Rpg maker

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Antworten
Pentronix
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2017 13:42

Rpg maker

Beitrag von Pentronix »

Hallo ich habe eine frage an die forum leute unzwar geht es um den rpg maker kann ich mit den auch vp1 mit editieren das die mops mehr xp oder so geben wen ja währe es richtig cool
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Rpg maker

Beitrag von Illusion Master »

Du musst nur darauf achten mit welcher Version das jeweilige Spiel erstellt wurde, VD 2 wurde z.B mit dem RPG Maker 2003 erstellt, VD1 hingegen mit einem älteren RPG Maker Tool.
Pentronix
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2017 13:42

Re: Rpg maker

Beitrag von Pentronix »

Illusion Master hat geschrieben:Du musst nur darauf achten mit welcher Version das jeweilige Spiel erstellt wurde, VD 2 wurde z.B mit dem RPG Maker 2003 erstellt, VD1 hingegen mit einem älteren RPG Maker Tool.
Wurde vd2 mit dem rpg maker 2003 gemacht wenn ja kann ich das net öffnen mit dem rpg maker^^ trozdem danke das du sagst :) lg pentronix
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: Rpg maker

Beitrag von The3X »

Vampires Dawn 1 wurde mit dem RPG Maker 2000 gemacht.
Vampires Dawn 2 wurde mit dem RPG Maker 2003 gemacht.

Sofern man korrekt das Projekt sucht (du musst den Ordner angeben, in welchem der Vampires Dawn Ordner ist und nicht in welchem die RPG_RT.exe ist), lässt sich das ohne Probleme öffnen (selbst getestet).

Sagen wir, Vampires Dawn 2 (die RPG_RT.exe) befindet sich in: C:\Spiele\Vampires Dawn II - Ancient Blood
Dann musst du den Ordner C:\Spiele\
als Zielverzeichnis beim Öffnen wählen. Sodann wird das Projekt Vampires Dawn II angezeigt.

Der RPG Maker sucht nämlich Projekte und jedes Projekt hat seinen eigenen Ordner, weshalb man nicht im Ordner selbst, sondern im übergeordneten Ordner suchen muss.


PS:
Interessant, wie lange es dich gedauert hat, hier erneut hereinzusehen. Etwa 8 Monate.
Antworten