[Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Shark93
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jul 2008 22:08

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Shark93 »

Hmm...ich bin n Fan von Lincoln Child und Douglas Preston.
Das ist n Autorenduo, das echt gute Bücher schreibt find ich :)
Ist alles so im Genre von Wissenschaftsthrillern und Horror angesiedelt find ich.
Aber im Moment les ich eig gar nichts :D
Naja und sonst les ich eig alles, was mir irgendwie gefällt...^^
Vor allem iwelche Erzählungen von Personen in ner früheren Zeit hams mir auch angetan...wobei die Geschichte auch in nem PC-Spiel "erzählt" werden kann.
Benutzeravatar
LordBomber
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 8. Nov 2007 15:10

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von LordBomber »

Thriller, Romane &so .. sollte einfach Lustig oder Spannend sein. Ansonsten ist es kein gutes Buch. :up:
[i]Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.[/i]
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr); Römischer Dichter
Benutzeravatar
Mani
Gebissener Mensch
Beiträge: 45
Registriert: 17. Okt 2009 23:34

Re:

Beitrag von Mani »

Fenchelvieh hat geschrieben:Ich habe gerade den ersten Teil von Eragon angefangen davor habe ich Sämtliches von Trudi Canavan von ner Freundin ausgeliehen. Man sieht- viel Fantasy. Allerdings habe ich auch so gut wie alles von Anne Rice durch (Blackwood Farm find ich immer noch am Besten!) Die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein hab ich die ersten 5 Bände gelesen- nicht ganz mein Geschmack, obwohl der erste Band ganz gut war...

Ich werde bald in der Schule ne Lektüre lesen... "Ich knall euch ab" Soll irgendwie etwas mit Terror und Gewalt zu tun haben und laut unserer Lehrerin "literarisch wertvoll" sein... Naja, mal schaun, was das wird...

Eigentlich lese ich noch Herr der Ringe in der Originalfassung, aber ich hab's auf unbestimmte Zeit zurückgelegt. Jetzt hab ich ja wieder Zeit zum Lesen, sollte ich also mal wieder rauskramen...
Das "ich knall euch ab" lese ich auch gerade als Klassenlektüre ^^

Doch in meiner Freizeit bin ich gerade mit der Triologie "Die Bruderschaft vom heiligen Gral" fertig geworden. Zur Zeit lese ich das Buch "Die Templer. Die Hüter des Grals"
Bild
Benutzeravatar
ustras.wife
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jan 2010 23:20

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von ustras.wife »

ich liebe die trudi canavan bücher auch. und bei eragon warte ich sehnsüchtig auf den letzten teil.
in der schule haben wir dieses jahr die leiden des jungen werther, die NEUEN leiden des jungen werther, kabale und liebe, blueprint- blaupause und faust- der tragödie erster teil.
ok das war jetz ganz schön viel. ;D ;)
jingle bells.
jingle bells.
jingle bells
rock.


rote haare sind cool.
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von BrainX »

Ich lese momentan das hier:



Ließt sich ganz gut. :)
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Vampirschlächter
Gebissener Mensch
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2010 21:12

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Vampirschlächter »

Alle Bücher, wo B l u t Fließt... :twisted:

Vorzugsweise vom Autorenduo Douglas Preston/Lincoln Child (Das Relikt)...
Bild
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Amen
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von BrainX »

Hab vor kurzem meine Büchersammlung durchsucht und bin dabei auf "Puls" von Steven King gestoßen. Wird natürlich bis zum Ende durchgelesen, weil spannend und geil. :>
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Zetsu
Gebissener Mensch
Beiträge: 30
Registriert: 20. Nov 2010 09:30

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Zetsu »

Ganz eindeutig die Bücher von Wolfgang Hohlbein.
Bin bei der Enwor reihe bei band 5.
Und bei der chronik der Unsterblichen bei Band 4.
Sonst lese ich gerne Horror Bücher wie die von Resident evil.
da wäre ich bei band 5.
Ansonsten mangas. :P
Als Ritter musst du immer die Wahrheit sagen, auch wenn es dein eigenen Tod bedeutet.
Königreich der Himmel

Baaron von Iblihim - Der letzte wahrhaftige Ritter
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Favola »

Zetsu hat geschrieben:Ganz eindeutig die Bücher von Wolfgang Hohlbein.
Oh, den Herrn kann ich nicht leiden.^^ Nimm's mir nicht übel, aber obwohl ich selbst Fantasy-Leser bin, treffen seine Bücher und seine Schreibweise so überhaupt nicht meinen Geschmack. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Ich mag sehr gerne Bücher von Kai Meyer. Ob fantastisch oder historisch, jedes seiner Bücher, die ich bisher gelesen habe, hat mich gefesselt.
Die Zamonien-Bücher von Walter-Moers gefallen mir auch sehr gut.
Herr der Ringe, wie man an meinem Avatar und der Siggi erkennen kann.^^ Dazu gehörend natürlich auch Der kleine Hobbit und Das Silmarillion, alles dazugehörige Bücher von Tolkien.

Ansonsten bin ich noch Harry-Potter-Fan.^^ Als da grad der erste Teil in Deutschland rauskam, war ich 8 oder 9 Jahre alt. Und ich hatte es sofort zum Geburtstag bekommen und hab somit das Buch schon gekannt, als meine Klassenkameraden mit dem Namen "Harry Potter" noch nichtmal etwas anzufangen wussten. Und dann brach der Hype aus... das fand ich ja so blöd. xD Das Buch war für mich eine ganz besondere, persönliche "Entdeckung" gewesen, und ein paar Wochen später schreit plötzlich alles um mich herum nach Harry Potter.
Aber ist ja auch ganz gut so, sonst könnten wir ja heute nicht in den Genuss dieser wunderbaren Filme kommen. :)

Und natürlich lese ich viele Comics. Keine Mangas, wohlgemerkt. Ich halte es eher mit unserer westlichen Comic-Kultur. Der Franzose Asterix, die Belgier Lucky Luke und Tim und Struppi, unsere deutschen Mosaik-Comics mit den Digedags und den Abrafaxen und natürlich Walt-Disney-Literatur, von der mein persönlicher Liebling Onkel Dagobert ist. Das sind so die Sachen, die ich sammle.
Larka

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Larka »

ich lese gerne bücher von eric nylund insbesondere hao reach
Gesperrt