Bugs & technische Probleme - VD3

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Antworten
LittleGreen
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2018 20:40

Bugs & technische Probleme - VD3

Beitrag von LittleGreen »

Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop leider ein Problem, was VD3 angeht.
Muss dazu sagen, das das Teil nicht das neueste Modell ist, eher im Gegenteil.

Hatte ihm von Vista auf Windows 7 heute ein Upgrade gegeben, jetzt startet er das Spiel auch, aber wenn ich "Neues Spiel", "Spiel Laden", oder "Optionen" ansteuere, kommt immer diese Fehlermeldung:

Bild

Hat jemand eine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet?
Oder liegt es einfach nur simpel daran, das der Laptop zu alt ist?

Er besitzt 3 GB Ram und hat einen Intel Pentium Dual CPU T3400 @ 2.16 GHz
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Bugs & technische Probleme - VD3

Beitrag von Illusion Master »

Hast du das Spiel per Rechtsclick als Administrator ausgeführt?
Ab W7 musst du alle Games als Administrator ausführen, da es sonst zu Problemen kommen kann, weil das Spiel z.B auf etwas vom PC versucht zuzugreifen aber keine Berechtigung dafür hat.
Oder hast halt wenn es daran nicht liegt keien richtigen Tools zum wiedergeben auf dem PC z.B für Sound oder Video.
Oder noch Simpler hast du das Spiel in einen Ordner auf dem Destop mal probiert zu Installieren?
mtorc1
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2018 11:11

Re: Bugs & technische Probleme - VD3

Beitrag von mtorc1 »

Ich hatte das Problem auch. Als großer Fan der Reihe habe ich mir jetzt extra mal einen Account gemacht, damit keinem die VD3-Demo entgehen muss :up:
Also Marlex muss sich das Problem selber nochmal anschauen, aber für's Erste hätte ich einen, etwas schmutzigen, Workaround.

Öffne die Datei "www/js/rpg_core.js" und ändere Zeile 7070 von:

Code: Alles auswählen

this._canvasClearWindowRect(renderer, child);
in

Code: Alles auswählen

//this._canvasClearWindowRect(renderer, child);
Das könnte theoretisch zu Grafikfehlern führen, mir sind aber bislang keine aufgefallen.

Viel Spaß,
mtorc1
Nomouthbutimustfeed
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2020 14:44

Re: Bugs & technische Probleme - VD3

Beitrag von Nomouthbutimustfeed »

Hey Hey People,

ich wollte gerade einen Bugs / Glitches / Fehler Thread für VD3 eröffnen, aber womöglich kann man auch diesen, bereits vorhandenen, Thread dafür benutzen.


Nachfolgend habe ich ein paar Screenshots von meiner derzeitigen VD3 Session hochgeladen, auf denen Spielfehler zu sehen sind.

Ich habe keine Ahnung, ob diese Info Marlex erreicht, ob er dies hier liest, oder ob ihm irgendeine Person des Forums auf diese Mängel aufmerksam macht, aber ich dachte, ich leiste meinen Part und füge sie hier ein.


Zu den Bugs:

Hier konnte ich als Asgar in Asgars Schloss, während des Tutorials, auf einen Tisch klettern.
Kleine Unschönheit, kein Drama.


1. Vampires Dawn Bug Asgars Schloss.JPG
1. Vampires Dawn Bug Asgars Schloss.JPG (43.2 KiB) 1031 mal betrachtet


---------


Hier war ich mit Asgar - gleiche Location wie davor auch - alleine unterwegs, doch auf einmal hat sich die Figur Celene telepatisch - Kreia style - dazugeschaltet, um ihren Kommentar abzugeben.
Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn sie.. nun ja.. zu dem Zeitpunkt auch in der Party gewesen wäre; was sie nicht war.


2. Vampires Dawn Bug Asgars Schloss.JPG


-----------



Hier allerdings aber das bisher Unglücklichste:
Da steht Alaine im Thronraum. Sie ist nicht interagierbar, kein Dialog oder so was, aber sie steht da eben rum.
Creepy.

3. Vampires Dawn Bug Asgars Schloss.JPG
3. Vampires Dawn Bug Asgars Schloss.JPG (110.12 KiB) 1031 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nomouthbutimustfeed am 19. Mai 2021 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nomouthbutimustfeed
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2020 14:44

Re: Bugs & technische Probleme - VD3

Beitrag von Nomouthbutimustfeed »

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich die Bugs bzw. Fehler nicht hochlade, um damit Marlex, oder das Spiel zu "trashen".
Im Gegenteil.

Als Fan der Vampires Dawn Reihe, seit Teil 1, bin ich überaus glücklich, dass der Dritte Teil nicht nur draußen ist, sondern schlicht und ergreifend Realität wurde.
Wenn man bedenkt, dass Vampires Dawn, damals, 2001 rauskam und wir heute, 20 Jahre später, einen Dritten Teil in den Händen halten, dann hat das für mich eine außerordentliche Note.


Vielleicht möchten sich weitere Spieler*innen, im Laufe des Durchspielens, diesem Thread anschließen und mithelfen, VD 3 zu einer vollkommenen und runden Sache zu machen.


Lieber Marlex
Thank you for everything.
Nomouthbutimustfeed
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2020 14:44

Re: Bugs & technische Probleme - VD3

Beitrag von Nomouthbutimustfeed »

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich die Asgar Deluxe Edition des Dritten Teiles spiele.

Womöglich wäre dies für das Bugfixing relevant. Vielleicht auch nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Amellia
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2021 06:23

Re: Bugs & technische Probleme - VD3

Beitrag von Amellia »

Während der quest "Die Hinrichtung (Level 50)"

ist mir ein softlock passiert~

https://i.gyazo.com/b3b85f83ed29b926e7d ... d4c021.png

Ich habe weder das geld noch die stärke diesen Vampier zu besiegen also wollte ich zusehen wie er den händler killt,
Allerdings fand er es interessanter auf den körper der geköpften vampir dame zu starren als den händler zu killen und soft lockt das game~ man kann keine tasten drücken und er bleibt halt ewig in der animation zu versuchen an dieser netten dame vorbei zu gehen um den händler zu killen.

ich hoffe dieser fehler kann behoben werden~
Antworten