wo sind die savegames gespeichert?

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von White Wolf »

Ja ist bei Windows 7 so.

@Nyx:

Bei Windows Vista glaub ich ists auch in einem Temporähren Ordner.

Glaube sogar im selben wie bei Windows 7 bin mir aber nicht sicher.

mfg,
White Wolf


Edit: Hab im Forum grad nen eigenen Tread gefunden welcher von Saves unter Vista handelt.

Link: save-files-vista-problem-t15328.html
Nyx

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Nyx »

Viiiiielen Dank, ich hab mein Savegame gefunden (:
ker

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von ker »

Heyho,
dann nutze ich den Thread jetzt auch einmal um eine Frage loszuwerden:

Ich habe mir VD1 jetzt auf mein MacBook installiert, und wollte meinen bisherigen Speicherstand (Win7) übernehmen. Auf Windows finden
war nicht das grosse Problem, aber wo speichert denn der Mac die Dateien?

Danke schonmal im Vorraus =)
Proto
Vampir 5. Generation
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jul 2012 18:04

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Proto »

schau mal in dein VD Ordner rein die findest du unten bei der exe.datei die haben denn die Endung save01.lsd zum beispiel
Benutzeravatar
Darkness_Nightguard
Vampir 5. Generation
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jun 2012 20:22

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Darkness_Nightguard »

Leuts... Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab VD nur EIN EINZIGES MAL unter XP installiert, dann auf meine externe Festplatte geschoben - und seitdem kein einziges Mal, weder für Vista, noch für Win 7, noch für Win 8, noch einmal die ganze Installation durchgezogen.
Wenn ich da rein schaue, finde ich noch Saves von vor 3 Jahren.
Bin ich die einzige Kranke die das so macht? Ich installiere kaum ein Spiel zwei mal! O_o Und sei's Legacy of Kain: Defiance. Oder Overlord.
Oder Assassin's Creed.
Heil den externen Festplatten :D
[color=#0000FF].o^~° Adon naa yassen nehal llie! °~^o.[/color]
[size=85]Ich bin nun weiser! ich habe die [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=16255]Forenregeln[/url] gelesen!
[color=#555555]Soll heißen: Da steht eine Menge drin, was einem Ärger mit Admins und Mods von vorneherein erspart![/color] [/size]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Illusion Master »

Und das schluckt dein PC, ohne zu rebellieren?
Hab auf meim Rechner mit XP, mal Word Dokument geschrieben, wollte es auf Arbeit am Rechner weiter bearbeiten, Rechner hatte Vista, sachte dann zu mir dein Dokument ist nicht Identifizierbar.
Die zwei Systeme beißen sich dermaßen, was Word Dokumente usw angeht.
Bei den Spielen etwa nicht?
Oder hast du auf deiner Festplatte, anderes Betriebssystem und nutzt es als 2te Partition?
ker

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von ker »

Wie gesagt, das Savegame finden ist nicht die Sache. Die Save.lsd hab ich.
Das Problem ist, dass der Mac-Client nicht einfach einen Ordner für VD erstellt, sondern
es in einer virtuellen Umgebung ausführt. Diese lässt keinen direkten äusseren Zugriff zu.

Daher stellt sich die Frage, ob der Spielstand überhaupt portiert werden kann, und wenn ja wohin/wie?


@Externe Festplatte:
Das so zu machen würde zumindest einige Probleme mit sich bringen. Beim Betriebssystemwechsel kennt die Registry die Installation nicht,
also muss man unter Umständen die Ordnerstruktur manuell in Ordnung bringen. Auch bei den Savegames kann das System da schon einmal rumzicken,
aber mit ein bisschen Sachkenntnis und Geduld kann man das alles in Ordnung bringen. Und in manchen Fällen funktioniert das alles auch von Zauberhand
einfach direkt von selbst.
Benutzeravatar
Darkness_Nightguard
Vampir 5. Generation
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jun 2012 20:22

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Darkness_Nightguard »

Wie ker schon sagte, mit kundiger Hand geht das ;)
Yupp, die meisten Spiele akzeptieren das - einzig probleme gibt's, wenn mal eine DirectX-Komponente fehlt,
aber selbst die sind schnell ersetzt.
VD aber hat wirklich überhaupt ganz und gar keine Schwierigkeiten gemacht.

@ker: Versuche, die Savegames doch in den selben Ordner wie VD zu schieben... Falls ich denn jetzt richtig
verstehe, was genau dein Problem ist :P
Wenn nicht, beschreib's mal genauer.
[color=#0000FF].o^~° Adon naa yassen nehal llie! °~^o.[/color]
[size=85]Ich bin nun weiser! ich habe die [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=16255]Forenregeln[/url] gelesen!
[color=#555555]Soll heißen: Da steht eine Menge drin, was einem Ärger mit Admins und Mods von vorneherein erspart![/color] [/size]
Gesperrt