Verschiedene Enden + Bedingungen

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Antworten
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Verschiedene Enden + Bedingungen

Beitrag von Moby »

Anmerkung der Vollständigkeit halber: Potenzielle SPOILER!

Ich finde, lieber früh als spät, sollten mal alle möglichen Enden gesammelt werden - Und alle Bedingungen/Entscheidungen, die erforderlich sind, um diese jeweiligen Enden zu erhalten.

Es fängt ja schon in einem der ersten Rückblendendialoge an: Als Valnar & Alaine an der Kette hängen, soll es Möglichkeiten geben, dass Asgar beide tötet, nur Alaine tötet, oder nur Valnar.
Vorteil: Man kann schon zu Beginn des Spiels diese Entscheidungen austesten, ohne große Vorlaufzeit.
Nachteil: Umso mehr Nachlaufzeit. Man muss immer von Vorn anfangen, um dann mal ein anderes Ende zu erhalten.
In VD1 war das deutlich einfacher, wenn man Menschlichkeit, Fluchten und die Antworten an Alaine im Blick behalten wurden. Und den Dieb.^^
In VD2 waren so oder so 3 Durchgänge nötig, denn auch der Schwierigkeitsgrad wurd GANZ zu Beginn festgelegt.

Offene Fragen bisher:
- Wie viele Enden gibt es?
- Welche Antworten am Anfang entscheiden darüber, wen Asgar in die Lava stürzt?
- Welche speziellen Entscheidungen sind im Spielverlauf relevant?
- Inwieweit spielt der Menschlichkeitswert ne Rolle? (Bei wie vielen Enden zählt es überhaupt? Welcher Wert für welches Ende genau, etc?)
Sajico
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2021 10:12

Re: Verschiedene Enden + Bedingungen

Beitrag von Sajico »

Ich kann bisher von Zwei Enden berichten in beiden Fällen ist Valnar & Alaine verbrannt.

In beiden Enden ist Celene mit dem Bruchstück der Steintafel in die Lava gehüpft.

Ende I: Am Ende bei der Steintafel habe ich mit Asgar entschieden den Zauber zu wirken statt mit Jayna gegen die Erlas zu kämpfen. Jayna wollte mich aufhalten doch ich habe sie besiegt und sie in die Ebene des Blutes geschickt. Der Zauber den er danach ausgesprochen hat verwandelte Asgars langsam zu einem Erla. Er hat Seiden er die Rune zur Rettung von Alaine berührt hat einen Schattengeist in sich. Die Erlas versklavten alle Menschlichen Frauen und nutzen sie als Geberungsmaschienen um noch mehr Erlas zu erschaffen da aber der Schattengeist Asgar als Wirt hatte hat der Erla Alaine wiederbelebt jedoch als Mensch die fortan auch als Geberungsinstrument genutzt wurde sie hatte ein magisches Halsband das sie unsterblich machte und Asgar(Erla Anführer) schaute immer wieder wie sie leisere und sie neue Kinder Zeugte und somit ist es Alaine die die Geschichte dem Jungen erzählt hat.

Ende II: Am Ende bei der Steintafel habe ich mit Asgar entschieden mit Jayna gegen die Erlas zu kämpfen. Nachdem wir die Erlas Besigt haben wurde der Schattengeist in Asgar zu mächtig und Jayna musste Asgar töten aber sie versprach ihn wieder zu beleben sie nutze die Steintafel und ihr innigster Wunsch wurde erfühlt. Alle Menschen sind wieder am Leben Jayna ist zwar immer noch ein Vampir aber Nyria und sie lebten Glücklich zusammen. Asgar lebt auch und ist ebenfalls ein Vampir aber die Menschen wissen. Nichts davon Warscheinlich weiß es nur Jayna aber Asgar ist nicht alleine vor in steht Celene die als Mensch wiedergeborene ist und da sie in verraten hat folterte er sie immer wieder und Heilt sie damit sie erneut gefoltert werden kann und somit ist sie die Geschichten Erzählerin die den Jungen und den Opa ihre Geschichte erzählt da der Heilige Kreuzzug nicht mehr benötigt wird hat er sich aufgelöst daher wird auch niemand sie retten können.

Fazit ich spiele immer mal etwas anders : verschiedene Entscheidungen, Schwierigkeitsstufen usw um andere enden auch noch zu entdecken. Ich persönlich finde das erste gefundene Ende fürchterlich da es einfach zu brutal ist und ich mir sowas nicht für VD wünsche aber ich bin trotzdem begeistert und freue mich das Spiel weiter zu erforsche.

Ich habe es bisher nie geschafft Celene zu retten (falls das möglich ist) aber ich habe einen Turm von Larius entdeckt der in der Main Story keine Relevanz trägt ich probiere es mal aus dort hin zu gehen bevor Larius Asgars Schloss überfällt
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Verschiedene Enden + Bedingungen

Beitrag von Moby »

Danke sehr. Ich merke, dass dein 1.Ende sich nicht sehr von der Option unterscheidet, wenn unter sonst gleichen Bedingungen nur Valnar versenkt wird. Da Alaines Überleben in der Version keine besondere Relevanz hat (So oder so existiert sie anschl. als Mensch), ist das ja machbar.

Oh ja, die Tatsache, dass das alles eine Rückblende ist, die von der Kapuzengestalt erzählt wird, macht es natürlich unwahrscheinlich, ein wirklich nachhaltig "Glückliches" Ende zu erzielen.

"Nachhaltig glücklich" betone ich deshalb, weil ich Z.B. das Normale/Gute Ende aus VD2 vor Augen hab, wo es fast die komplette Endsequenz ganz gut aussieht. Selbst das Schwere/Gute Ende sieht erst erfolgreich aus, bis klar wird, dass Valnar noch immer nicht erwacht. Also zuerst glücklich, jedoch nicht nachhaltig.
Ich halt es für betonenswert, dass viele glückliche Wendungen am Ende einen Haken haben, und dass hier klar unterschieden werden muss.

Auch hörte ich, dass es 1 Ende gibt, das sehr stark vom menschlichkeitswert abhängt: Er muss mindestens 50 betragen!
Schön dass man hier schon am Anfang durch Glück die richtigen Antworten an Asgar wählen muss, und dann auf die Vorzüge(Beute) einer "Bösen" Spielweise verzichten muss, um sich dann bis zu diesem ende durchzuplagen - Und wohl noch irgendeine andere zufällige Entscheidung richtig treffen muss!
PS: Es heißt Elras, nicht Elra.
vortex
Gebissener Mensch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Nov 2011 04:26

Re: Verschiedene Enden + Bedingungen

Beitrag von vortex »

Ich hatte eine ganz komische Version. Hab mich das Ganze Spiel lang daneben bekommen. Allerdings glaube ich man setzt das Ende bereits am Anfang fest. Jetzt da man die Story kennt, kann man sicherlich einiges beeinflussen mit der Auswahl am Anfang.

Bei meinem Ende wurde nur Alaine verbrannt, Asgar zeigt Valnar so, wie es ist alles zu verlieren. Die Elras lassen Asgar dann frei und foltern Valnar zur Besinnungslosigkeit.

Asgar läuft dann auf der Welt Amok und wartet darauf, dass ihn das Gift tötet.
Nach 4 Tagen kommt Jayna zu ihm ins Schloss und erklärt, dass alle, die von einem Schattengeist besessen waren immun gegen das Elras Gift sind und sie eine Letzte Offensive auf die Elras vor hatt.

Asgar begleitet sie dann widerwillig mit dem verstummten Valnar zum Versteck der Elras.

Auf dem Weg zur Tafel kommt Valnar immer mehr zur Besinnung und fragt wo Alaine ist. Asgar lügt ihn dann an und behauptet, die Elras hätten sie gefangen.

Vor der Steintafel trifft Asgar die Entscheidung den Zauber zu wirken. (Die Tafel wurde hier wiederhergestellt aber weis nicht obs in anderen Enden anders ist)

Gibt dann noch einen relativ einfachen Kampf gegen Valnar und Jayna - beide enden wieder Kopflos :D

Der Zauber bewirkt das Asgar nun vollends zum Elras Führer wird, und damit die Welt beherrscht.

Alaine wird auf Grund ihres Verrats wieder als unsterblicher Mensch zurück geholt und ist damit beschäftigt auf alle Zeiten als Brutmaschine zu dienen.

Stellt sich heraus, dass die Vermummte Person Alaine war und ihrem Sohn die Geschichte erzählt.

Sie erzählt die Geschichte jeder ihrer Kinder, gequält von Asgar, dass sie immer ihre Kinder verliert.
emirgunner
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2021 09:17

Re: Verschiedene Enden + Bedingungen

Beitrag von emirgunner »

Danke an die Vorposter!

Habe selbst 2 Enden bis jetzt gesehen;

1. Das "Alaine-Brutmaschinenende", was hier auch schon einige geschrieben haben; Asgar tötet in dieser Version bei mir nur Valnar, hat-33 Menschlichkeit und benutzt am Ende die Steintafel; es kommt zum Kampf gegen Jayna und der Rest wurde oben beschrieben, also quasi das böseste aller Ende.

2. Selbes wie 1., nur nutzt Asgar die Steintafel nicht; es kommt zum Kampf gegen die Elras und Jayna und Asgar tötet sie alle. Der Schattengeist erwacht aber in ihm, kurz bevor er den Elrasanführer töten kann. Allerdings kämpft Asgar gegen ihn an und schafft es dann doch den Elrasanführer zu töten. Er tötet davor aber noch Jayna. Asgar ringt weiter mit sich selbst und erklärt unter Tränen, dass er Alaine nie wirklich loslassen konnte. Er weiß er muss sich selbst vernichten um den Schattengeist in den Bannstein zu bannen und bringt sich dann mit Jaynas Lanze selbst um. Er hofft inständig vor seinem Tod, dass Alaine dann die Steintafel benutzen kann. Alaine - die kein Wort spricht weil sie von den Elras magisch verzaubert wurde und nicht mehr klar denken kann - macht das allerdings nicht. Sie streift danach nur ziellos umher. Die Menschheit versammelt ihre restlichen Krieger und rotten den Rest der Elras aus. Sie nehmen Alaine gefangen, die mittlerweile nur noch das Wort "Steintafel" sagt. Die Menschheit will unbedingt die Steintafel finden, damit sie nie wieder von einem Elras benutzt werden kann. Deshalb versuchen sie, dies irgendwie aus der verwirrten Alaine rauszubekommen. In der Zwischenzeit finden die Kinder der Apokalypse die Steintafel und wollen diese nutzen, allerdings stürzt das Gewölbe daraufhin ein. In dieser Version ist Alaine unter der Kapuze, aber weiterhin als Vampir. Sie erzählt die Geschichte genauso, fängt dann allerdings am Ende damit an, dass Asgar sie hier gefangen hält. Das Kind erklärt ihr dass sie sich widerspricht, weil sie ja gesagt habe Asgar sei tot. Danach ist Alaine nur noch verwirrt. Das Kind wird aus dem Gefängnis geholt, er und sein "Opa" und der "Vampirmagier" wurden nur von den Menschen beauftragt, von Alaine immer mehr von der Geschichte zu hören, die sie jeden Tag mit immer mehr Details erzählt, so wollen sie die Steintafel finden. Nach den Credits sieht man dann noch den Platz wo die Tafel steht und den Bannstein, der zerbrochen ist und aus dem die Schattengeister entweichen

Das war ein sehr cooler Twist muss ich sagen, hat mir deutlich besser gefallen als das andere Ende. Bin gespannt was es sonst noch so gibt, hoffe rund um Celen gibts da ein paar andere Optionen als sie entweder sterben oder foltern zu lassen.
Benutzeravatar
RayAkuma
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2024 05:44

Re: Verschiedene Enden + Bedingungen

Beitrag von RayAkuma »

Weiß jemand ob man Celene retten kann oder so aka sie zurückbringen ohne das Asgar sie für immer foltert oder davon abhalten in die Lava zu springen? Hab VD3 nun 3 mal durchgespielt aber noch keinen weg gefunden.
Antworten