Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Was so in der Welt passiert

Gibt es ein leben nach denn Tod

Ja
48
48%
Nein
28
28%
Ich halte mich lieber raus
24
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Malchy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 127
Registriert: 11. Aug 2006 23:03

Beitrag von Malchy »

...
Zuletzt geändert von Malchy am 2. Apr 2015 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Evil-Paradox

Beitrag von Evil-Paradox »

Malchy hat geschrieben:ein Leben nach dem Tod...kann ich nicht beantworten und will es auch nicht wirklich......ich denke man schläft einfach für immer....oder es ist einfach alles schwarz
Naja, ich glaube schon das man nach dem Tod im Körper eines anderen steckt, nur halt in einer anderen Zeit....

Ich hab mir schon oft gedacht, was ist, wenn ich mal ein Insekt war? Ich fliege so hin und her und plötzlich ZACK, erschlägt mich eine Hand.....

Und Schwups, plötzlich bin ich ein Welpe......


Ist ne ziemlich abgedrehte Idee, aber warum nicht?
Benutzeravatar
Lord Asgar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 51
Registriert: 7. Aug 2006 08:36

Beitrag von Lord Asgar »

nunja eigentlich glaub ich daran ich kann mir das zwar nich
erklären weil es keine beweise gibt außer ein paar verrückte :D
aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es dann einfach aufhört

also ich glaubs :?
Benutzeravatar
CORNHOLIO
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2006 21:15

Beitrag von CORNHOLIO »

Ich kann mir schon gut vorstellen dass es sowas gibt. Wenn man bedenkt wie viele Leute eine AKE hatten (ausserkörperliche erfahrung) kann ich es mir schon gut vorstellen. Ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist hier ein anderes Forum zu posten die darüber diskutieren aber wer einfach mehr über AKE wissen will sollte mal Googeln ist echt interessant die ganze sache.
Benutzeravatar
BeautifulScars
Vampir 5. Generation
Beiträge: 131
Registriert: 3. Jul 2003 08:54

Beitrag von BeautifulScars »

ich weiß nicht, warum sich so viele leute mit dem tod beschäftigen. er ist unausweichlich und von daher wird es irgendwann jeder rausfinden! man sollte sich lieber um das leben VOR dem tod kümmern.
Wie kann etwas falsch sein, wenn man sich willentlich dazu entscheidet. Es kann dumm oder unklug sein und man darf von allen Standpunkten sicher den Sinn anzweifeln, jedoch zu keiner Sekunde sollte man die Richtigkeit in Frage stellen. Denn behalten Sie bitte eines im Kopf, während wir sprechen:
Jeder lebt in seiner eigenen Wahrheit.
Asgar94

Beitrag von Asgar94 »

Ich glaube an einen tod nach dem leben.und wen man z.b tiere tötet kommt man als tier zu welt aber wenn man gut war den menschen geholfen hat kommt man gesund auf die welt ujnd reich :twisted:
rpgfre@k

Beitrag von rpgfre@k »

Ich glaube an das leben nach dem tod und auch an gott. Liegt wahrscinelich daran das ich christlich erzogen wurde und auch meine entscheidung für den glauben getroffen habe. Ich kann nämlich einfach nicht glauben, dass das ganze universum ducrh einen "intergalaktischen Pupps" enstanden ist, das entbehrt meiner meinung nach jeder Grundlage. Deswegen heisst es ja auch Evolutions"theorie". Es ist eben nur eine Theorie, die man meiner meinung nach nicht halten kann ( wo kam die materie her die zum urknall führte, wie konnten soviele zufälle dazu führen, dass das klima auf der erde genau so war, das es leebn geben konnte, kometenstaubmessung auf der erde, die ergibt, dass die erde NIEMALS millionen, allenfalls tausende von jahren alt ist etc bla...sind einfach argumente die bewiesen sind, aber darum geht es nicht)

btw diese diskussion habe ich mom die ganze zeit im schülervz, da ist das auch immer interessant^^...
aber meiner meinung nach hat das leben ohne leben nach dem tod keinen sinn, man hätte ja keine motivation "gut und rechtschaffen" zu leben, weil es sich ja gar nciht "auszahlt".

tmo

mfG

ben
Benutzeravatar
Rangiku
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 26. Dez 2007 00:28

Beitrag von Rangiku »

Also ich Glaube nicht daran da kann man machen was man will jeder Mensch kommt einmalig und dann nie wieder !
wen man Tot ist werden wir mit sicherheit in luft, staub oder so etwas auflösen, und unsere Körper werden nutzlos sie zerfallen !!
und sowie so was vorher nicht war wird später nicht sein !!
das heist das wir nicht wussten was vor der Geburt war und nach dem tot kommt.
z. B.

vor dem Leben Geburt Leben Tot nach dem Leben
? < (Jetzt) > ?

!! So sehe ich das !! :roll:
MangaEngel
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2008 16:55

Beitrag von MangaEngel »

Also ich habe Nein angeklickt, auch, wenn jeder in meiner Interpretation unsterblich ist (in indirektem Sinne)
Und zwar habe ich meine eigene Theorie aufgebaut, begründet auf persönlichen Erlebnissen.

Im Grunde schläft jeder einfach nur. Und er träumt ein Leben, nicht seines, sondern das von einer willkürlichen Person. Von der Geburt bis zum Tod bzw dem Erwachen. Allerdings erinnert man sich meist nur bruchstückhaft. Doch in der nächsten Nacht schläft man wieder ein, träumt ein neues Leben und wenn man aufwacht, ist auch das wieder vorbei. Aber selbst, wenn man selbst stirbt, dann ist man nicht tot. Denn so, wie man das Leben anderer geträumt hat, ist man selbst auch nicht mehr als ein Traum. Und so zieht sich das bis ins unendliche weiter.

Klingt für manche vielleicht ein wenig hochgestochen, aber ich habe vorrangig Träume solcher Art und ich finde, es ist erleichternd, zu denken, dass man keine Angst vorm Tod haben muss, denn man ist nur ein Traum und kann so nicht sterben. Man bleibt als Erinnerung eingraviert in der Erinnerung des Träumers ^^
markusab

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von markusab »

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, weil die Seele danach in den nächsten Körper übergeht,da ich Scientologe bin.
Gesperrt