[Spielvorstellung] Crescent Angels

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Sylverblack »

Chefchen-Aizen hat geschrieben:Bäh rmxp
Sehr guter Beitrag.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Asgarthedoom

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Asgarthedoom »

Chefchen-Aizen hat geschrieben:Bäh rmxp

Edit jaja is gut ;) kein spam mehr
Deine Abneigung gegen den neueren Makern ist jetzt bekannt, damit aber sinnlos Threads zu spamen(ja du hast es eingesehen XD) ist vollkommen unnötig.
Wenn du es nicht magst ignoriere es.

@Schrille
Wie gehts vorran mit dem Spiel?
Benutzeravatar
D4rkan9el
Vampir 5. Generation
Beiträge: 199
Registriert: 5. Okt 2010 10:14

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von D4rkan9el »

Und ich dachte, das Spiel sei Fertig. -.- Ich wollte es gerne mal austesten..-.- ^^
Geschichts-Update: Meine Geschichte (Fanfic) zu Vampires Dawn der Fortsetzung von VD 2 [Google Document] Zurzeit ist dieses Fanfic nicht mehr aktuell, da ich momentan selber viel um die Ohren habe.
Hugh Hebner

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Hugh Hebner »

Mir geht es eigentlich weniger um das Engine des RMXP als vielmehr um die Tatsache, dass alle immer das XP-RTP verwenden. Ich weiß ja nicht, obs für das Teil keine anderen *Zensiert* gibt, aber die Spiele sehen bis jetzt alle gleich aus. Ist also fast egal, welches davon man zockt.
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Yenzear »

Jo, is schon richtig, dass die Games vom RmXP alle mehr oder weniger gleich aussehen, aber gibt auch Ausnahmen
und Heutzutage ist es ja mit Hilfe neueartiger Zeichenprogramme, die es ja für lau runterzuladen gibt
nen Kinderspiel Graphiken zu erstellen.
Wenn ich daran zurückdenke, dass ich damals mit PAINT die Chars und Facesets editiert habe
und wie lange das dauerte ... xD

Finde man sollte dem Game ne Chance geben. Sind ja einige Selbsteditierte
Graphiken schon in der Charaktervorstellung drinne ^^

Die Storry klingt jedenfalls interessant und bei nen RPG ist das eigentlich mit das wichtigste.
Graphic und Gameplay sind zweitragig xD (hauptsache net zu viele Bugs bzw garkeine^^)
Bild Bild
Asgarthedoom

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Asgarthedoom »

Hugh Hebner hat geschrieben:Mir geht es eigentlich weniger um das Engine des RMXP als vielmehr um die Tatsache, dass alle immer das XP-RTP verwenden. Ich weiß ja nicht, obs für das Teil keine anderen *Zensiert* gibt, aber die Spiele sehen bis jetzt alle gleich aus. Ist also fast egal, welches davon man zockt.
Der XP hat numal ein gutes RTP.
Und ich meine viele gute XP-Spieleentwickler benutzen einen Mix aus RTP und selbstgepixeltes.
Und ich meine beim 2k sehen die Spiele auch oft gleich aus, es gibt Ausahmen natürlich, aber beim XP auch.
Und nicht jeder ist mit der Begabung des Zeichnens gesegnet, daher kann man nicht immer alles selber machen und
nur weil man nicht zeichnen kann nicht makern? :irre:
Mich stört das RTP nicht und ich spiele ein Spiel erst bevor ich irgendein Urteil fälle und das unabhängig von Grafik...
Außer es ist Paintgematsche...
Benutzeravatar
Riiku
Vampir 4. Generation
Beiträge: 236
Registriert: 7. Feb 2011 10:48

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Riiku »

bin voll süchtig nach rpg games grade gucke grade das ganze forum durch und zocke alles durch was es gibt^^
und ich hoffe das das spiel auch geil wird sieht schon etwas intress aus^^
Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Brianum »

Hugh Hebner hat geschrieben:Mir geht es eigentlich weniger um das Engine des RMXP als vielmehr um die Tatsache, dass alle immer das XP-RTP verwenden. Ich weiß ja nicht, obs für das Teil keine anderen *Zensiert* gibt, aber die Spiele sehen bis jetzt alle gleich aus. Ist also fast egal, welches davon man zockt.
Ressourcen gibts wohl. Wobei man auch aus dem XP-RTP recht viel rausholen kann, da es im Vergleich zum 2k(3)er doch etwas umfangreicher ist.
Benutzeravatar
Fourier
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 23. Okt 2009 01:46

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Fourier »

Herrje, da schaut man mal eine Woche nicht in dieses Forum und schon flammt der Thread neu auf.
Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass hier noch all zu viele Leute rein gucken.
Aber gut, das freut mich natürlich ;)

Um mich der 'Diskussion' mal anzuschließen: Gerade das Design war einer der Gründe, warum ich mich letzten Endes gegen den 2k3 entschieden habe.
Mir gefällt zwar dieser Retro-Look, aber die XP-RTPs sehen wesentlich angenehmer und weicher aus.
Dass die Screenshots, die ich oben geposted habe, keine Innovation sind, ist mir durchaus bewusst. Das liegt u.a. auch daran, das einfach noch sehr viele Dinge fehlen, wie Wetter- und/oder Nebeleffekte.
Aber dazu habe ich mich ja schon einige Male geäußert, ich hangel mich erst an der Story entlang und mach den Feinschliff zum Schluss. Wenn ich mich jetzt immer wieder an Kleinigkeiten aufhänge, besteht die Gefahr, dass ich die Motivation verliere und das würde ich gerne verhindern. ;)

Zum Spiel selbst:
Theoretisch würde sich die Spielzeit schon für eine Demo zusammenfassen lassen. Allerdings muss ich, wie gesagt, noch viele Dinge nachbearbeiten. Und was ebenfalls sehr wichtig ist: Mir fehlen auch leider noch sehr viele Grafiken. Ich bin kein Held im pixeln, auch wenn ich es nie wirklich konsequent probiert habe.
Deswegen such ich mir derzeit Hilfe aus dem Atelier, aber das sieht da auch eher düster aus.
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [Spielvorstellung] Crescent Angels

Beitrag von Yenzear »

Welches Zeichenprogramm benutzt du zum Pixeln?
Ich benutze Paint.NET und komme gut damit aus auch wenn das
Programm selber einige Macken hat.
Bild Bild
Gesperrt