[VD2 Mods] Blutregeneration, Begehbare Speisekammer, Speichern im Sarg

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TrunX
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[VD2 Mods] Blutregeneration, Begehbare Speisekammer, Speichern im Sarg

Beitrag von TrunX »

Habe hier ein paar Mods erstellt, die ein paar Quality of Life Improvements mitbringen. Es gibt jeweils eine Version für Special Edition von Plasquar als auch für die offizielle normale Version.


Downloads:
Normale Version:
VD2_MOD_Blutregeneration.zip (332 KB)
VD2_MOD_Speisekammer.zip (12 KB)
VD2_MOD_SargSpeichern.zip (19 KB)

Special Edition:
VD2SE_MOD_Blutregeneration.zip (363 KB)
VD2SE_MOD_Speisekammer.zip (16 KB)
VD2SE_MOD_SargSpeichern.zip (19 KB)


Blutregeneration+Effizienteres Blutsaugen

Mit dieser Mod regeneriert sich das Blut aller NPCs abhängig vom Schwierigkeitsgrad schneller als im Original.

Code: Alles auswählen

Schwierigkeit 	Regenerationsrate 	Zeit
Leicht:		3			2,67h
Normal: 	2			4,00h
Schwer: 	1 (Wie im Original)	8,00h
Zeit ist die Dauer, die ein NPC braucht um seinen Blutwert von nahezu 0 auf 100 zu regenerieren. Zeit die man in Kämpfen verbringt zählt nicht dazu. Entsprechend dauert es in Echtzeit noch länger, je nach Kampfdichte.

Wer es gerne noch schneller haben möchte oder die Regenerationsrate unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad wählen möchte, für den gibt es die optional einfügbare Datei Map0466.lmu im ZIP-Archiv. Diese fügt einen Blutfleck im Folterkeller hinzu, an dem man die Regenerationsrate frei einstellen kann von 1-4:
VD2_Blutregeneration.png
VD2_Blutregeneration.png (43.14 KiB) 1045 mal betrachtet
(4 entspricht einer Regenerationszeit von 2h)

Neben der angepassten Regenerationsrate verbessert der Mod zusätzlich auch noch die Effizienz beim Saugen.

Je weniger Partymitglieder noch Blut benötigen, desto schneller füllt sich der Balken der verbliebenen Partymitglieder auf, sodass kein Blut verschwendet wird,

Beispiel:
VD2_EffizentSaugen.gif
(Anklicken um die Animation zu sehen)

Sobald Asgars Leiste voll ist, füllt sich Valnars und Alaines Leiste nun merklich schneller und nachdem auch Valnars Leiste voll ist, füllt sich Alaines Leiste nochmal schneller. Im Original bleibt die Geschwindigkeit konstant, egal ob nur einer oder alle vier Partymitglieder noch Blut benötigen.

DOWNLOAD

Normal:
VD2_MOD_Blutregeneration.zip (332 KB)

Special Edition:
VD2SE_MOD_Blutregeneration.zip (363 KB)


Begehbare Speisekammer

Wer kennt es nicht, man teleportiert sich zurück in sein Schloss, hält ein kleines Nickerchen um wieder zu Kräften zu kommen, will noch kurz was snacken, aber es ist nichts mehr da in der Speisekammer… und ins nächstgelegene Dorf zu fliegen ist zu anstrengend?

Dann ist die befüllbare Speisekammer genau das richtige, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen!
VD2_Speisekammer.gif
(Anklicken um die Animation zu sehen)

Features:
  • 10 mögliche Gefangene, die zufällig bestimmt werden mit individuellen Dialogen und Gedanken.
  • +1 besonderer Gefangener, der mit einer geringeren Chance im Kerker landet.
  • Aussaugen, Umwandeln und Verwandeln möglich.
  • Eine Spinne damit die Gefangenen nicht ganz so alleine sind.
  • Sich automatisch öffnende und schließende Tür (Die Partybegleiter schlüpfen alle durch die noch offene Tür bevor sie sich wieder schließt), damit ja niemand entkommen kann.
  • Nette Skelettwache, welche auch für die Beschaffung neuer Gefangener zuständig ist.
  • Anhand Valnars Reaktion beim Interagieren mit den Gitterstäben lässt sich seine Menschlichkeit ablesen. (Ob man noch bedenkenlos Gefangene töten kann und trotzdem das gute Ende bekommt.)
  • Kompatibel mit der verbesserten Blutregeneration
Das komplett Leersaugen, Umwandeln und Verwandeln kostet wie gewohnt Menschlichkeit, aber keine Steuereinnahmen. Die Beschaffung eines neuen Gefangenen um die Speisekammer wieder aufzufüllen ist jedoch mit einer zufälligen Wartezeit von 5-10 Minuten verbunden, damit man sich nicht in kürzester Zeit eine ganze Armee erschaffen kann.

Anhand von Valnars Reaktion beim Interagieren mit den Gitterstäben, kann man seine Menschlichkeit (>50, 0-50,<0) ablesen und ob man es sich noch erlauben kann weitere NPCs zu töten und trotzdem das gute Ende zu bekommen.
VD2_SpeisekammerGitter_Kombiniert.png
VD2_SpeisekammerGitter_Kombiniert.png (70.08 KiB) 1045 mal betrachtet
(Wenn er nur "Leer..." anmerkt bei einer leeren Zelle oder Mitleid hat bei einer vollen Zelle, dann hat man noch >50 Menschlichkeit)

DOWNLOAD

Normal:
VD2_MOD_Speisekammer.zip (12 KB)

Special Edition:
VD2SE_MOD_Speisekammer.zip (16 KB)


Speichern im Sarg

Für alle mit einer Speichersteinnutzungsphobie und Spieler die es fürs Roleplaying cooler finden sich am Ende einer Spielsession in den Sarg zu legen und damit das Spiel abzuspeichern und zu beenden.
VD2_SargSpeichern.gif
(Anklicken um die Animation zu sehen)

Beim Laden eines auf diese Weise abgespeicherten Spielstandes beginnt das Spiel auch schön mit einem quietschendem Sargöffnen und dem Heraussteigen aus den Särgen.
VD2_SargLaden.gif
(Anklicken um die Animation zu sehen)

DOWNLOAD

Normal:
VD2_MOD_SargSpeichern.zip (19 KB)

Special Edition:
VD2SE_MOD_SargSpeichern.zip (19 KB)



Verbesserte MP3 Musik

Ist zwar keine Mod von mir, aber gerne verweise ich auf Zippo_89s resampelte MP3s.
Ich persönlich bin ein Freund der original MIDIs und fand die ursprüngliche MP3 Version eher schlecht umgesetzt.
Aber die auf Basis der MIDIs neu gesampelten MP3s von Zippo_89s klingen echt gut. Hört da mal rein.
Zuletzt geändert von TrunX am 8. Okt 2022 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Ein Traum... Ein Alptraum! Von jenem Wesen geträumt, das manch anderer fürchtet...
doch die Furcht dieses Wesens ist weitaus größer!
Moby
Vampir 5. Generation
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Re: [VD2 Mods] Blutregeneration, Begehbare Speisekammer, Speichern im Sarg

Beitrag von Moby »

Vorschlag für nen Dialog in der Speisekammer:

Gefangener: "Blut ist Leben."
Asgar: "Gut, gib mir was davon ab!"
Gefangener: "Ja, Meister!"

Gedanken: Die Spinne da sieht lecker aus!

Dürften Einige kennen: Referenz zu:
Thomas Renfield aus Nosferatu/Dracula
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TrunX
Gebissener Mensch
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Registriert: 28. Mai 2005 13:26

Re: [VD2 Mods] Blutregeneration, Begehbare Speisekammer, Speichern im Sarg

Beitrag von TrunX »

Da im Discord Interesse daran bestand, hab ich soeben noch die drei Mods für die normale Version nachgereicht und in dem Zuge noch minimale Verbesserungen vorgenommen.

Hab die neuen Features für die normale Version nur oberflächlich getestet, hoffe es haben sich keine (neuen) Fehler eingeschlichen. Feedback ist gern gesehen und wenns nur ein "Hat alles ohne Bugs funktioniert" ist, damit ich da auch Bescheid weiß und gut schlafen kann. ;)
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