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Normale Version:
VD2_MOD_Blutregeneration.zip (332 KB)
VD2_MOD_Speisekammer.zip (12 KB)
VD2_MOD_SargSpeichern.zip (19 KB)
Special Edition:
VD2SE_MOD_Blutregeneration.zip (363 KB)
VD2SE_MOD_Speisekammer.zip (16 KB)
VD2SE_MOD_SargSpeichern.zip (19 KB)
Blutregeneration+Effizienteres Blutsaugen
Mit dieser Mod regeneriert sich das Blut aller NPCs abhängig vom Schwierigkeitsgrad schneller als im Original.
Code: Alles auswählen
Schwierigkeit Regenerationsrate Zeit
Leicht: 3 2,67h
Normal: 2 4,00h
Schwer: 1 (Wie im Original) 8,00h
Wer es gerne noch schneller haben möchte oder die Regenerationsrate unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad wählen möchte, für den gibt es die optional einfügbare Datei Map0466.lmu im ZIP-Archiv. Diese fügt einen Blutfleck im Folterkeller hinzu, an dem man die Regenerationsrate frei einstellen kann von 1-4:
(4 entspricht einer Regenerationszeit von 2h)
Neben der angepassten Regenerationsrate verbessert der Mod zusätzlich auch noch die Effizienz beim Saugen.
Je weniger Partymitglieder noch Blut benötigen, desto schneller füllt sich der Balken der verbliebenen Partymitglieder auf, sodass kein Blut verschwendet wird,
Beispiel: (Anklicken um die Animation zu sehen)
Sobald Asgars Leiste voll ist, füllt sich Valnars und Alaines Leiste nun merklich schneller und nachdem auch Valnars Leiste voll ist, füllt sich Alaines Leiste nochmal schneller. Im Original bleibt die Geschwindigkeit konstant, egal ob nur einer oder alle vier Partymitglieder noch Blut benötigen.
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Begehbare Speisekammer
Wer kennt es nicht, man teleportiert sich zurück in sein Schloss, hält ein kleines Nickerchen um wieder zu Kräften zu kommen, will noch kurz was snacken, aber es ist nichts mehr da in der Speisekammer… und ins nächstgelegene Dorf zu fliegen ist zu anstrengend?
Dann ist die befüllbare Speisekammer genau das richtige, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen!
(Anklicken um die Animation zu sehen)
Features:
- 10 mögliche Gefangene, die zufällig bestimmt werden mit individuellen Dialogen und Gedanken.
- +1 besonderer Gefangener, der mit einer geringeren Chance im Kerker landet.
- Aussaugen, Umwandeln und Verwandeln möglich.
- Eine Spinne damit die Gefangenen nicht ganz so alleine sind.
- Sich automatisch öffnende und schließende Tür (Die Partybegleiter schlüpfen alle durch die noch offene Tür bevor sie sich wieder schließt), damit ja niemand entkommen kann.
- Nette Skelettwache, welche auch für die Beschaffung neuer Gefangener zuständig ist.
- Anhand Valnars Reaktion beim Interagieren mit den Gitterstäben lässt sich seine Menschlichkeit ablesen. (Ob man noch bedenkenlos Gefangene töten kann und trotzdem das gute Ende bekommt.)
- Kompatibel mit der verbesserten Blutregeneration
Anhand von Valnars Reaktion beim Interagieren mit den Gitterstäben, kann man seine Menschlichkeit (>50, 0-50,<0) ablesen und ob man es sich noch erlauben kann weitere NPCs zu töten und trotzdem das gute Ende zu bekommen.
(Wenn er nur "Leer..." anmerkt bei einer leeren Zelle oder Mitleid hat bei einer vollen Zelle, dann hat man noch >50 Menschlichkeit)
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Speichern im Sarg
Für alle mit einer Speichersteinnutzungsphobie und Spieler die es fürs Roleplaying cooler finden sich am Ende einer Spielsession in den Sarg zu legen und damit das Spiel abzuspeichern und zu beenden.
(Anklicken um die Animation zu sehen)
Beim Laden eines auf diese Weise abgespeicherten Spielstandes beginnt das Spiel auch schön mit einem quietschendem Sargöffnen und dem Heraussteigen aus den Särgen.
(Anklicken um die Animation zu sehen)
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Normal:
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Special Edition:
VD2SE_MOD_SargSpeichern.zip (19 KB)
Verbesserte MP3 Musik
Ist zwar keine Mod von mir, aber gerne verweise ich auf Zippo_89s resampelte MP3s.
Ich persönlich bin ein Freund der original MIDIs und fand die ursprüngliche MP3 Version eher schlecht umgesetzt.
Aber die auf Basis der MIDIs neu gesampelten MP3s von Zippo_89s klingen echt gut. Hört da mal rein.