Hier mal ein paar wichtige Fragen & Antworten zum ersten VD Handyspiel:
Frage: Mein Handy wird noch nicht unterstützt. Kommt noch eine Version dafür?
Antwort: Jedes Handyspiele-Portal bietet nur Spiele für eine gewisse Anzahl an Handys an. Vodafone beispielsweise verkauft momentan Spiele für "nur" ca. 160 Handys, daher wird VD-DoH dort nicht für alle Handys dieser Welt kaufbar sein.
Wenn euer Handy noch nicht dabei ist, müsst ihr ggf. auf die Veröffentlichung in einem anderen Onlineportal warten. Eine genaue Liste an Handys, auf denen KEINE Version aufgrund mangelnder Leistung des jeweiligen Handys erscheinen wird, folgt in Kürze.
Frage: Warum gibt es zwei Versionen von DoH?
Antwort: Handyspiele-Portale verkaufen in der Regel ein Spiel nur, wenn es auf einem gewissen Prozentsatz der unterstützen Handys des jeweiligen Handyspieleportals läuft. Bei Vodafone beispielsweise waren das 80% der Top30 Handys und insgesamt über 50 Handys. Andernfalls wird das Spiel überhaupt nicht in den Portalen verkauft. Da die ursprüngliche Version von Deceit of Heretics aufgrund seines Speicher- und Leistungsbedarfs diese Bedingung nicht erfüllen konnte, mussten wir noch eine zweite Version erstellen, da das Spiel sonst gar nicht verkauft worden wäre.
Frage: Worin unterscheiden sich die beiden Versionen?
Antwort: Version 1 spielt sich prinzipiell wie VD 1&2, also man erkundet Städte und Dungeons, redet mit Leuten, erfüllt Nebenquests, folgt der Hauptquest usw.
Version 2 spielt sich wie ein reinrassiges Strategiespiel. Man kämpft sich auf einem rundenbasierten Schlachtfeld von Map zu Map, folgt so der Geschichte des Spiel, erlernt neue Zaubersprüche und findet neue Waffen und Gegenstände um seine Gegner zu erledigen. Vergleichbar dazu sind Spiele wie Final Fantasy Tactics, La Pucelle Tactics, Ancient Empires, Shining Force 1&2.
Frage: Erscheint eine PC-Version, und falls ja, wann?
Antwort: Dazu kann ich leider im Moment nicht viel sagen, geplant ist sie, allerdings hängt das von unserem Publisher ab, der mit uns gerade einen Exklusivvertrag abgeschlossen hat. Sobald ich mehr dazu sagen kann, wird es hier stehen.
Frage: Wie lange spielt man an Deceit of Heretics?
Antwort: Version 1 hat einen Spielumfang von ca. 10 bis 14 Stunden, Version 2 ca. 4 bis 6 Stunden.
Frage: Gibt es mehrere Enden?
Antwort: Nein, dafür war leider der Speicher der Handys zu knapp. Wir mussten schon einige Sachen zwangsweise streichen, sonst wäre das Spiel auf deutlich weniger Handys lauffähig gewesen. Allerdings kann man seinen Spielstand im nächsten Teil importieren, und so einige Geheimnisse und Boni freischalten.
Frage: Also wird es einen zweiten Teil geben?
Antwort: Ja, wird es. Er wird nahtlos an den ersten Teil von Deceit of Heretics anschließen, da der Speicher zu knapp war, um die Story im ganzen Umfang in ein Spiel packen zu können.
Frage: Was für ein Kampfsystem hat DoH?
Antwort: Kämpfe finden auf der Karte selber statt und laufen rundenbasiert ab. Jede Figur kann sich auf einem Raster bestimmt weit bewegen, Zauber sprechen und Angreifen. Man sieht die Monster vorher, es gibt also keine Zufallskämpfe. Einmal besiegte Monster bleiben tot, auch wenn man die Karte wieder neu betritt.
Frage: Hat das Spiel wieder den typischen VD Humor oder ist es diesmal "ernster"?
Antwort: Dahingehend ist es mit VD2 vergleichbar
Und hier die Erklärung der Symbole im Spiel:
Stärke: Beinflusst Lebenspunkte und Angriffsstärke
Intelligenz: Beinflusst Blut- bzw. Seelenpunkte
Ausdauer: Beinflusst Lebens-, Blut- und Seelenpunkte
Geschick: Beinflusst Lauf-Reichweite im Kampf sowie Abwehrkraft
Anzahl Lebenspunkte (Bei den Gegenständen steht dieses Symbol für einen Bonus auf die Lebenspunkte)
Blutpunkte (Bei den Zaubern ist das der Blutverbrauch, bei den Gegenständen steht das Symbol für veränderungen der maximalen Blutpunkte)
Angriffskraft (Der Schaden errechnet sich einfach aus Angriffskraft - Abwehrstärke. Dazu kommt dann ggf. noch der Schadensmultiplikator für einen kritischen Treffer)
Abwehrstärke
Gift: Zieht 3 % der Lebensenergie pro Runde ab. Im Statusmenü steht das für die prozentuale Abwehr dieses Zustandes (Also 30 wäre dann 30 % Chance, diesen Zustand abzuwehren). Bei den Waffen zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Schlaf: Charakter kann nichts machen. 50 % Chance, dass dieser Zustand bei einem Treffer entfernt wird. Im Statusmenü und bei den Rüstugen steht das Symbol für die prozentuale Abwehr dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Blind: Trefferchance ist um 60 % reduziert, und der Charakter kann nicht mehr Ausweichen. Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Stumm: Zauber können nicht mehr verwendet werden. Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Schwach: Reduziert Ausdauer, Stärke und Geschick um jeweils 30 %.
Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Rasend: Geschick ist um 30 % reduziert, der Charakter kann nicht mehr Ausweichen und keine Zauber mehr verwenden. Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Verwirrt: Charakter greift eigene Gruppenmitglieder an. Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Regeneration: Stellt jede Runde Lebenspunkte wieder her. Die Zahl hinter diesem Symbol ist die Anzahl an regenerierten Trefferpunkten pro Runde.
Spiegel: Alle Zauber werden reflektiert.
Gelähmt: Keine Bewegung mehr möglich, Angriffen kann nicht ausgewichen werden. Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Stark: Erhöht Stärke um 50 %.
Schnell: Erhöht Geschick um 50 %, und die Trefferchance um 3 %.
Sonne: Zieht 2 % der Lebenspunkte pro Runde ab.
Gefrostet: Charakter kann keine Aktion mehr durchführen. Der Zustand löst sich bei einem Treffer auf. Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Angst: Charakter bewegt sich unkontrollierbar und zufällig. Im Statusmenü und bei den Rüstungen steht das Symbol für die prozentuale Abwehrchance dieses Zustandes. Bei den Waffen und Zaubern zeigt dieses Symbol die prozentuale Chance, diesen Zustand bei einem Treffer zu verursachen.
Eisschild: Verringert jeglichen erlittenen Eisschaden um 100%.
Lichtschild: Verringert jeglichen erlittenen Lichtschaden um 100%.
Statusmagie: Definiert die Schadensart eines Zaubers. Die Zahl hinter diesem Symbol zeigt bei einem Zauber die Schadenspunkte, die der Zauber verursacht. Im Statusmenü steht dieses Symbol für die absolute Abwehr gegen diese Schadensart (Also eine 10 hinter diesem Symbol bedeutet, dass ein Statuszauber mit 20 Schadenspunkten bei dem Charakter nur noch 10 Schadenspunkte verursachen würde).
Feuermagie: Definiert die Schadensart eines Zaubers. Die Zahl hinter diesem Symbol zeigt bei einem Zauber die Schadenspunkte, die der Zauber verursacht. Im Statusmenü steht dieses Symbol für die absolute Abwehr gegen diese Schadensart (Also eine 10 hinter diesem Symbol bedeutet, dass ein Statuszauber mit 20 Schadenspunkten bei dem Charakter nur noch 10 Schadenspunkte verursachen würde).
Eismagie: Definiert die Schadensart eines Zaubers. Die Zahl hinter diesem Symbol zeigt bei einem Zauber die Schadenspunkte, die der Zauber verursacht. Im Statusmenü steht dieses Symbol für die absolute Abwehr gegen diese Schadensart (Also eine 10 hinter diesem Symbol bedeutet, dass ein Statuszauber mit 20 Schadenspunkten bei dem Charakter nur noch 10 Schadenspunkte verursachen würde).
Lichtmagie: Definiert die Schadensart eines Zaubers. Die Zahl hinter diesem Symbol zeigt bei einem Zauber die Schadenspunkte, die der Zauber verursacht. Im Statusmenü steht dieses Symbol für die absolute Abwehr gegen diese Schadensart (Also eine 10 hinter diesem Symbol bedeutet, dass ein Statuszauber mit 20 Schadenspunkten bei dem Charakter nur noch 10 Schadenspunkte verursachen würde).
Schattenmagie: Definiert die Schadensart eines Zaubers. Die Zahl hinter diesem Symbol zeigt bei einem Zauber die Schadenspunkte, die der Zauber verursacht. Im Statusmenü steht dieses Symbol für die absolute Abwehr gegen diese Schadensart (Also eine 10 hinter diesem Symbol bedeutet, dass ein Statuszauber mit 20 Schadenspunkten bei dem Charakter nur noch 10 Schadenspunkte verursachen würde).
Blutmagie: Definiert die Schadensart eines Zaubers. Die Zahl hinter diesem Symbol zeigt bei einem Zauber die Schadenspunkte, die der Zauber verursacht. Im Statusmenü steht dieses Symbol für die absolute Abwehr gegen diese Schadensart (Also eine 10 hinter diesem Symbol bedeutet, dass ein Statuszauber mit 20 Schadenspunkten bei dem Charakter nur noch 10 Schadenspunkte verursachen würde).
Blut/Seelenpunkte: Gibt den Verbrauch an Seelen- bzw. Blutpunkten von Zaubern an.
Area: Zeigt den Umkreis von Zaubern. Also ob nur 1 Ziel getroffen wird, oder auch mehrere im Umkreis.
Reichweite: Zeigt an, wie groß die Reichweite des Zaubers/Charakters ist.
Deceit of Heretics FAQ
- Legendvalnar
- Mensch
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Sep 2007 13:00
Vielleicht könntest du mal Marlex' Post lesen, der erklärt nämlich folgendes:Legendvalnar hat geschrieben:Hi Marlex
ich habe mir vr 3 tagen VD DoH geladen und wollte wissen ob es auch vorommt das man nur rumläuft im Game so wie in VD1 & VD2 weil ich bin noc nicht weit, aber bei mir waren bisher nur Kampffelder.
Du hast also die Version die sich nicht wie VD 1 und 2 spielt, also wird es da kein Rumlaufen geben.Marlex hat geschrieben:Frage: Worin unterscheiden sich die beiden Versionen?
Antwort: Version 1 spielt sich prinzipiell wie VD 1&2, also man erkundet Städte und Dungeons, redet mit Leuten, erfüllt Nebenquests, folgt der Hauptquest usw.
Version 2 spielt sich wie ein reinrassiges Strategiespiel. Man kämpft sich auf einem rundenbasierten Schlachtfeld von Map zu Map, folgt so der Geschichte des Spiel, erlernt neue Zaubersprüche und findet neue Waffen und Gegenstände um seine Gegner zu erledigen. Vergleichbar dazu sind Spiele wie Final Fantasy Tactics, La Pucelle Tactics, Ancient Empires, Shining Force 1&2.
- Legendvalnar
- Mensch
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Sep 2007 13:00
1. Kreativer Nickasgar+valnar=sex hat geschrieben:Wenn Vampires dawn 3 auf dem computer erscheint wird es was kosten es auf den Computer runterzuladen?
2. Es wird kein VD3 geben
3. Dein Post passt super gut zum Thema herein
4. Benutzt die Suche
[url=http://www.mycrysis.com/][img]http://burak.ldragon.de/div/img/crysis2_nano_sig_small.jpg[/img][/url]
Deceit of Heretics ist doch VD3, aber weil es ein Handy Game ist wurde im Titel des Games die "3" ausgelassen damit es die Kunden nicht verwirrt .
Aber dass das Game nicht gratis für den PC herauskommen wird muss eigentlich jeder wissen der zumindest ein bisschen denken kann
Naja, ich geh jetzt wieder darauf warten dass A1 das Game endlich verkauft...
Aber dass das Game nicht gratis für den PC herauskommen wird muss eigentlich jeder wissen der zumindest ein bisschen denken kann
Naja, ich geh jetzt wieder darauf warten dass A1 das Game endlich verkauft...
[url=http://www.lastfm.de/user/aney1/?chartstyle=bex][img]http://imagegen.last.fm/bex/recenttracks/5/aney1.gif[/img][/url]
[img]http://2amc.2a.ohost.de/aney1/userbar.gif[/img]
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Es ist eben nicht VD 3aney1 hat geschrieben:Deceit of Heretics ist doch VD3, aber weil es ein Handy Game ist wurde im Titel des Games die "3" ausgelassen damit es die Kunden nicht verwirrt .
Aber dass das Game nicht gratis für den PC herauskommen wird muss eigentlich jeder wissen der zumindest ein bisschen denken kann
Naja, ich geh jetzt wieder darauf warten dass A1 das Game endlich verkauft...
Es spielt in der geschichte VOR VD 1
Joa aber man könnte es als VDIII bezeichnen, sozusagen ein VDIII das vor VDI spielt XD *lol*^^SJ hat geschrieben:Es ist eben nicht VD 3aney1 hat geschrieben:Deceit of Heretics ist doch VD3, aber weil es ein Handy Game ist wurde im Titel des Games die "3" ausgelassen damit es die Kunden nicht verwirrt .
Aber dass das Game nicht gratis für den PC herauskommen wird muss eigentlich jeder wissen der zumindest ein bisschen denken kann
Naja, ich geh jetzt wieder darauf warten dass A1 das Game endlich verkauft...
Es spielt in der geschichte VOR VD 1
Star Wars Episode 1 wurde auch nicht Star Wars Episode 4 genannt nur weil er als viertes kam -.-hellvalnar hat geschrieben:Joa aber man könnte es als VDIII bezeichnen, sozusagen ein VDIII das vor VDI spielt XD *lol*^^SJ hat geschrieben:Es ist eben nicht VD 3aney1 hat geschrieben:Deceit of Heretics ist doch VD3, aber weil es ein Handy Game ist wurde im Titel des Games die "3" ausgelassen damit es die Kunden nicht verwirrt .
Aber dass das Game nicht gratis für den PC herauskommen wird muss eigentlich jeder wissen der zumindest ein bisschen denken kann
Naja, ich geh jetzt wieder darauf warten dass A1 das Game endlich verkauft...
Es spielt in der geschichte VOR VD 1