Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Was so in der Welt passiert

Gibt es ein leben nach denn Tod

Ja
48
48%
Nein
28
28%
Ich halte mich lieber raus
24
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
Vampires Dawn - Fan 92
Gebissener Mensch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jul 2005 19:50

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von Vampires Dawn - Fan 92 »

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.

So manch komische Sachen habe ich hier allerdings schon erlebt, komische Gestalten im Gang der Wohnung gesehen, PC und Fernseher gingen desöfteren von alleine an und ich habe schon vor dem schlafen gehen gespürt wie jemand seine Hand auf meine legt.

Was man dabei bedenken muss, dass das Gehirn in vielen bzw allen Fällen sich einen Scherz erlaubt, die Ursache für das starten den PC´s und Fernsehers weis ich leider nicht, können aber sicher andere Personen erklären.

Da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube, glaube ich auch nicht an Gott.
Wenn Personen der Glaube glücklich macht und auch andere Glaubensrichtungen tolerieren, dann ist es ja sicherlich keine schlechte Sache, aber meiner Meinung nach ist die Menschheit und die Erde nicht von Gott erschaffen worden.
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von Contra »

Wäre ich Quantenphysiker würde ich an einen Tod nach dem Leben glauben, leider sieht meine Vorstellung von Leben wohl anders aus, als die eines Physikers :(
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
z-zone
Vampir 5. Generation
Beiträge: 120
Registriert: 17. Jan 2009 19:20

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von z-zone »

Ich bin zwar neulich konfirmiert worden, glaube trotzdem nicht daran. Vielleicht gibt es sowas, das will ich gar nicht bestreiten, aber glauben heißt nicht wissen, oder? ;)
Benutzeravatar
Yukina
Gebissener Mensch
Beiträge: 21
Registriert: 21. Dez 2010 15:08

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von Yukina »

Ich hab schon oft von Studenten - Bio/chemie und bla gehört, das dies unmöglich sei, da ein körper sogesehen keine Seele hat sondern alles nur durch elektroimpulse vom hirn gesteuert wird blablablablabla......
*sighz*
Dennoch denke ich schon, das es nach dem Tot in irgendeiner Weise weiter geht. Natürlich kann ich nun nicht genau sagen "So wird dies sein". Das Kann niemand. Der Tod an sich ist einfach nur etwas was ungewiss ist von allem Leben.
Gegenfrage: Wenn es danach nicht weiter geht, wozu eignet man sich im leben dann so vieles an?
Für mich würde allgemein vieles keinen sinn geben xD Wenn es nach dem Tod das "nichts" kommt.

Manche sagten hier ja glaub ich auch schon, das sie glauben, dass es mehr wie ein ewiger "schlaf" ist. Nur im Schlaf träumen wir viel, sogesehen könnte es also sein das wir dann für alle ewigkeit ein Traum träumen, was dann sogesheen für und real ist weil wir nicht mehr erwachen.

Allgemein ist es also ein sehr fragliches Thema xD wo ich nochmal zusammenfassend meine Antwort formuliere:
Ja, ich glaube an ein weiter Bestehen nach dem Tod.
Verbringe jeden Tag mit einem Lächeln, denn man weiß nie wann es der letzte Tag ist... .
Benutzeravatar
necron87
Vampir 5. Generation
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2010 12:19

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von necron87 »

ich weiss, dass es ein leben nach dem tod gibt.
wie sonst sollte ich denn errinerungen an ein erreignis vor meiner geburt haben. also bevor ich überhaupt in den bauch meiner mutter gekommen bin.
jeder hat so eine errinerung in sich, nur suchen die wenigsten nach solchen errinerungen.

die meisten hier haben es schon richtig erkannt. es würde einfach keinen sinn machen zu leben, wenn danach garnichts ist.
das mit dem träumen ist sogar wahrscheinlich, denn wissenschaftler und mediziener haben gesagt, das gehirn ist ein riesen empfänger.

das leben an sich ist ein riesen großer traum um festzustellen, was für menschen wir sind.
ganz nach dem motto: alles was ihr tut ist alles was ihr verdient.

das problem ist, die meisten menschen können es nicht verstehen, da sie nie darüber nachdenken.
sie sagen "es ergibt keinen sinn". ich sage aber "nur weil etwas sinnlos scheint heisst es nicht, dass es sinnlos ist".

selbst wenn man nicht an ein leben nach dem tod glaubt, sollte man immer eines im kopf behalten,
"lebt euer leben so, dass ihr nichts zu bedauern habt, wenn es vorbei ist"
der mensch braucht keine vampire, elras oder pharao ustra.
der mensch ist sich selbst schon der größte feind.
Lyranc
Gebissener Mensch
Beiträge: 49
Registriert: 1. Dez 2010 21:34

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von Lyranc »

necron87 hat geschrieben:ich weiss, dass es ein leben nach dem tod gibt.
wie sonst sollte ich denn errinerungen an ein erreignis vor meiner geburt haben. also bevor ich überhaupt in den bauch meiner mutter gekommen bin.
jeder hat so eine errinerung in sich, nur suchen die wenigsten nach solchen errinerungen.

die meisten hier haben es schon richtig erkannt. es würde einfach keinen sinn machen zu leben, wenn danach garnichts ist.
das mit dem träumen ist sogar wahrscheinlich, denn wissenschaftler und mediziener haben gesagt, das gehirn ist ein riesen empfänger.

das leben an sich ist ein riesen großer traum um festzustellen, was für menschen wir sind.
ganz nach dem motto: alles was ihr tut ist alles was ihr verdient.

das problem ist, die meisten menschen können es nicht verstehen, da sie nie darüber nachdenken.
sie sagen "es ergibt keinen sinn". ich sage aber "nur weil etwas sinnlos scheint heisst es nicht, dass es sinnlos ist".

selbst wenn man nicht an ein leben nach dem tod glaubt, sollte man immer eines im kopf behalten,
"lebt euer leben so, dass ihr nichts zu bedauern habt, wenn es vorbei ist"
Vorsicht, wissen und glauben ist ein gewaltiger Unterschied...
Ich selber glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, das heißt aber nicht, dass es auch so ist...
Was nach dem Tod passiert, können wir nicht wissen, das sind Geschehnisse die außerhalb unserer Sphäre liegen...
Wir können an ein Leben nach dem Tod glauben, aber man wird es nie nachweisen können...

Ich denke schon, dass alles Existierende an sich keinen Sinn hat. Warum sollte es auch Sinn haben? Der Mensch will immer alles zwanghaft mit Sinn füllen, das heißt aber nicht, das auch unser Bestand auch nur den geringsten Sinn hat. Ich will nicht sagen, dass alles sinnlos ist, denn die Frage nach dem Sinn liegt auch außerhalb unserer Sphäre, daher sage ich: Ich glaube, dass unsere Existenz nicht aus einer sinnvollen Ordnung, sondern aus einem sinnlosen Chaos entstanden ist, allerdings sind wir in der Lage, uns selber Sinn zu geben. Einige sehen den Lebenssinn darin, dass sie, wenn sie gut sind in den Himmel kommen oder wiedergeboren werden. Dieser Glaube an ein Leben nach dem Tod dient für viele als eine Hoffnung, ich will nicht sagen, dass der Glaube daran Quatsch ist, ich will lediglich darstellen, warum ich nicht daran glaube.
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von White Wolf »

Ich selber glaube auch an ein Leben nach dem Tod.
Inklusive Wiedergeburt und Reinkarnation.

Meiner Meinung ist das Leben und alle damit verbundenen Ereignisse ein einziger Traum ohne erwachen der dazu diehnt,
Erfahrungen zu sammeln und die Karmische Aufgabe zu erfüllen.
Sterben bedeutet lediglich das wir aus diesem momentanen Traum in dem wir und befinden aufwachen.

Ist meine Meinung.

Im Endefekt steht es jeden Menschen frei das zu glauben was er will, solange derjenige mit seinem Glauben niemand auf den Wecker geht.

mfg,
White Wolf
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von Yenzear »

Ich persönlich glaube nicht an sowas, auch wenn
ich es gerne täte, da es dann wenigstens etwas mehr Gerechtigkeit auf der Welt gäbe.

Ich glaube nichtmal dass Menschen sowas wie Seelen haben, sondern dass sie einfach nur
"biologische Roboter" sind, die einfach noch nicht komplett erforscht sind
was dazu führt, dass der Mensch sich da etwas hineininterprätiert, da es in der
Natur des Menschen liegt, bis dato unbekannte Phänomäne irgend einer
höheren (überirdischen) Gewalt zuzuordnen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Maxxdawn
Vampir 4. Generation
Beiträge: 310
Registriert: 2. Jan 2011 18:30

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von Maxxdawn »

Yenzear hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht an sowas, auch wenn
ich es gerne täte, da es dann wenigstens etwas mehr Gerechtigkeit auf der Welt gäbe.

Ich glaube nichtmal dass Menschen sowas wie Seelen haben, sondern dass sie einfach nur
"biologische Roboter" sind, die einfach noch nicht komplett erforscht sind
was dazu führt, dass der Mensch sich da etwas hineininterprätiert, da es in der
Natur des Menschen liegt, bis dato unbekannte Phänomäne irgend einer
höheren (überirdischen) Gewalt zuzuordnen.

Ich glaube schon das Menschen Seelen haben, ich glaube auch wir leben mehr als einmal.
Es wäre ja schlecht wenn man sich an das letzte Leben errinert.
Aber ich glaube der Mensch leiht sich pro. Leben einen Körper und alles wird irgendwann
mal vergehen. Aber wenn wir den Körper schon davor kaputt machen. Dann müssen
wir noch einmal leben. Solange bis wir unsere Aufgabe erfüllt haben.
Was auch immer das sein wird.
Bild
Benutzeravatar
Pain777
Gebissener Mensch
Beiträge: 36
Registriert: 27. Aug 2011 23:51

Re: Wer glaubt an ein Leben nach den Tod

Beitrag von Pain777 »

nach dem tod ka vielleicht nix absolut garnix puure leere kein gefühl keine sicht kein licht...
Gesperrt