Valnar's Nightmare

Fanprojekte von Fans für Fans
Antworten
Benutzeravatar
TrunX
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 28. Mai 2005 13:26

Valnar's Nightmare

Beitrag von TrunX »

Bild



Valnar weiß nicht wie er auf den Friedhof gekommen ist. Aber er weiß, dass er von einem Zombie gejagt wird und jedes mal, wenn er versehentlich einen Grabstein umrennt erscheint ein weiterer Zombie wie aus dem nichts. Ein echter Albtraum!

Screenshots
Bild Bild

Steuerung

Spieler 1: Pfeiltaste
Spieler 2: W A S D
Bestätigen: Leertaste/Enter

Features

- Zweispielermodus
- Online Highscore

Online Highscore
hier entlang

Download Valnar's Nightmare
Filesize: 7.5MB



_______________________________________________________


Passend zu Halloween dachte ich es wäre an der Zeit mein erstes (nicht rm2k) Spiel, was ich je gemacht habe zu veröffentlichen. Angefangen hat das Spiel 2004 als "Brennender Smiley" und man steuerte einen brennenden Smiley dessen Feuerschweif immer länger wurden je mehr Ölpfützen man eingesammelt hat. Später hab ich mich entschlossen dem Spiel einen neuen Look zu verpassen und um eine Online Highscore zu erweitern, da Vampires Dawn 2 vor der Türe stand und ich der Vampires Dawn Community die Wartezeit versüßen wollte. Aus verschiedenen Gründen ist das Spiel trotz Fertigstellung im jahr 2005 leider nicht mehr (richtig) veröffentlicht worden.

Im großen und ganzen entspricht das hier nun angebotene Spiel der Version von 2005. Einzig die Onlinehighscore wurde im Laufe der Zeit ausgetauscht, da das Spiel so manch einen Freehoster überdauert hat. Das letzte mal 2014 als ich es mit ein paar VD-Fans in einem IRC-Channel geteilt habe.

Meine Signatur kündigt übrigens seit Anfang 2005 den baldigen Release des Spiels an und der Teasertext hat es sogar in ein Bücherregel in VD2 geschafft.^^

Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von TrunX am 16. Apr 2022 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ein Traum... Ein Alptraum! Von jenem Wesen geträumt, das manch anderer fürchtet...
doch die Furcht dieses Wesens ist weitaus größer!
Drachenlord

Re: Valnar's Nightmare

Beitrag von Drachenlord »

TrunX hat geschrieben: Passend zu Halloween dachte ich es wäre an der Zeit
Lustig, als ich den Thread sah wollte ich spontan sofort fragen ob die Veröffentlichung heute mit Halloween zu tun hat. :up:
RingelSocke
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2013 12:44

Re: Valnar's Nightmare

Beitrag von RingelSocke »

Ein Mitspieler bei Vampires Dawn Online hat mir das Spiel gezeigt und muss sagen wirklich schöne Arbeit und für paar Runden zwischendurch wirklich toll. Mit dem Online Highscore macht es natürlich gleich doppelt so viel Spaß.

Grüße
Socke
Benutzeravatar
TrunX
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 28. Mai 2005 13:26

Re: Valnar's Nightmare

Beitrag von TrunX »

Freut mich zu hören, dass es sich auch außerhalb dieses Forums unter VD Fans verbreitet! :D
Danke fürs Lob!

Mich hat jemand im IRC Chat nach einem zweiten Modus ala Snake2 gefragt bei dem man durch die Wände laufen kann. Hatte eigentlich nicht vor nach so langer Zeit noch größere Änderungen vorzunehmen und selbst für kleinere Bugfixes müsste ich erst mal den Sourcecode in den tiefen meiner Backup-Platte heraussuchen und mich wieder einarbeiten und verstehen, was für einen Unsinn mein 14-15 Jähriges ich damals zusammengeschustert hat.

Hab aber dennoch ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und sollten sich genug Leute dafür interessieren bring ich vielleicht noch eine verbesserte Version heraus.

Ein paar Sachen gehören sowieso komplett raus geschmissen. Die Optionseinstellungen zum Ändern der Bildschirmauflösung im Vollbildmodus stammen noch aus einer Zeit in der Röhrenmonitore Standard waren, daher auch das 4:3 Seitenverhältnis. Und die bunten Zombies waren ursprünglich nur zu Debugzwecken da um sie besser auseinanderhalten zu können. Beim letzten kompilieren hab ich wohl vergessen das raus zu nehmen.
Bild
Ein Traum... Ein Alptraum! Von jenem Wesen geträumt, das manch anderer fürchtet...
doch die Furcht dieses Wesens ist weitaus größer!
Antworten