Erkenntnis des Tages

Das Forum für Forenspiele
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Archon »

Selbstmord ist zwar keine lösung aber in den schlimmsten fällen die einzige rettung... aber das sei ansichtssache...
Da stimme ich dir zu aber solange es leute gibt die weitermachen trotz schlimmerer
schicksale ist es keine Option an die mann denken sollte.

Leben heisst, immer einmal mehr aufzustehn als mann hinfällt.
von John Wayne
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
lt. hamlet

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von lt. hamlet »

So lange du noch daran denkst ist doch alles in Ordnung (mit Vorsicht zu genießen).
Gerade in deinem Alter ist das überhaupt nichts ungewöhnliches. Keine Angst: Du wirst noch lernen, damit und mit Schlimmerem umzugehen.
Überzeugt,
Fear

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Fear »

Beim Selbstmord sollte man vor allem daran denken, was man damit den Menschen, die einen wirklich schätzen und lieben antut.

Frei nach Farin: "Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht / Nichts ist besser, nicht ein Stück."
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Chefchen »

Mir hat meine "Is halt so" haltung geholfen.
Bei allem Scheiß einfach "Is halt so" zu sagen...
Außerdem habe ich mich selbst, einfach mit diesen Gedanken einfach hochkommen lassen und mich insgeheim, selbst über mich lustig gemacht, und mache dies immer noch.
Von beiden ist aber abzuraten, da beide dinge nicht grade für jeden geeignet ist, vorallem die "Is halt so" haltung ist vermutlich ziemlich gefährlich, sollte mann dann auch über den selbstmord so denken.
Beide maßnahmen sind wohl nur für sehr wenige Leute, vielleicht sogar nur für mich geeignet. Keine Ahnung...
Aber evt solltest du mal zu nem Psychologen gehen, und wenn du eine gute beziehung zu deinen Eltern hast mit denen Darüber sprechen.
Mir hat ein Psychologe Null geholfen (da scheinbar nirgendswo in meiner umgebung psychologen sind die was taugen...), allerdings kenne ich jemanden, dem einige sitzungen bei einem Psychologen sehr geholfen hat.)

mfg :)


Back2Topic:

Es ist Scheiße festzustellen 36 Stunden oder mehr aufgewesen zu sein, und dann am ende nur ein paar Stunden Schläft, obwohl mann sich doch so sehr auf ein halbes Koma gefreut hatte... -.-
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jayna644 »

Stehst du einmal im Regen, kommt nur noch die Traufe...

Nachtrag:

Wenn man verfolgungswahn hat, sollte man optimismus abstellen... deswegen ist man im dauerregen
Zuletzt geändert von Jayna644 am 4. Feb 2014 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Blackseraphim13 »

Optimismus für Fortgeschrittene:
Worst Case und es kann nur besser werden

die Dummheit eines Menschen hat nichts mit dem Iq zutun :D
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Illusion Master »

Chefchen hat geschrieben:Mir hat meine "Is halt so" haltung geholfen.

Von beiden ist aber abzuraten, da beide dinge nicht grade für jeden geeignet ist, vorallem die "Is halt so" haltung ist vermutlich ziemlich gefährlich, sollte mann dann auch über den selbstmord so denken.
Die ist nicht nur bei "dann auch über den selbstmord so denken" gefährlich,
das ist wohl eher Situations bedingt, meinetwegen jemand bricht dir den Bleistift kaputt, da kannst ja noch so denken, "Ist halt so", dann ist der Bleistift kaputt, kauf ich mir für 20 Cent einen neuen, aber wenn dir jemand den Bleistift in die Seite piekt, sind wir dann schon bei einer Situation, wo man defenitiv nicht mehr so denken sollte, da dies fatale Folgen haben kann.


Topic: Ohne ein Red Bull oder ein Kaffee, ist die erste Kippe wiederlich am Morgen.
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Chefchen »

Illusion Master hat geschrieben:
Chefchen hat geschrieben:Mir hat meine "Is halt so" haltung geholfen.

Von beiden ist aber abzuraten, da beide dinge nicht grade für jeden geeignet ist, vorallem die "Is halt so" haltung ist vermutlich ziemlich gefährlich, sollte mann dann auch über den selbstmord so denken.
Die ist nicht nur bei "dann auch über den selbstmord so denken" gefährlich,
das ist wohl eher Situations bedingt, meinetwegen jemand bricht dir den Bleistift kaputt, da kannst ja noch so denken, "Ist halt so", dann ist der Bleistift kaputt, kauf ich mir für 20 Cent einen neuen, aber wenn dir jemand den Bleistift in die Seite piekt, sind wir dann schon bei einer Situation, wo man defenitiv nicht mehr so denken sollte, da dies fatale Folgen haben kann.
Deshalb meinte ich ja, das sie nicht für jeden geeignet ist^^
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Archon »

Die Disskusion lasse ich nochmal gelten. Aber tut mir den gefallen und regelt solche Beiträge via Pn oder verlegt dass
Gespräch in den Philosophie Thread oder den Stammtisch, die gründe brauche ich ja nicht zu nennen ( Watch Up).

gruss Archon

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen dass A Falsch ist.
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
Sorrow Abused

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sorrow Abused »

Känguru-Fleisch ist nichts für mich. Dann doch lieber lebendig.
Antworten