Lieblingsfantasygeschöpfe

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Teron Gorefiend
Gebissener Mensch
Beiträge: 33
Registriert: 20. Jun 2003 14:57

Lieblingsfantasygeschöpfe

Beitrag von Teron Gorefiend »

Hi,
wollt euch mal fragen was denn so eure Lieblingsfantasygeschöpfe sind;
also meins ist der Drache.
Benutzeravatar
Natrius
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 24. Feb 2003 19:03

Beitrag von Natrius »

Also ich finde Drachen sehr cool, da sie so etwas mystisches an sich habe.
Dann mag ich noch Vampire, da sie so stark sind, und ich sie einfach toll finde.
PS: Irgendwie is der Thread unnütz...
[url=http://www.anubia.draca.de]Anubia, ein Rollenspiel.[/url]

Grüsse an alle die mich kennen, sofern mich überhaut noch wer kennt.
nik**

Beitrag von nik** »

naja bei magic auch so der drache siehe neue edition plagen der rote drache wie hiess der noch... achja tyrannischer drache aheb aber leider kein bild gefunden
und sonst noch harpye und lycanthrop
Schnorro
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2003 17:33

Beitrag von Schnorro »

Meins ist auch der Drache.
ANGELxOFxREVENGE

Beitrag von ANGELxOFxREVENGE »

Gehts hier nur um Magic?
Meine lieblings "Fantasy" Geschöpfe sind Engel (wie bei AS). Diese hohen arroganten Wesen die mit Verachtung auf die Menschen herabsehen. Auserdem mag ich ganz verquere Dämonen. (Kennt ihr MadHatter aus AS :D )
Jinnai

Beitrag von Jinnai »

Was soll das mit Magic zu tun haben? ^^"

Also eigentlich kann man nicht sagen Lieblingsgeschöpf, naja, höchstens vom aussehen, weil manche ja einen netten Charakter haben, vorallem kaltblütige Engel (genau, Stichwort Angel Sanctuary (...Secuarinity, ich lach immernoch über dieses Wort...))oder anmutige Wesen, die ganz Unschuldig wirken (ähem <.< ...) Phönix oder Einhörner zum Beispiel.
Vögel oder Drachen aus Kristall (gibts ja oft) sind auch wunderschön anzusehen, es gibt dermaßen viele mystische Geschöpfe die mir sehr gut gefallen... Manchmal ist mir aber auch so die Pose, die Erscheinung, (da sie meistens bildlich dargestellt werden auch die Atmosphäre, die Ausstrahlung des Bildes...)
Aber ich denke schon entweder der Phönix oder Kristallvögel/drachen.
von dem Charakter her mag ich diese grausamen Engel, zu ihrer ahso göttlichen Erscheinung diese brutalität, irgendwie liebe ich das... ich glaub ich bin sadistisch *g*...
Gibt aber auch viele Dämonen, z.B. Baron Samedi is irgendwie cool (seine Erscheinung is ein alter Mann, that's nice :D )
Luzifer, auch sehr interessantes Wesen, eben der grausamste Engel und schön verdorben, jepp...
Finde auch LEviathan schön (vorallem viele Bilder, wo er als Schlange im Meer dargestellt wird), auch seine Aufgabe, die Seelen der Sünder am jüngsten Tag verschlingen... Ist also ein ganz weites Gebiet, wo ich mich kaum festlegen kann...
gut, jetzt habe ich viel müll geschwafelt, wer sich diesen durchgelesen hat und danach noch Wach ist: Respekt ^^

EDIT: beinahe hätte ic hden Engel Camael (......ich höre nicht gerne die Namens verspottung ala Kamel...) vergessen, er ist wohl so ziemlcih das Gegenteil vom grausamen Engels bild naja, aber er wird immer als mächtiger Wächterengel bezeichnet, naja, manchmal auch mit Satan gleichgestellt (..ähem..), und er darf Leviathan im Zaum halten, hat also auch eine große Rolle in der Hierarchie, aber das ist dann ja eh weniger so zum Thema lieblingsfabelwesen, das geht dann schon eher auf einzelne Personen zu... ^^ ... aber bei den Dämonen is das was anderes, ich kann ja nicht schreiben "der Gaderobenverwalter" und erwarten, dass ihr wisst wer gemeint ist...
FireBlade

Beitrag von FireBlade »

also meins ist der Dragon
Benutzeravatar
Jira
Vampir 5. Generation
Beiträge: 86
Registriert: 21. Feb 2003 23:20

Beitrag von Jira »

@Jinnai

Ich weiss, dass du Respekt vor mir hast, musst du mir nicht extra sagen... ist doch der interessanteste Post hier. oO... apüh ... :D


@Topic

Na ja... man kann ja nie sagen, was Fabelwesen wirklich sind... was ich jedoch mag sind Todesengel, wie Uriel (hui... ein Schwarzgeflügelter in Gottes Reihen ^^).
Zudem finde ich das Unbekannte irgendwie anziehend... wisst ihr überhaupt, wie wohl ich mich bei UiD gefühlt hab, als ich in Junzt's Villa war? All diese schönen Bilder....
Dann kämen da manche Dämonen.. aber nur manche, diese 08/15-Dämonen, die einfach nur da sind, um zu morden mag ich nicht... Genau, das hab ich vergessen zu erwähnen ^^ ich mag lieber solche mit instabiler Psyche... siehe Raziel aus Soul Reaver... obwohl, der ist weder Vampir, noch Dämon, wenn man genau sein will.
Und Dunkelelfen faszinieren ebenfalls... mal nicht einfach nur diese Langohren, die durch die Gegend hüpfen und Blumen durch die Gegend werfen.. ^^<< unbedingt Lesen, rofl gefahr :D :D
Öh... was gibt's da noch... ach genau... extreme Geschöpfe wie Seeschlangen, Drachen und Greifen sind ebenfalls sehr schön anzusehen...aber was ich am liebsten hab, kommt jetzt noch:

Wesen, die ich selbst erfinde... siehe Kommandant Saku Tatsuya, Stigmata usw. aus meiner versunkenen Geschichte. ^^

Red = Jinnai^^
Auch wenn uns die Menschen in jeglicher Hinsicht unterlegen sind, heisst das nicht, dass wir sie nicht studieren sollten. Ein normaler Schuss mit der Analsonde veranlasst einen Menschen wegzulaufen. Ein starker Schuss hingegen lässt ihre Köpfe explodieren, sodass Sie ihre DNS einsammeln können.
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Beitrag von Spark »

hmm ich mag Elfen sehr gerne (Hoch-, Dunkel- und vor allem Halbelfen)
Dann find ich auch Werwölfe interessant. Drachen mag ich zwar auch aber die kommen ja eh überall vor... ich weiss also nicht warum drachen so besonders sein sollen. (wenn man von videospielen ala bgII und gothicII mal absieht^^)
Benutzeravatar
Silias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 4. Apr 2003 18:54

Beitrag von Silias »

Also...bei mir(wie auch bei den meisten) steht der Drache an erster Stelle...diese Wesen sind einfach genial...immer schön dargestellt...als große,starke Wesen...ich find die einfach klasse... :D

Welche Fabelwesen ich noch gut finden sind Engel...auch immer schön dargestellt...mit den Flügeln und so...(siehe "Angel Sanctuary"...und nicht "Angel Secuarinity"^^,ne Jinnai :lol: ...Das habe ich sozusagen zitiert ;) gez. Jinnai...ich weiss :D ...)diese Wesen find ich auch klasse...

Und dann gibt es da noch die Elfen(eher Dunkelelfen)...mit den langen Ohren...immer eher passiv,still,intelligent und gefährlich...

"Last but not least" die Zwerge...ja,Zwerge...die find ich lustig...Kämpferblut,haben nie Angst,stark und sehen lustig aus :D ...

Das war's von mir ;) ...
Zuletzt geändert von Silias am 22. Jun 2003 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
[b]"Jedes Lebewesen auf der Erde stirbt für sich allein."[/b] - Roberta Sparrow named Grandma Death
Gesperrt