Diskussionsrunde

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Diskussionsrunde

Beitrag von Illusion Master »

Ich würde gerne mit euch eine kleinere oder auch größere Diskussionsrunde führen.
Ihr habt mit Sicherheit bestimmt unter dem Thread "Gildenranking Rework", schon vernommen, das Chefchen mit euch eigentlich mal ein Thema anschneiden wollte. Dieser ist aber seit Monaten nicht mehr vorhanden aus RL Gründen und ich mach mir da ehrlich kaum Hoffnung, das er in den nächsten Tagen hier auftauchen wird.
Daher werde ich das Thema mit euch anschneiden!

Das Thema heißt "Reset"!

Ich weiß viele werden jetzt etwas geschockt sein, andere wiederum mit einem breiten Grinsen da stehen.
Ich weiß auch das es in jedem Spiel ein sehr wehleidiges Thema ist.
Aber ich bitte drum das ihr euch das dennoch gut durch lesen werdet und eine humane Fachgerechte Diskussion darüber führt und das nicht mit mir, sondern untereinander, weil es geht dabei um euch als Community, nicht um mich als Concept Entwickler.

Jetzt kommen wir erstmal zum entscheidenden Punkt, welche Formen von Resets gibt es denn die man machen könnte:

1.Totaler Wipe ihr fangt absolut bei 0 an wie ein Neuling.
2.Teil Reset der sich nur auf bestimmte Punkte bezieht oder auch mehrere Punkte, z.B:
Alle Filar auf dem Server löschen.
Alle Forschung auf 0 zurücksetzen.
Alle Burgen auf 0 zurücksetzen.
Alle Rohstoffe + Trümmerhaufen im Spiel löschen.
Alle gefundenen Schreine löschen.
Alle Helden wieder auf Quest schicken.
Alle Tafelburgen besitzerlos machen.
Alle Verteidigungsanlagen löschen.
Alle Einheiten löschen.

Jetzt kennt ihr die Möglichkeiten die es gibt!
Jetzt zählen wir mal die Möglichkeiten auf die es gibt um einen Reset schmackhafter oder nennen wir das Ungetüm beim Namen, um ihn "erträglicher" zu machen.

1.Produktion erhöhen z.B zweifache Produktion oder vierfache Produktion von Rohstoffen.
2.Zeitforemln für den Ausbau von Gebäuden ein geteilt durch 2, 4 oder 6 am Ende hinzufügen.
3.Zeitformeln für Forschung und Einheiten bauen ein geteilt durch 2,4 oder 6 am Ende hinzufügen.
4.KDA Einkaufpreise ändern z.B von 4 Filar für 10 Proviant auf 16 Filar für 10 Proviant.
5.Formeln für Gebäude kosten ein geteilt durch 2,4 oder 6 am Ende hinzufügen.(Hätte aber zur Auswirkung das die Endstufen steigen, bei durch 2 wären das dann z.B Lagerhaus Stufe 202 wofür man aber wieder die Stufen Zahlen hinzu codieren müsste.)

Mann kann natürlich auch trixen!
Wenn man wegen der überflüssigen Codierungszeit die Gebäudekosten nicht teilen möchte, kann man stadessen auch die Produktion z.B 8 fach machen, was Ansich die selbe Auswirkung hätte.

So jetzt wird sich der eine oder andere warscheinlich gefragt haben, "What de Hell" wie seid ihr beiden überhaupt zum Thema Reset gekommen. Das ist in dem Moment passiert, wo Chefchen gerade Anfangen wollte die Einheiten mit den neuen Werten und kosten ingame zu bringen vorzubereiten. Da kam der Preis von den Spezialeinheiten zur Debatte und er meinte da könnte man doch mal nach so vielen Jahren passend dazu einen Reset durchführen und das sogar alle Jahr oder halbe Jahr oder alle Monate, das mit alle Monate und alle halbe Jahr fand ich dann doch bischen zu krass und hab nur mal sporadisch paar Leute angeschrieben wie sie den zu einem Full Wipe stehen würden und das sogar jährlich. Die Antworten darauf hab ich Chefchen dann vorgetragen, die sahen wie folgt aus!

Direkt den stinke Finger, verpiss dich mit Reset.
Wenn ihr das macht dann Quitte ich, wenns nurn Geld Wipe wäre könnte ich noch mit leben.
Eher nicht so Toll.

Das war natürlich sehr eindeutig als Aussage!
Wodurch ich zur Debatte brachte, das ich die Leute da verstehen kann, weil 4 Jahre ausbauen und Forschen echt hart ist, wodurch dann von mir die Idee für die Erträglichkeitspunkte 1 bis 5 kam, womit man das eventuel schmackhafter machen könnte, etwas von 4 jahre auf 1 Jahr zu verkürzen, was für Leute die noch 2 Jahre vor sich hätten, schon mal sehr erträglich anhören dürfte. Womit man bei den ältesten Spielern nicht unbedingt total auf Granit stoßen würde.
Das ganze Thema ist aber auf der Strecke liegen geblieben und in Vergessenheit geraten über die Monate hinweg.

Aber warum komme ich jetzt auf einmal auf dieses Thema zurück?

Das hat Folgende Gründe.
Ich habe letztens das Gildenranking Rework noch einmal überarbeitet 32 Stundenlang am Stück.
So wie ihr das jetzt von mir durch das gepostete unter Kritik Ideen kennt, sieht es schon lange nicht mehr aus, im Gegenteil, es ist im Ticket Center bereits knapp um das zwanzigfache gewachsen und es fehlt immer noch 1/4 zirka.
Da hab ich auch erst gemerkt, das das zur Abwechslung mal ein Projekt ist, was nicht nur einen Anfang hat, sondern nach oben offen ist, man kann es also über Jahre immer weiter ausdehenen und erweitern, die Grenze nach oben hin ist also komplett offen.
So das hat mir folgende Dinge gezeigt:

1.Normalerweise war vorgesehen alles an Features auf einmal ingame zu bringen. Ich habe mir aber mal die größe und den Umfang von allen features zusammen angeguckt, mit allen bedingten Änderungen die da noch vorgenommen werden müssten.
Und bin zu dem Schluss gekommen, das es glatter Wahnsinn wäre das alles an einem Tag zu releasen.
Das würde sich für euch so anfüllen, wie für die League of Legends Spieler die mal diesen einen Patch erlebt haben, wo die Spielkarte komplett ausgetauscht wurde, viele Items gelöscht wurden, neue Items hinzugefügt, die Jungle Monster erneuert wurden mit EXP Nerf zusätzlich fast jeder Champ nerf oder Buff bekam und die Masterys komplett verändert.
Die Leute standen da wollten ihre 6 Camps machen und haben bei Camp 2 bemerkt what the fuck ich bin fast Tod und schaff mit Glück noch 2 Camps statt 6, ich hab jetzt viel weniger Gold, weiß garnicht was ich kaufen soll, das vorherige Item gibs ja nicht mehr, hinzu bin ich nicht 1 LV höher als alle anderen lanes sondern 1 bis 2 LV tiefer und meine Masterys bring mir irgendwie garnichts in der konstelation. Die Leute waren 3 bis 4 Monate komplett überfordert, weil das zu viele Änderungen in zu kurzer Zeit gewesen sind und das will ich hier im BG nicht erleben!
Daher, werden jetzt alle Features Stück für Stück ins Spiel befördert werden, der ein oder andere hats eventuel schon bemerkt, es haben sich Ingame Gebäude Namen schon geändert ebenso Einheiten Namen, das ganze ist also bereits in Aktion.
Ich werde gucken das ich euch Sonntags immer gegen späten Abend wenn nötig ein kurzes Feedback unter News geben werde, was alles bereits geändert wurde, damit ihr euch dran gewöhnen könnt.

2.Durch die vielen Änderungen, damit das ganze nicht total debalanced ist, müsste man minimal folgende Resets durchführen, sobald das Gildenranking Rework mit allen dazugehörigen Änderung wirklich ingame angekommen sind, also nicht nur ein Teil vom Ranking sondern das komplette ganze, was so groß ist, das es mit Pech bis Weihnachten dauern kann bis dies soweit ist:

Alle Filar löschen vom Server.
Alle Rohstoffe und Trümmerhaufen löschen vom Server.
Helden alle zurück auf Quest.
Tafelburgen alle besitzerlos machen.

Damit ihr auch die Hintergründe ein bischen besser versteht, werde ich euch ein paar Dinge schildern zum Rework und auch zu anderen Bereichen die wegen des Reworks eine Änderung erfahren müssen. Aber vorweg, wenn ihr der Meinung seid, ihr braucht die volle Information zu diesem Rework und seine Änderungsbereiche die mit verkettet sind, um diese Diskussion führen zu können, wäre ich Bereit noch mal ein neues Thema zu öffnen und dort die Sachen offen zu legen, dafür bräuchte ich aber 1 bis 2 Tage Zeit, da es wie schon angedeutet abnormal groß ist, es kann gut sein, das ich dafür 2 Post machen müsste, weil der Text in einen nicht einmal reinpasst.

So kommen wir zu ein paar kleineren Information:

1. In dem alten Gildenranking Rework sollten die Monster alle 200/200 Werte haben, das ganze ist inzwischen auch geändert in-
-Es gibt schwache Monster mit 50/50 Werte die 3k Rohstoffe droppen.
-Es gibt Mittel starke Monster mit 200/200 Werte die 6k Rohstoffe droppen.
-Es gibt starke Monster mit 500/500 Werte die 12k Rohstoffe droppen.
-Monster gibt es bis jetzt 3 verschiedene Zellen Sorten.
-Meer und Küste
-Gebirge
-Gras und andere Felder
-aber nicht Burgen, Bauplätze oder Dörfer Spawn.
-Es gibt bis jetzt für jede dieser 3 Zellen Gebiete 4 Päckchen mit jeweils 3 verschieden starken Monstern
-Es sind 7 Päckchen für jede Zellen gebiete vorgesehen um eine 7 Tage abwechselnde Rotation zu ermöglichen.
-Jedes Päckchen soll 2 mal binnen 24h gespawnt werden sprich alle 12h und alle 24h dann ein anderes Päckchen.
-Welche Rohstoffe sie droppen, wird dann auch rotieren, z.B Gebirge ist es den einen Tag beim schwachen Monster Proviant, am nächsten Tag dropt das, das Mittel starke, den Tag darauf das starke Monster.
-Es wird einmal Wöchentlich Events geben am Wochende mit vorliebe später am Abend, wo dann Boss Monster gespawned werden, die sich im Werte Bereich 40.000/40.000 zirka bewegen werden und auch die normalen Monster in gewissen Mengen als Gefolge dabei haben, Dörfer umrum werden dann perma aufgefüllt, für den Zeitraum.
-Es gibt atm schon 4 Päckchen mit jeweils 6 Bosse für jede Woche, also auch dort gibs dann eine Rotation.
-Schwache Monster bringen 3 Punkte beim kill für die Gilde, mittlere 6 Punkte, starke 12 Punkte und Bosse 1.000 Punkte.
-Die Bosse droppen zusätzlich noch eine Perle je nach Element der Schreine, aus dem sie stammen.
-Die Perle ist ein Item von einem neu entwickeltem Gebäude, die Perlen die man dort je nach Rasse braucht, findet man auch auf Quest zu einer sehr niedrigen Chance je nach Element halt beim richtigen Schrein nur erhältlich.
-Man brauch natürlich für das Gebäude nicht nur die Perlen, sondern auch noch ein item, was man auf jeder Quest finden kann außer Piratenschiff mit einer sehr niedrigen Chance.
-In dem Gebäude könnt ihr opfern und beschwören um eine sehr starke Einheit herzustellen, die bei guter Forschung bis übern Stück von 1k AD oder Def kommt.
-Die Einheiten sind ein wichtiger Bestandteil zum jagen der starken Monster und auch für die Boss kämpfe.
-Sie werden aber gecaped sein, das man pro Gebäude also nur 2 oder 4 Einheiten aus diesem Gebäude beschwören kann, damit keiner auf die stumpfsinnige Idee kommt sich ne 2k Army daraus zu basteln.
-Die normalen Burgen sollen nicht mehr eroberbar sein, aber noch plünderbar und tradebar und aufgebar.
-Hat den Grund, weil die Tafelburgen für das Ranking dann 1.000 Gildenpunkte bringen werden, hat man alle 9 gibt es 10.000 Bonus Punkte, ihr seht jetzt schon, wenn ein Monster 3 Punkte gibt, wird der Fokus defenitiv schon mal auch in Richtung Tafelburgen abschweifen, weswegens ie die einzigen eroberbaren bleiben werden.
-Ebenfals ist auch der Grund die Heldenänderung, da diese dann ingame nur noch Bildlich im Menü sein werden, bekommt ihr ein durch Quest, habt ihr 24h Zeit dem Helden eien Burg zuzuordnen die ihn schützen soll, die Koordinate dieser Burg wird den Spielern über das Helden Menü unterm Held angezeigt werden , wenn alle Einheiten des Heldenbesitzers zerstört werden, ja auch Mauern müssen fallen, bekommt der jenige den Helden der die Letzte Einheit getötet hat und hat dann selber 24h Zeit in einer seiner Burgen zu zuweisen.
-Verpasst man die Zuweisung zu einer Burg, wird er wieder auf Quest geschickt.
-Wenn deine Gilde den Helden mit defft, müssen dennoch nur alle Einheiten vom Heldenbesitzer sterben nicht die seiner Gilde.
-Solange nicht alle Einheiten weggeräumt sind, könnt ihr immer wieder Einheiten neu hinschicken zum deffen oder auch neue Mauern und Pechkessel bauen.
-Pro Stück 500 Punkte.
-Bei 10 Stück im Besitz der Gilde bekommt die Gilde 1.000 Bonus Punkte.(10x500+1.000)
-Bei 20 Stück im Besitz der Gilde bekommt die Gilde 2.000 Bonus Punkte.(20x500+3.000)
Gildenkasse bringt-
-pro 100.000 Filar 1 Punkt (Wie ihr seht bringt Geld horten da nichts, daher haut man es für Monster kills lieber aufen Kopf)
Man wird die Gilde mit Filar und Silber auch levlen können, das Level Up für die Gilde bringt natürlich wesentlich mehr Punkte als wenn ihr die Filar in der Gildenkasse verotten lasst.
Mitglieder bringen wenn sie-
-unter 100.000 Punkte haben 1.000 Punkte.
-unter 200.000 Punkte haben 900 Punkte
-unter 300.000 Punkte haben 800 Punkte.
-unter 400.000 Punkte haben 700 Punkte.
-unter 500.000 Punkte haben 600 Punkte.
-unter 600.000 Punkte haben 500 Punkte.
-unter 700.000 Punkte haben 400 Punkte.
-unter 800.000 Punkte haben 300 Punkte.
-unter 900.000 Punkte haben 200 Punkte.
-über 900.000 Punkte haben 100 Punkte.
Und ja Neulinge erfahren auch einen krassen Boost.
Und dann gibt es noch die Gildenquests mit 4 verschiedenen Kategorien, wo bei jeder Kategorie maximal eien Quest aktiv sein kann zur selben Zeit. Diese können von allen Gildenmembern gestartet werden.
Die 4 Kategorien werden sich aus diesen Zusammensetzen:
Helden
Tafelburgen
Events
Monsterjagen
Und bringen natürlich gut Punkte, kosten aber häufig Filar und Silber.

Wer da natürlich viel geld hat, hat binnen 2 Tage einfach total die Oberhand was kein Stück mehr Balanced wird, das ganze ist natürlich so gut durchdacht, das durch alle Einflüsse kaum einer dazu kommen wird mal 20 Mio zusammen zu sparen, wenn er die Gilde ganz oben behalten will in der Top 5. Ihr werdet sogar euch eventuel splitten müssen, das 2 für Monsterjagen zu ständig sind und deren Quest, während andere sich um die Tafelburgen und Helden bemühen und wiederum einige Armeen für das Wöchentliche Event zusammen sparen.
Und ich würde mich freuen, über diesen von mir vorgeschlagenen Wipe, weil dann nie wieder solche unsummen wie jetz, im Spiel ihre Runden machen würden und damit Neulinge verschrecken.
Das ganze ist also ein zwei schneidiges Schwert, einerseits soll es mehr Dynamic und Spaß ins Spiel bringen, andererseits aber auch Infaltionen verhindern die schon vielen Spielen ihre Spieler gekostet haben und auch neuzugänge versaut haben.
Warum das ganze warscheinlich erst Weihnachten was wird, ist simpel und einfach, wir gucken mal neben den paar Hundert Quests, auf 7 Päckchen mal 3 Päckchen mal 3 Monster pro Päckchen die codiert werden müssen.

1.Code für Einblendung großes Bild 96x96.
2.Code für Einblendung kleines Bild 48x48.
3.Code für AD Werte.
4.Code für Def Werte
5.Code für Speed ind em Falle 0.
6.Code für Kapazität.
7.Code für welchen Typ schwach/mittel oder stark.
8.Code für Punkte für Gilde durch Tötung.
9.Code für Abfrage der Datenbank für welche Gilde die Punkte sind.
10.Code für Abfrage ob Monster kill für Quest gewertet werden muss.
11.Code für Spawnrotation.
12.Code für welche Spielzellen er spawn kann.
USW...

Und wir haben hier 87 Monster und locker mehr wie 100 Quests und haufen anderen tralala, was verständlicherweise nicht in einem Monat alles geschafft werden kann.
Auch einer der Gründe weswegen es häpchenweise ins Spiel eingebaut werden wird, daher wird die Diskussion hier auch nicht für 2 Tage offen sein, sondern warscheinlich Monate.
Und besser jetzt mit der Diskussion starten als 1 Tag vorm End release, da würde ich ich defenitiv kein positives Feedback erwarten.

Von daher eröffnen wir die Diskussion.
Bleibt human.
Bleibt Fachlich und Sachlich.
Und schweift nicht vom Thema ab.
Ich habe mein Standpunkt geschildert, der Reset ist keine beschlossene Sache!
Ihr diskutiert das unter euch aus, ob es zu einem kommen wird oder nicht!


Wie steht ihr zu einem Reset?
Welche Formen von Resets sind für euch verkraftbar?
Welche würdet ihr für nötig halten, auch wenn ihr sie selber am eigenen Leib eigentlich nicht erfahren wollt?

MfG
Illu
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Re: Diskussionsrunde

Beitrag von FreeFeed4You »

Ich fasse meine Meinung kurz: ich bin dagegen, sollte es einen reset geben bin ich weg hier:)
You should feel honored to face me
Bild
Benutzeravatar
necron87
Vampir 5. Generation
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2010 12:19

Re: Diskussionsrunde

Beitrag von necron87 »

hallo ich bins "mal wieder" *grins*

ist schon ziemlich lange her jetzt. aber darum solls nicht gehn.

es geht um den reset. der grund warum die leute dagegen sind ist ein psychologischer. etwas aufgebaut zu haben und es dann zu verlieren ist im verstand der leute stark negativ behaftet. sie sehen nicht die chancen die sich bieten sondern nur was sie verlieren. die angst vor verlust ist auch der grund der ganzen nicht angriffspakte. keiner will den anderen angreifen weil man sonst auf null runter gebasht wird. alles weg da die eigenen burgen entweder übernommen, oder aufgegeben wurden. keine chance etwas neu aufzubaun, denn die blicke aller verweilen auf dir. dann bleibt entweder nur das aufgeben und verlassen des spiels oder dem sich ständigen entschuldigen. was auch nicht so das wahre ist, weil der kampf einen teil des spiels ausmachen "sollte", nicht nur aufbaun und horten. aktuell ist krieg nicht möglich, bei den unglaublichen filar mengen die im umlauf sind. filar = nachschub = "ich hab eh schon gewonnen he he he". sollten alle werte also in das neue system übernommen werden? nein, denn es würde trotz neues system nichts ändern und ganz nebenbei, das was an neuem kontent aussteht hört sich extrem gut an. *LOB*

sollte also resetet werden? ja
sollten die leute noch anderweitig entschädigt werden? ich denke, das sollte man auch mit einem ja beantworten. wie sollte man das dann allerdings aussehen lassen, ohne das spiel zu beeinflussen? ich mein, es wird einem dann eh alles hinterher geworfen und das spiel würde sehr interaktiv werden mit den ganzen neuen features.

wie wäre es für alle spieler die vor dem reset nen browsergame account hatten nen sehr kleinen buff, die auf der ersten seite der rangliste (also die ersten 50) nen kleinen zusätzlichen buff. die ersten 10 nen leicht größeren zusätlich und für die top 3 der rangliste nen buff der sich sehen lassen kann. sollte allerdings auch zeitlich begrenzt sein. ausgeschlossen sind buffs wie, gesteigerte produktion von stein/holz/proviant. die ist ja eh schon gesteigert. wer unbedingt horten wollen würde, sollte mit dem kommenden system die filar sehr schnell zusammen sammeln können die aktuell im umlauf sind. nach kurzer zeit hätte man mehr als vorher. man könnte allerdings auch einen schreinmultiplikator einbringen, welcher für begrenzte zeit stärkere schreinbuffs gibt oder deren dauer erhöht. ich hätte so an werte gedacht welche sich jetzt in nicht ganz so großen berreichen befinden. 5% stärker für die auf der zweiten seite, 10% stärker für die erste seite bis zu platz 11, platz 10 bis 4 15% und platz 3 bis 1 dann ganze 25% für ein bis zwei wochen nach dem reset oder so in der art.

das ding ist halt auf der einen seite verlierst du es, auf der anderen seite bekommst du es wirklich sehr schnell wieder. bei den vorgeschlagenen zahlen der multiplikatoren was ja wirklich nur vorschläge waren, kann man ja noch schrauben. wobei die schon sehr hoch waren. aktuell kannst du pro tag vlt. 1 - 2 mal ein gebäude bauen (gemeint sind steinbruch und holzfällerhütte). bei doppelten produktionen kannst du 2 - 4 stück, bei dreifachen 3 -6 usw. bauen. wie schnell denkt ihr bekommt ihr die burg also damit wieder voll ausgebaut? wenn das wieder aufbauen also kein problem ist, die forschungen man auch wieder sehr schnell bekommt, das ansammeln der filar durch die erhöhte produktion und die erhöhten einnahmen durch die kinder der apokalypse also auch ansteigt, was ist dann also das wirkliche problem?

so viel dazu. ich werd mich mal bisschen im forum umsehn. hab ein paar ideen zu den neuen dingen und weiss nicht ob ich die hier rein posten soll. soll hier ja nur diskusison sein.


denkt dran, verlust ist nichts schlechtes denn ihr habt immer noch eure erfahrungen. und egal was ihr tut, haaaaabt spass dabei!
der mensch braucht keine vampire, elras oder pharao ustra.
der mensch ist sich selbst schon der größte feind.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Diskussionsrunde

Beitrag von Illusion Master »

Zu den neuen Ideen Necron, in dem Falle werd ich das jetzt übers Wochende komplett ausarbeiten und in einem neuen Thread offen legen, wenn deine Ideen dann auf das Gildenranking bezogen sind oder die dazu gehörigen Teile, kannst du es darunter posten, hats mit beiden nichts zu tun kannst du dafür neuen Thread auf machen und den Leuten hir ein Link dazu geben, damit sie wissen das es zur Diskussion gehört.

Zu der Psycho Sache, da hät ich noch was auf Lager, ein Testserver ist ja schon in Planung, man könnte auch das ganze aufem Testserver, die Leuten als Beta mal testen lassen, wie sich das anfühlt mit dem Reset und eventuel erhöten Produktion.
Da ich bei den Neuerung schon gucken möchte, das die Leute dann auch alles Nutzen können und nicht nur eine Variante, was defenitiv dann auf eine höhere Produktion hinauslaufen würde. Weil das Ziel ist es auch, die Leute durchgängig zu beschäftigen in so einem Spiel damit keine langeweile aufkommt. Ebenso möchte ich den Leuten auch die Angst nehmen, wenn sie sich schlafen legen, das sie aufwachen und alle Burgen sind auf einmal weg, daher die geplante Abänderung, das normale Burgen nur noch plünderbar und tauschbar währen und eine Schutzrolle für die Helden darstellt.
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Re: Diskussionsrunde

Beitrag von FreeFeed4You »

Ich war in den letzten tagen ziemlich beschäftigt wegen meines neuen Berufes als Ausbilder aber jetzt habe ich mir, dass ganze mal durchgelesen und hier ist mein Beitrag dazu:
Wenn ihr einen Reset durchziehen wollt dann würde es für mich nur so erträglich aussehen, wenn ihr alle Filar,Forschungen,Mauer und Trümmerhaufen löschen würdet.

Ok ich habe keine meiner Burgen wirklich ernsthaft selber aufgebaut, aber was viel stressiger war, war der ganze Bau von Verteidigungsanlagen, wenn diese einfach so gelöscht werden würden, hätte ich keine lust mehr hier zu sein.
Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, die Burgen auf 0 zu setzen aber die Verteidigungsanlagen zu behalten, wäre auch sowas für mich kein Problem.

Ein totaler Reset wäre in meinen Augen für alle langjährigen treuen Spieler einfach unfair und so wie ich es vorgeschlagen habe, wäre dies wohl die "erträglichste" variante.

Naja im endeffekt gehört die Seite dem Betreiber und er dürfte eh machen worauf er lust hätte.
You should feel honored to face me
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Diskussionsrunde

Beitrag von Illusion Master »

Also alle Burgen auf 0 zurücksetzen geht auf jedenfall ohne die V-Anlagen zu vernichten.
Wenn du die Forschung allerdings auf 0 zurücksetzt, kannst du ja diese V-Anlagen garnicht besitzen, da ja bestimmte Forschung nötig ist.
Wenn das Update wirklich mal irgendwann life aufem Server ist, müsste man eigentlich eh erstmal ne Beta Phase machen, um die Regler anzupassen, was Produktion und ausbauen angeht. Ich denke mal da müsste man dann so einiges anpassen, damit man alles benutzen kann in einem gewissen Grad, um nicht zwangsweise eine eintönige Schiene fahren zu müssen.
Um das Bg in ein aktiv Gameplay Stil umzuwandeln, müssten die Regler so oder so verstellt werden.
Wichtigstes Merkmal ist halt für so ein Update, das defenitiv alle Geld oder Geld bringenden Resourcen entfernt werden.
Ansonsten wäre das für so ein Gildenranking halt absolut nicht worth, wenn gleich jemand mit seinem Geld sich Gratis eine abnormale Punktezahl rausholt die keiner mehr einholen kann, was den wettstreit gleich auf 0 wieder setzt.
Das ist jetzt auch nichts was euch total abfucken soll, einen Full Reset seh ich von meiner Seite da eh nicht für nötig!
Das ganze würde sich also eher im Mini Reset bewegen in Form von :

-Filar löschen
-Rohstoffe löschen
-Trümmerhaufen löschen
-Helden alle auf Quest
-Tafelburgen besitzerlos machen
-Regler für Produktion pro Stunde anpassen
-Regler für Bauzeit, Forschungszeit anpassen
-Eventuel Marktplatz umgestalten, damit nicht nur per Update verkauft wird sondern man auch per Eingabe verkaufen kann.

Aber bis es dazu kommt dauerts warscheinlich eh noch ewig.
Antworten