Geld regiert die Welt

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood

Welche Geldkriegums technik findet ihr besser?

Die Silberminen
25
45%
Das Steuerneintreiben
30
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Nitor

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Nitor »

Sylverblack hat geschrieben:
Ja, aber noch realistischer betrachtet, sorgen die Menschen im Laufe der Zeit nicht dafür, dass es mehr als genug von ihnen gibt. Im Gegenteil - sie beschwören Umweltkatastrophen und ökologische Veränderungen wie den Klimawandel durch ihre naturverachtende Lebensweise gerade zu herbei und werden letztendlich an ihnen auch verrecken. Soviel dazu.
Aber das gehört ja nur noch bedingt zum Thema und ist daher schon fast off-topic. :ugly:
Da es aber in VDWelt noch keine Motoren gibt, können sie nicht ganz so schnell Katastrophen heraufbeschwören. Na gut, die können noch den Wald abfakeln, aber das wächst ja wieder nach :ugly:
Und ein guter Vampir weiß wie man den Erfinder der Motoren los wird Bild
McHammer
Gebissener Mensch
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jan 2008 11:31

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von McHammer »

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...
Also prinzipiell is des Steuersystem nicht schlecht, weil es (zumindest bis Lvl.25) nicht so umständlich ist, vorallem muss man nichts tun..., aber wenn man halt grad nen finanziellen Engpass hat und dann die Gegner vor den Toren stehen, wirds dann v.a. wenn man keine Armee hat kritisch weil des halt die einzige dauerhafte Möglichkeit is an Geld zu kommen, und wenn man keine ensch mehr hat ist die Einnahmensquelle versiegt, von daher is es besser was von dem her unabhängiges zu haben, eben ne Silbermine, oder mehrere... :D
Benutzeravatar
LordBomber
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 8. Nov 2007 15:10

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von LordBomber »

Die Silberminen fand ich für meinen Fall auch besser. Einfach die volle Anzahl an Skeletten dort Beschwören & man hatte ziemlich schnell sein Silber.
Wobei ich sagen muss, dass die Masche mit dem Steuereintreiben mir auch ganz gut gefällt ... aber wie schon Sylverblack sagte, hierbei musstem an auch an die Bevölkerung denken... bei den Silberminen nicht. :)
[i]Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.[/i]
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr); Römischer Dichter
zero_to_infinity

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von zero_to_infinity »

Meiner Meinung sind auch eindeutig die Silberminen besser. Ich fand die Minen hatten was. Was ich etwas schad fand war, dass es nur Silberminen waren. Andere Minen zB eine Goldmine oder sowas hätte ich auch gerne gehabt ^^. Ich fand es halt nur etwas komisch das es nur Silber gab...
TWI

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von TWI »

eindeutig die steuern,da es genervt hat immer wieder 99silber abzuheben und dann zum höndler und dann nochmal und nochmal bis man alles zusammen hatte was man brauchte
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Favola »

TWI hat geschrieben:eindeutig die steuern,da es genervt hat immer wieder 99silber abzuheben und dann zum höndler und dann nochmal und nochmal bis man alles zusammen hatte was man brauchte
Nunja, bis Level 25 ist es aber kein besonders weiter Weg. Und da man beim zweiten Mal Spielen ja wieder Level 50 oder kanpp darunter ist, muss man diese Hürde nur einmal überspringen.
Ansonsten haben die Silberminen nur Vorteile: Es hat Spaß gemacht, sie von Monstern zu befreien, einzunehmen und sie immer weiter zu füllen. Man war ziemlich unabhängig mit diesen Minen. Und man hatte loyale Arbeiter. :D
Beim Steuersystem musste man ja immer Angst um die Stadt haben, und außerdem der Konflikt: Mach ich diesen Menschen zu meinem Gefolge oder soll er mir lieber untertan bleiben? Allerdings war es dafür bequemer, die Steuern zu bekommen. Hat ja alles Jinnai geregelt. ;)

Aber im Endeffekt finde ich beide Systeme genial, die Silberminen sind nur einen kleinen Schritt voraus.^^
Dark_Asgar

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Dark_Asgar »

Ich bin eindeutig für die Steuern.
Das Gute ist ja, dass man, wenn man Blut benötigt, verschiedenen Menschen aus verschiedenen Städten nur ein bisschen Blut nehmen kann. Und wenn man schlau ist, geht man auch mit dem Verwandeln nur sparsam um.
So bekommt man bis in alle Ewigkeiten Geld und hat genügend Truppen und Blut für sich.
GargathI

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von GargathI »

Mir gefällt die Slberminenmethode ein wenig besser.
Auch wenn es etwas umständlich ist Silber zu bekommen, finde ich es ist besser weil man um an die Steuern zu kommen ja Burgen erobern muss, und dass dauert manchmal ziehmlich lange.
Benutzeravatar
z-zone
Vampir 5. Generation
Beiträge: 120
Registriert: 17. Jan 2009 19:20

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von z-zone »

Eigentlich egal, hauptsache kohle^^

aber für steuern muss man später nix mehr machen, oda?
VampiresDusk

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von VampiresDusk »

ich fand beides i.wie recht witzig....bei den silberminen konnt ich meine blöden normalen seelensteine endlich loswerden und beid den steuern kann man einfach gleich alles mitnehmen nich nur 99 .... auch wenn das mit dem silber ja mit der zeit mit dem umwandeln geht

lG
Gesperrt