VD 2,X Versionen

Fanprojekte von Fans für Fans

Findet ihr diese IDEE gut??

Ja!!!
13
43%
Nein!!!
17
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Malchy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 127
Registriert: 11. Aug 2006 23:03

VD 2,X Versionen

Beitrag von Malchy »

Vorwort:Viele Fans von VD wünschen sich VD 3.Das kann alerdings nur Marlex tun,da der allerdings unter vielen umständen das kann,da er z.B nicht mehr Student ist uns so. :(

Ein Vorschlag:Wer Lust hat,VD 2 Erweiterungen zu machen der soll eins machen.Das heißt von den VD 2-Enden das Game weiterzumakern und dieses jemanden der Efahrungen hat zu schicken.Also ein VD 2,1 Morlon Returns oder so!Das Komma soll bedeuten wie ihr es wollt das ein VD 2-Ende weitergeht.Komma 1 steht für Ende 1 also leicht gut.Dahinter soll ein Name

Hier ist die Liste mit den Enden:

Ende 1 leicht gut
E2 nomal gut
E3 schwer gut
E4 leicht böse
E5 normal böse
E6 schwer böse

Ich will ein Komma weil es nur wenigen Personen würdig ist ein VD 3 zu machen.

Sinn dieses Forums:Hier sollen Ideen von Storys rein die ihr makern wollt.
Warum?Weil es wenn s mehrere Spieleerweiterungen geben wird da sich Storys ähneln und dann sagen der eine:"Hey der hat mir meine Story geklaut.Das ist nicht fair!!"Und wenn Leute sich streiten das ist meine Story hey meine oder so kann man schon vorher reingeschreiben als Beweis ich hatte die Idee vorher.Bitte nicht reinschreiben wenn ihr das Spiel nicht makern wollt nur eine Story habt und ediert es falls und schreibt ach ich denke das wirs ncihts falls ihr keine lust mehr aufs makern habt oder es zu schlecht findet canseld.

Regeln ein VD 2,Version zu machen:
1.Der Name müsste eigentlich dazu passen und die nach Kommaziffer muss auch zur Situation schaffen.

2.Man sollte sich das Ende das man weitermakern möchte erst paar mal anschauen und Dinge müssen klar gemacht werden wie:
Wer lebt noch in welcher Welt sich das ab.

3.Das Ende als Intro genauer darstellen.

4.man kann einige Dinge erfinden soll aber vieles von VD 2 benutzen

5.Chipsets von VD 2 usw. dürfen benutzt werden.

6.die Charaktere sollen keine neuen Eigenschaften haben wie z.B Alaine will Menschen töten Valnar hat viel Humor,Morlon will in Harmonie leben oder sowas.

7.das Spiel muss kein Uwandel-menü haben oder man muss ja auch nicht wirklich blut saugen,das hängt natürlich auch vom spiel ab.es muss ja auch nicht brilliant wie VD sein,das ist eigentlich ganz egal.

8.Keine neuen Enden erfinden sondern die 6 Enden mit verschiedenen mit Möglichkeiten..man kann zum Beispiel in Ende 2 Nyria lebend lassen oder sie soll nicht leben,das kann man sich aussuchen.falls man enden erfindet ist das keine komma version mehr sondern ein fanprojekt.

Sonstiges:
Wie die Spiele raufgeladen werden können oder ob das mir genehmigt wird hab ich noch nicht gefragt...weswegen erst reinschreiben wenn marlex,ein administrator oder mod zugestimmt hat

ein paar beispiele oder vorlagen für alle enden(hier kann man sich orientieren!!!! :wink: ):

Ende 1:Hier muss man sich natürlich eine völlig neue Idee einfallen lassen man kann natürlich auch so machen dass es Elras die Weltrückwandlung
überlebt haben

Ende 2:man es so anfangen das morlon irgendwie krieg anfangen will,man könnte neue krieger des clöans erfinden oder nyria und andere alte

Ende 3:nach langen grübbeln ist mir was eingefallen...:
es könnte leute geben die den angriff von alaine überlebt haben oder das der schattengeist von morlon weiterexestiert...ist ja auch so da valnar starb

Ende 4:das erste ende und zu diesem ende werden wohlö die häufigsten erweiterungen kommen,irgendjemand muss ja den krieg verlieren oder beide feinde zioehen sich zurück...nyria gibt es nicht mehr...elras auch nicht ausser paar krieger und sir aaron kann auch einiges tun

Ende 5:irgendwas mit Elras muss da ja vorkommen,vielleicht hat der zauber der auf nyria zum elras gemacht hat nicht länger gewirkt und sie muss sich rausschleichen!

Ende 6:Bei diesem Ende ist VIEL!! Phantasie...vielleicht wieder ein Zeitsprung den Valnar(SpoilerOpa)und Simon und es war in wirklichkeit kein trauma.. :o

ich hoffe andere finden die idee gut und marlex erlaubts!!

PS:an alle User,erst reinschreiebn wenn es genehmigt wurde
Machs selber.

Wer Forderungen stellt...soll sie selbst erfüllen .
mach ich doch..ich habe den thread geöffnet weil es viele leute gibt die makern wollen und diese hier eine vorlage ziehen können
und regeln sind das oben nicht sondern nur allegemeines worauf man achten sollte wenn man sowas macht
manche schreiben ja auch in threads wie der thread vd-serie,das die viele ideen haben diese ausüben wollen.valnar 98 wollte zum beispiel zuwas machen wer es nicht machen will kann es ja per PN!!!! schreiebn und mir sagen du hast scheiß ideen oder sowas
Zuletzt geändert von Malchy am 4. Sep 2006 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zeki
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2003 17:12

Beitrag von zeki »

Machs selber.

Wer Forderungen stellt...soll sie selbst erfüllen :roll: .
Daru

Beitrag von Daru »

bist du scheisse?

ne sorry was solln das?

Bist du nicht verwarnt? Red' anständig mit anderen oder du bist es bald. ~lost

ach komm schon, mir hat sich hier echt nich der sinn erschlossen x.x
Zuletzt geändert von Daru am 5. Sep 2006 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
!Zero!
Vampir 5. Generation
Beiträge: 159
Registriert: 8. Mär 2004 14:57

Beitrag von !Zero! »

Regeln ein VD 2,Version zu machen
Erm...nur damit ich das richtig verstehe: Soll das so 'ne Art Contest sein, oder was? Oô
Ich glaube, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er seine Sachen macht...und du hast Marlex wohl auch nicht gefragt, ob du sowas machen darfst (was er bestimmt für gut heißen würde), weshalb du auch keine Regeln aufstellen kannst.
Sorry, doch es bleibt im Nachhinein den Leuten selbst überlassen, ob sie das machen wollen, oder nicht...
Naja, trotzdem..ganz nette Idee...>_>"
[url=http://www.lama-power.com][img]http://public.bay.livefilestore.com/y1p4AM7hxCgYQeF7topq0f_mhfWZoFyAHoLvaJXydB7Hg3KCqNH5HWmN2SVKhsEhm-0BBXFVxfgW3-lIn9z_btO_A/sig01_2.png?psid=1[/img][/url]
[url=http://www.lama-power.com][b]www.lama-power.com[/b] <~ mit vielen witzigen Comics, Videos und natürlich Lamas! ;D[/url]
Evil-Paradox

Beitrag von Evil-Paradox »

Die Idee find ich gut, aber wie Zero bereits gesagt hat solltest du Marlex fragen.


PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Beitrag von Sylverblack »

Sorry, aber das ist doch wohl eher ein Scherz. Du kündigst hier große Projekte an, aber bewegst selbst keinen Finger.
Malchy hat geschrieben:Ich will ein Komma weil es nur wenigen Personen würdig ist ein VD 3 zu machen.
Da könnt ich schon anfangen zu lachen. Seit wann wird es einem verboten, ein Fanprojekt von VD zu machen und dann nicht einen Namen wie VD 3 zu geben? Klar, wenns Mist wird, ists Mist und wenns es einige schaffen würden, ihre Projektchen durchzuziehen, gäbe es wohl auch mehrere VD 3s, die größtenteils schlecht würden, aber ich finde es äußerst interessant, besser gesagt, skurril, dass du es uns verbieten willst.
Achja und solltest du mich diesbezüglich quoten, um mir zu sagen, dass du derartiges nie gesagt hättest, will ich darauf hinweisen, dass der Satz mich "Ich will..." beginnt.
Und außerdem gab es schon einige, die ein VD 3 machen wollten und nichts ist draus geworden. Z.B. hat auch der OVDC (Original Vampires Dawn Club) das Projekt eingestellt.
Malchy hat geschrieben:Regeln ein VD 2,Version zu machen:
1.Der Name müsste eigentlich dazu passen und die nach Kommaziffer muss auch zur Situation schaffen.

2.Man sollte sich das Ende das man weitermakern möchte erst paar mal anschauen und Dinge müssen klar gemacht werden wie:
Wer lebt noch in welcher Welt sich das ab.

3.Das Ende als Intro genauer darstellen.

4.man kann einige Dinge erfinden soll aber vieles von VD 2 benutzen

5.Chipsets von VD 2 usw. dürfen benutzt werden.

6.die Charaktere sollen keine neuen Eigenschaften haben wie z.B Alaine will Menschen töten Valnar hat viel Humor,Morlon will in Harmonie leben oder sowas.

7.das Spiel muss kein Uwandel-menü haben oder man muss ja auch nicht wirklich blut saugen,das hängt natürlich auch vom spiel ab.es muss ja auch nicht brilliant wie VD sein,das ist eigentlich ganz egal.

8.Keine neuen Enden erfinden sondern die 6 Enden mit verschiedenen mit Möglichkeiten..man kann zum Beispiel in Ende 2 Nyria lebend lassen oder sie soll nicht leben,das kann man sich aussuchen.falls man enden erfindet ist das keine komma version mehr sondern ein fanprojekt.
Es ist ja löblich, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, aber einen gewissen Freiraum sollten fremde (das Beste daran ist ja, dass es gar nicht deine sind) Projekte schon haben.
Malchy hat geschrieben:Sonstiges:
Wie die Spiele raufgeladen werden können oder ob das mir genehmigt wird hab ich noch nicht gefragt...weswegen erst reinschreiben wenn marlex,ein administrator oder mod zugestimmt hat
Zum Thema, wie man Dateien uploadet, gibt es ein paar Threads im Board Support.
Zum Thema: "Erst warten, bis Marlex, Admin oder Mod zugestimmt hat": Das finde ich ziemlich idiotisch. Und zwar, weil du eigentlich erst einen Moderator um Erlaubnis hätten bitten solltest und nicht erst den Thread eröffnen und dann fragen solltest, ob das überhaupt möglich ist.
Interessanterweise sagst du das selbst:
Malchy hat geschrieben:ich hoffe andere finden die idee gut und marlex erlaubts!!
Einfach mal den Thread aufmachen und hoffen, dass es erlaubt wird. Das grenzt schon irgendwo an Dreistigkeit.

Was ich also sagen will, ist, dass man den Leuten einfach etwas Freiraum lassen sollte, wenn man wirklich ein Game erstellen will und dazu braucht man diesen Thread einfach nicht. Es wäre viel klüger, einfach ein Fanprojekt zu erstellen, anstatt eine "VD 2 Komma-Version".

Sylverblack
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Schlussverkauf
Gebissener Mensch
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jan 2006 13:39

Beitrag von Schlussverkauf »

Sylverblack hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch wohl eher ein Scherz. Du kündigst hier große Projekte an, aber bewegst selbst keinen Finger.
Malchy hat geschrieben:Ich will ein Komma weil es nur wenigen Personen würdig ist ein VD 3 zu machen.
Da könnt ich schon anfangen zu lachen. Seit wann wird es einem verboten, ein Fanprojekt von VD zu machen und dann nicht einen Namen wie VD 3 zu geben? Klar, wenns Mist wird, ists Mist und wenns es einige schaffen würden, ihre Projektchen durchzuziehen, gäbe es wohl auch mehrere VD 3s, die größtenteils schlecht würden, aber ich finde es äußerst interessant, besser gesagt, skurril, dass du es uns verbieten willst.
Achja und solltest du mich diesbezüglich quoten, um mir zu sagen, dass du derartiges nie gesagt hättest, will ich darauf hinweisen, dass der Satz mich "Ich will..." beginnt.
Und außerdem gab es schon einige, die ein VD 3 machen wollten und nichts ist draus geworden. Z.B. hat auch der OVDC (Original Vampires Dawn Club) das Projekt eingestellt.
Malchy hat geschrieben:Regeln ein VD 2,Version zu machen:
1.Der Name müsste eigentlich dazu passen und die nach Kommaziffer muss auch zur Situation schaffen.

2.Man sollte sich das Ende das man weitermakern möchte erst paar mal anschauen und Dinge müssen klar gemacht werden wie:
Wer lebt noch in welcher Welt sich das ab.

3.Das Ende als Intro genauer darstellen.

4.man kann einige Dinge erfinden soll aber vieles von VD 2 benutzen

5.Chipsets von VD 2 usw. dürfen benutzt werden.

6.die Charaktere sollen keine neuen Eigenschaften haben wie z.B Alaine will Menschen töten Valnar hat viel Humor,Morlon will in Harmonie leben oder sowas.

7.das Spiel muss kein Uwandel-menü haben oder man muss ja auch nicht wirklich blut saugen,das hängt natürlich auch vom spiel ab.es muss ja auch nicht brilliant wie VD sein,das ist eigentlich ganz egal.

8.Keine neuen Enden erfinden sondern die 6 Enden mit verschiedenen mit Möglichkeiten..man kann zum Beispiel in Ende 2 Nyria lebend lassen oder sie soll nicht leben,das kann man sich aussuchen.falls man enden erfindet ist das keine komma version mehr sondern ein fanprojekt.
Es ist ja löblich, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, aber einen gewissen Freiraum sollten fremde (das Beste daran ist ja, dass es gar nicht deine sind) Projekte schon haben.
Malchy hat geschrieben:Sonstiges:
Wie die Spiele raufgeladen werden können oder ob das mir genehmigt wird hab ich noch nicht gefragt...weswegen erst reinschreiben wenn marlex,ein administrator oder mod zugestimmt hat
Zum Thema, wie man Dateien uploadet, gibt es ein paar Threads im Board Support.
Zum Thema: "Erst warten, bis Marlex, Admin oder Mod zugestimmt hat": Das finde ich ziemlich idiotisch. Und zwar, weil du eigentlich erst einen Moderator um Erlaubnis hätten bitten solltest und nicht erst den Thread eröffnen und dann fragen solltest, ob das überhaupt möglich ist.
Interessanterweise sagst du das selbst:
Malchy hat geschrieben:ich hoffe andere finden die idee gut und marlex erlaubts!!
Einfach mal den Thread aufmachen und hoffen, dass es erlaubt wird. Das grenzt schon irgendwo an Dreistigkeit.

Was ich also sagen will, ist, dass man den Leuten einfach etwas Freiraum lassen sollte, wenn man wirklich ein Game erstellen will und dazu braucht man diesen Thread einfach nicht. Es wäre viel klüger, einfach ein Fanprojekt zu erstellen, anstatt eine "VD 2 Komma-Version".

Sylverblack
Spielverderber :) Das kann ja sein, aber glaubst du nicht, den Leuten die das Makern ist mit den Anweisungen von Malchy mehr geholfen als ob sie alles ohne Hilfe machen würden? Und ich dachte Marlex hätte nichts dagegen, ein VD3 von anderen erstellen zu lassen. Man sol ihn nur in die Credits aufnehmen.
[url=http://imageshack.us][img]http://img129.imageshack.us/img129/1259/signature1al1ut9.jpg[/img][/url]
Malchy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 127
Registriert: 11. Aug 2006 23:03

Beitrag von Malchy »

ich mach doch gerade ein projekt,bin gerade am makern,ich bin aber nicht weit genug damit es sich lohnen würde zu zeigen!
Und das fragen von marlex hab ich sobald getan als ich den tgread eröffnet habe,ich verbiete es niemanden ein VD 3 zu machen,das sind ja nur "Vorlagen" und damit meine ich das es mehrere versionen geben sollte,also für jedes ende mehrere.ob marlex antwortet ist auch unwahrscheilnlich sobald er online schreibt er hier rein und sehen wir was er davon hält!!
We´nn jemand weitere kritik hat,per PN an mich!

edit:in den credits werde ich alle aufschreiebn die bei Vd 2 erwähnt wurden da diese ja die materialien gemacht haben!!
Dragon.S

Beitrag von Dragon.S »

Wenn schon solltest du vielleicht ein paar Bilder von der neuen Version zeigen.Denn wir müssen uns ja etwas vorstellen können was du so machst.Naja finde es nicht gerade gut von anderen hier ist es jetzt Marlex ein Spiel zu verändern oder sogar einfach als das eigene Projekt zu nehmen.Jander hat es eigentlich ganz gut hinbekommen das Spiel.Bei ihm gaben es sogar schon eine Demo und Bilder.
Die Bilder vergessen die meisten immer wenn diese ein Fanprojekt auf machen,dass sowieso wieder gelöscht oder abgebrochen wird.
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Beitrag von Marlex »

Also von mir aus kann jeder ein VD3 anfangen. ABER es sollte halt allen bewusst sein, dass die Anforderungen arg hoch sind, und man dementsprechend viel Aufwand betreiben muss. Wie nun jemand die Eigenschaften der Personen oder den Storyverlauf an seine eigenen Vorstellungen anpasst, ist mir eigentlich schnuppe, aber es kann halt sein, dass zu arge Abwandlungen bei vielen Leuten nicht besonders gut ankommt...
Gesperrt