Rätselspiel

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ephidel »

Na dann, kp.^^
Ich habe nie beschworen... :D
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
Holyhunter

Re: Rätselspiel

Beitrag von Holyhunter »

Tja dann lassen wir mal andere Raten xD^^
Lösch ma solange deine Frage raus^^
Die könnt ich nämlich auch nich beantworten xD
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ephidel »

Erledigt, ich kenne die Antwort dieser Frage auch nicht...
Mit dieser habe ich 2 Fragen deren Antworten ich nicht kenne... x)
Bin gespannt... :>
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
VofD

Re: Rätselspiel

Beitrag von VofD »

Skelettmagier? soweit ich mich entsinnen kann stufe 15
Holyhunter

Re: Rätselspiel

Beitrag von Holyhunter »

Also laut Forum nein^^
Kann aber auch sein, das hier im Forum nen Fehler ist^^
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ephidel »

Lvl1? Grad gelesen, im Forum. :D
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
Holyhunter

Re: Rätselspiel

Beitrag von Holyhunter »

Jup xD
Zumindest laut Forum^^
Aber ich Spiel eh grad wieder VD1 und sobald ich den Zauber hab, werd ichs ausprobieren und hier bekannt geben^^
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ephidel »

Na dann, ich bin jetz dran!

Warum behalten rothaarige Frauen ihre Haarfarbe bei Vampirverwandlung?

Die Antwort ist mir selbst unbekannt.
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
Lyranc
Gebissener Mensch
Beiträge: 49
Registriert: 1. Dez 2010 21:34

Re: Rätselspiel

Beitrag von Lyranc »

Die Elras haben eine Vorliebe für rothaarige Frauen und diese Leidenschaft haben sie in den Zauber des Vampirismus einfließen lassen.

Welcher Zauber bewirkt "Rasend" und "Brennt"?
Benutzeravatar
Saku
Vampir 4. Generation
Beiträge: 263
Registriert: 11. Jun 2005 18:54

Re: Rätselspiel

Beitrag von Saku »

Ephidel hat geschrieben:Warum behalten rothaarige Frauen ihre Haarfarbe bei Vampirverwandlung?
Das ist eigentlich ganz einfach, also sehen wir uns die Problematik doch einmal näher an:
Bei rothaarigen Frauen, die ihre Haarfarbe bereits pränatal ausgebildet oder unmittelbar nach Eintreten in die postnatale Phase erworben haben, ist das Keratin des Haars im Wesen leicht verändert. Es besteht also ein wesentlicher Unterschied zu schwarzhaarigen Frauen, braunhaarigen Frauen oder gar blonden Frauen, die sich untereinander in der Genetik ihres Keratins so stark ähneln, das alle einen Quasi-Effekt inne haben. Das ändert sich nur bei aggressiven Färbemitteln oder ist halt von Natur aus anders bei rothaarigen Individueen. Nun ist die Frage wie beim Eintritt in die Vampirverwandlung es dazu kommt, dass die natürliche Graufärbung des Haars bei rothaarigen Frauen nicht stattfindet. (Bei rothaarigen Männern ist dies übrigens doch leicht zu vermerken, aber nicht der gängige Usus) Das liegt tief in dem Aufbau des rothaarigen Haares an sich: Die Cuticula eines roten Haares ist weniger resistent gegen äußere Einflüsse, so auch gegen das Enzym das im Körper freigesetzt wird, wenn die Vampirverwandlung kulminiert. (medizinisch wird diese Phase übrigens als nonresistentes-capillus bezeichnet) Es dringt also in die nächst' tiefere Schicht, die Cortex und wird dort neutralisiert, was bei anderen Haarfarben nicht stattfindet, weil diese bereits die Cuticula infizieren und vollständig monochromisieren. Bis vor ein paar Jahren war dies noch ein komplexes Mysterium was anhand von neusten genetischen Forschungen der Capillusforschung jedoch quasi vollständig aufgeklärt werden konnte. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. (...)
Die Elras haben eine Vorliebe für rothaarige Frauen und diese Leidenschaft haben sie in den Zauber des Vampirismus einfließen lassen.
Das ist die Meinung die vorher gängige Praxis war, aber heutzutage offiziell keine Verwendung mehr findet, weil sie einfach wissenschaftlich falsch ist. Tut mir Leid.
Gesperrt