 2.000 Punkte)(Kosten 400.000 Filar und 40 Silberbarren)(Quest 4, 10 und 16 muss schon einmal absolviert sein)
23.Töte 4 verschiedene Feuerbosse. (Belohnung 2.000 Punkte)(Kosten 400.000 Filar und 40 Silberbarren)(Quest 5, 11 und 17 muss schon einmal absolviert sein)
24.Töte 4 verschiedene Eisbosse. (Belohnung 2.000 Punkte)(Kosten 400.000 Filar und 40 Silberbarren)(Quest 6, 12 und 18 muss schon einmal absolviert sein)

25. Töte alle 24 verschiedene Bosse. (Belohnung 30.000 Punkte)(Kosten 3.000.000 Filar und 300 Silberbarren)(Quests 1 bis 24 müssen einmal schon absolviert sein)

Tafelburgen Quests:

1.Erobert eine Tafelburg die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 500 Punkte)(Kosten 10.000 Filar und 10 Silberbarren)
2.Erobert zwei Tafelburgen die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 1.000 Punkte)(Kosten 20.000 Filar und 20 Silberbarren)
3.Erobert drei Tafelburgen die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 1.500 Punkte)(Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
4.Erobert vier Tafelburgen die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 2.000 Punkte)(Kosten 40.000 Filar und 40 Silberbarren)
5.Erobert fünf Tafelburgen die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 2.500 Punkte)(Kosten 50.000 Filar und 50 Silberbarren)
6.Erobert sechs Tafelburgen die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 3.000 Punkte)(Kosten 60.000 Filar und 60 Silberbarren)
7.Erobert sieben Tafelburgen die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 3.500 Punkte)(Kosten 70.000 Filar und 70 Silberbarren)
8.Erobert acht Tafelburgen die ihr noch nicht besitzt. (Belohnung 4.000 Punkte)(Kosten 80.000 Filar und 80 Silberbarren)
9.Erobert alle neun Tafelburgen. (Belohnung 5.000 Punkte)(Kosten 90.000 Filar und 90 Silberbarren)

Helden Quests:

1.Bringt 1 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 500 Punkte) (Kosten 10.000 Filar und 10 Silberbarren)
2.Bringt 2 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 1.000 Punkte) (Kosten 20.000 Filar und 20 Silberbarren)
3.Bringt 3 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 1.500 Punkte) (Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
4.Bringt 4 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 2.000 Punkte) (Kosten 40.000 Filar und 40 Silberbarren)
5.Bringt 5 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 2.500 Punkte) (Kosten 50.000 Filar und 50 Silberbarren)
6.Bringt 6 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 3.000 Punkte) (Kosten 60.000 Filar und 60 Silberbarren)
7.Bringt 7 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 3.500 Punkte) (Kosten 70.000 Filar und 70 Silberbarren)
8.Bringt 8 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 4.000 Punkte) (Kosten 80.000 Filar und 80 Silberbarren)
9.Bringt 9 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 4.500 Punkte) (Kosten 90.000 Filar und 90 Silberbarren)
10.Bringt 10 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 5.000 Punkte) (Kosten 100.000 Filar und 100 Silberbarren)
11.Bringt 11 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 5.500 Punkte) (Kosten 110.000 Filar und 110 Silberbarren)
12.Bringt 12 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 6.000 Punkte) (Kosten 120.000 Filar und 120 Silberbarren)
13.Bringt 13 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 6.500 Punkte) (Kosten 130.000 Filar und 130 Silberbarren)
14.Bringt 14 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 7.000 Punkte) (Kosten 140.000 Filar und 140 Silberbarren)
15.Bringt 15 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 7.500 Punkte) (Kosten 150.000 Filar und 150 Silberbarren)
16.Bringt 16 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 8.000 Punkte) (Kosten 160.000 Filar und 160 Silberbarren)
17.Bringt 17 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 8.500 Punkte) (Kosten 170.000 Filar und 170 Silberbarren)
18.Bringt 18 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 9.000 Punkte) (Kosten 180.000 Filar und 180 Silberbarren)
19.Bringt 19 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 9.500 Punkte) (Kosten 190.000 Filar und 190 Silberbarren)
20.Bringt 20 der 20 Helden in euren Besitz. (Belohnung 10.000 Punkte) (Kosten 200.000 Filar und 200 Silberbarren)

21.Bringt alle KDA Helden in euren Besitz.(Belohnung 2.000 Punkte) (Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
22.Bringt Alaine, Valnar und Vincent in euren Besitz.(Belohnung 2.000 Punkte) (Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
23.Bringt Jinnai, Raron und Jayna in euren Besitz.(Belohnung 2.000 Punkte) (Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
24.Bringt Sir Aaron, Sir Asmos und Nyria in euren Besitz.(Belohnung 2.000 Punkte) (Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
25.Bringt Ronak, Strife und Abraxas in euren Besitz.(Belohnung 2.000 Punkte) (Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
26.Bringt Asgar, Molana und Sir Esthir in euren Besitz.(Belohnung 2.000 Punkte) (Kosten 30.000 Filar und 30 Silberbarren)
27. Bringt Ustra und Derbor in euren Besitz.(Belohnung 1.500 Punkte) (Kosten 20.000 Filar und 20 Silberbarren)

Jetzt kommen wir zu der weiter oben erwähnten "Ritualhalle", dies ist ein neues Gebäude.
Das ganze sieht etwas so aus:

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Diese Einheiten muss man löschen, wenn man die Rasse wechseln möchte!
Pro Ritualhalle die ihr besitzt, könnt ihr 2 Einheiten aus diesem Gebäude beschwören.
Mit 40 Burgen und 40 Ritualhallen, kann man also maximal 80 Units aus diesem Gebäude bekommen.
Die zu opfernden Spezialeinheiten, müssen auf der Burg sein, auf der man die Ritualhalle benutzt.

Neue Items die nur auf Quest gefunden werden können:

Opferdolch: Kann man überall finden mit 5% Chance, nur nicht auf dem Piratenschiff!
Feuerperle: Kann man nur auf der Insel finden wo der Feuerschrein ist und das mit einer 5% Chance.
Eisperle: Kann man nur auf der Insel finden wo der Eisschrein ist und das mit einer 5% Chance.
Blutperle: Kann man nur auf der Insel finden wo der Blutschrein ist und das mit einer 5% Chance.
Schattenperle: Kann man nur auf der Insel finden wo der Schattenschrein ist und das mit einer 5% Chance.
Erdperle: Kann man nur auf der Insel finden wo der Erdschrein ist und das mit einer 5% Chance.
Lichtperle: Kann man nur auf der Insel finden wo der Lichtschrein ist und das mit einer 5% Chance.

Die Perlen werden auch von Event Bossen gedropt.

Zusätzliche Änderungen fürs Gilden Ranking, wären folgende:

Normale Burgen sind nicht mehr eroberbar, aber weiterhin tradebar und plünderbar.
Tafelburgen können weiterhin erobert werden.

Ich habe schon häufig beschwerden bekommen von Spielern, das das Helden suchen extrem anstrengend ist, da sie auf dem Wasser laufen können und sie auch perma auf Reise geschickt werden können, was die Sache unmöglich macht und Neulinge den Helden, den sie auf Quest bekommen, meist schon geklaut werden bevor sie eingelogt sind.

Daher habe ich mir gedanken darüber gemacht, wie man das eventuel gescheit abändern könnte, um das ganze vernünftiger zu gestalten.

1.Helden werden nur noch unter Helden Menü angezeigt.
2.Die Spielfiguren sind Ingame nicht mehr als richtige Einheit vorhanden.
3.Alle Helden werden bei der Änderung wieder zurück auf Quest geschickt.
4.Erhält einer einen Helden, hat er 24h Zeit, um eine Burg auszuwählen die den Helden schützen soll.
5.Im jetzigem Helden Menü, steht dann unter dem Helden die Koordinate von der Burg, die vom Spieler ausgewählt wurde.
6. Bei dieser Burg müssen alle Einheiten mitsammt allen Mauern terminiert werden, damit der Held den Besitzer wechselt.
7.Der jenige, der dort die Letzte Einheit zerstört bekommt den Helden.
8.Der den Helden besitzt und die Schutz Koordinate gewählt hat, kann auf dieser Burg auch neue Einheiten hinschicken, bevor alle zerstört wurden, um den Helden weiter zu schützen.
9.Hat wer alles zerstört und bekommt dadurch den Helden, hat dieser 24h Zeit eine Burg von sich auszuwählen, nimmt er keine wandert der Held wieder zurück auf Quest.

Normalerweise waren zwar noch mehr Quests geplant, aber das Ding ist halt jetzt schon so riesig, das ich das lieber bleiben lasse, zumal ich mit Brian vorhin noch gesprochen hatte und er meinte, das er neben seinem Job jetzt noch für Kunden Websiten verwaltet, wodurch er hinsichtlich der Zukunft die beiden BG's wohl auf dem jetzigen Stand lassen möchte, da er absolut gar keine Zeit mehr haben wird. Ein wenig Hoffnung gibt es allerdings doch noch, ich hab mir mal die Codierung zeigen lassen vom Spiel und würde mir das zutrauen, aufjedenfall die Einheiten zu ändern und auch die Grafiken rein zu bringen.
Den Großteil von diesem Großprojekt, würde ich auch noch packen, nur die komplexeren Sachen nicht, wie das Spawnen der Monster, die Quests und ihre ganzen sträben, das wäre mir dann auch zu hoch. Und dann gibt es halt noch Chefchen, fals er mal bald wiederkommt, der eventuel den komplexeren Teil hinkriegen könnte.

Also gestorben ist das Projekt "noch" nicht!
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Sartes »

Moin,

klingt alles ma iteressant, an der stelle bin ich ja persönlich sehr für den reset damit die chance die toptier mal neu durchzumüschen steigen (generel wäre ich dafür den tafeln die funktion eines resets zu geben nach gewisser zeit des haltens einer bestimten menge oder gar aller).

ABER: eine sache hat mir doch persönlich massiv wiedersprochen, etwas das für viele sicher nur eine kleinigkeit ist aber egal:

Vampir Königin und König! Die Vampire haben das nette gimick das sie von jeder Vampireinheit eine Mänliche und eine Weibliche Form haben (Warum wir keinen Priester haben weiß ich an der stelle gerade nicht aber vieleicht ist in der Religion der Vamps kein Kerl im Priesteramt erlaubt? *schulterzuck*) Daher finde ich es persönlich sehr enttäuschend das dort die Königin schwächer gemacht wird als der König, der nebenbei gesagta wegen arg rampniert ausschaut im vergleich zu guten Frau selbigen Amtes...)


Daher mein Vorschlag: Setzt eine Vampir-Gräfin und einen Graf anstelle der "Königin" ein und eben dann König und Königin an der Stelle des Königs wobei ich dann auch die Bilder vielleicht noch einmal überdenken würde (an dieser stelle frage ich mich zwar auch ob es nicht minimal riskant ist so viele könige und Königinnen in einem haufen rumgeistern zu lassen aber egal :D)

mfg Sartes...

PS: Wenn gewünscht schau ich mal nach pic´s sollte es aber bei dem Bild der Königin bleiben so Bitte ich darum das die Augen Rot gemacht werden und vieleicht auch die Haare angepasst werden (VD lore^^)

PS2: fehler könns behalten einrahmen und an die wand hängen :D
Soldat: Sire! Sire!
Sartes; was ist los Soldat?!
Soldat: Sire wir werden von allen Seiten Belagert!!!
Sartes: Wunderbar dann können wir in alle Richtungen angreifen....
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Illusion Master »

Also zur Priesterin, das ist recht simpel, diese Einheit gibs im VD2 eigentlich nicht, man könnte aber eventuel das Bild vom dem Vampir der Nyrias Mutter töten wollte einbauen als Priester. Das müsste man dann aber komplett umcodieren.
Ein weibliches Skelett gibs ja so auch nicht!

Normal mit den Graf und Gräfin wäre blöd da das zusammen werfen von zwei Einheiten mit unterschiedlichen Kostenfaktoren, schwierig wird. Uhrsprünglich hatte ich dort mal von Unterwegs in Düsterburg bei Vampire Sylvia und Malthur, Elras Gargash und Bestie und Clan Libra und Grandy. Da ichs ehe rim VD Stil lassen wollte, ist daraus halt das jetzige geworden von den VD2 Pics her.
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Sartes »

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Ich habe da jetzt noch nichts rumgepixelt(daher hat der Priester noch keine Roten Augen und keine Silber/grauen Haare)
und der Graf hat daher auch noch keinen Farbkübel auf bekommen was die Haare und Augen angeht (und ja ich dachte mir das ein Lord gerne auch mal zeigen kann das er sich auf dem Feld bewiesen hat, daher die Narbe... auch wenn ich an der stelle nicht so wirklich weiß wieso geopfert werden muss dafür, so ein Turnier bis zum Tode unter den würdigsten Lords schon eher aber selbst da lasse ich den Sinn mal dahingestellt :D)

Die Vorschläge sind alle aus VD2 aber einem Kenner/rin muss ich das ja net sagen :D

Was die Skellies angeht, so schnell wird man mir wohl kaum jemanden zeigen können der anhand der Knochen feststellen kann ob das mal ein m oder ein w war :D

Zumal ich nicht glaube das es bei einem Klappernden Knochenhaufen einen grandiosen Wert hat (bei den Vamps schon eher ich meine bei den Damen der Fraktion ist das Aussehen schon auch eine Waffe :D)

Und das es in VD2 keine Einheit mit namen Vampir Priesterin gab ist mir klar, die wurden von Brianum geschaffen weil man sonst keine, ja ich sag jetzt mal bessere Infanterie hätte als Vampirspieler :D auch wenn ich den Kosten Nutzenfaktor immer noch anzweifle ;)

mfg Sartes...
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Illusion Master »

Naja du kannst ja nem Skelett mal ne Schleife verpassen, dann könn wir das als weiblich durchgehen lassen.
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Sartes
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Sartes »

Wegen meiner O.o

was sagt der boss zu dem anderem zeugs?^^
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Illusion Master »

Was soll er dazu sagen ich hab ja schon geschrieben, das er atm keine Zeit mehr haben wird.
Der ist selbst im Skype fast perma away.
Ich warte jetzt auch erstmal ab, bis er mir geschrieben hat, welche Softwares ich den brauchen würde, um am Spiel rum basteln zu können, wenn das Software ist die Kostenpflichtig ist und dann bei über 100 Euro liegt, würd ich mal sagen ist das für mich nicht worth dabei zu gehen, ich würd zumindest nicht über 100 Euro zum Fenster rauswerfen, nur um die Einheitenwerte zu ändern und paar neue Bilder einzublenden.

BTW guck dir mal Abraxas Haare an, wie kommst du da drauf das die Haare von einem Vamp zwangsweise grau oder weiß sein müssen.



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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Sartes »

lore ;)

marlex selber sagte das. die storry in vd2 verräts und ja molana hat blondes haar da hat marlex auch stellung zu genommen das er dis gekonnt verpeillt hat ^^

naja...
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Illusion Master »

Und was ist mit Abraxas, Alaine und Jayna? Die sind alle weiblich und benutzen von Schwarzkopf die neueste Tönung oder wat?
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Re: Gildenranking Überarbeitung (Neuere Version)

Beitrag von Sartes »

Wie ich bereits sagte: Marlex hatte bei VD1 nicht so krass darauf geachtet oder gar unkonzentriert gearbeitet? Vieleicht (was ich eher glaube) war es der enorme aufwand das alles zu pixeln was ihn störte.

Ich sage ja nicht das wir hier Lorefanatiker sein müssen (aber wenn wir material haben das dem gerecht wird warum nicht?^^)

und bei Jayna hast du dir ein Eigentor geschossen ;)

"Weil der Zauber durch unsere Leidenschaft für Frauen mit Roten Haaren geprägt wurde" (so oder sehr ähnlich sagte es Ghadar selbst ;)

Bedeutet das eigentlich(!) Alle Vampire wo erschaffen werden und keine Roten Haare von Natur aus hatten wo sie noch Menschen waren in Grau/Silbergrau umgewandelt werden oder so ähnlich...Wobei das mit den Roten Haaren nur bei den damen der fall ist :D

wie gesagt das sind so details persönlich habe ich mich ingame nicht daran gestört aber egal

PS: total süßes Skellielein mit herzlein^^

PS2: Abraxas is im übrigen immernoch ein Kerl, denke mal auch als Blutgeist noch :D
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