VD-DoH - Lob & Kritik

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
Benutzeravatar
!Zero!
Vampir 5. Generation
Beiträge: 159
Registriert: 8. Mär 2004 14:57

VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von !Zero! »

So, da das Game ja jetzt draußen ist, hier mal ein Thread, in welchem ihr euch über das neue Werk von Marlex und seinen Mannen auslassen könnt!
Sowohl positive als auch negative Kritik sind erwünscht.

Dabei sollte das Ganze nicht in eine riesen Diskussion ausarten;
jeder kann ruhig einen guten Beitrag schreiben, solange dieser konstruktiv ist und nicht nur aus "Boah, Hammer is das geil ey?!?" o.ä. besteht.
Es sollte dabei - wie gesagt - möglichst bei einem (längeren) Beitrag pro User verbleiben, da dies der Übersichtlichkeit dient und dem Dawnatic-Gamestudio so auch für zukünftige Releases einen guten Überblick verschaffen kann!

~Pinned by Sylver

|Edit|
Spoiler bitte in folgenden Code einbetten, damit sie nicht gleich jeder lesen kann. ;)

Code: Alles auswählen

[quote][color=white]Dein Text[/color][/quote]
Das sieht dann so aus:
Dein Text
Zuletzt geändert von !Zero! am 31. Aug 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
thies
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2007 20:55

LOB

Beitrag von thies »

ole ole

scheinbar erster ;-)

Ich habe vor langer Zeit VD 1 gespielt und bin durch mein Gamesabo die Tage durch zufall auf VD fürs Handy gestossen.

Nunja, ich habs in ca. 10 h geschafft durchzuspielen.

Auf jeden Fall ist es super gelungen und ich freue mich auf den Games-Creator, ich habe da schon zwei, drei ideen.

Die Steuerung geht mit einem N70 fein von der Hand, die bewegungen sind flüssig, das Gegner-Balancing ist super. Ich habe aber zu ende ein massives Geld-Problem gehabt. und musste vieles verkaufen und konnte nicht jede Ausbaustufe der Rüstung kaufen, weil das Geld dafür nicht gereicht hat.

Also imm in Gebäude rein, ein paar Gegner besiegen, dann wieder raus, neue Tränke zur Heilung holen und wieder rein. Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt.

Es hat mir jedenfalls viel Spass gemacht. Jetzt wo cih die Geschichte kenne, kann ich es nochmal spielen und schaffe es bestimmt noch schneller.

Mal schauen.

Ein Thread wer es am schnellsten schafft könnt ihr ja schonmal vorbereiten.

Meine letzter Save-Stand ist direkt vorm Endgegner und der Zeitzähler ist bei 09:41:39, der letzte Autosave (nochmal Lob dazu, gut eingebaut) ist bei 09:55:57.

Nun bin ich wieder infiziert und werde wohl wieder VD 1 und VD2 spielen. Und auf V2 fürs Handy muss ich warten, obwohl ich mit nem anderen Handy die alternative Version nochmal ausprobieren könnte.

Aus jeden Fall

Top arbeit die da geleistet wurde!!!

Schönen Gruß

thies
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: LOB

Beitrag von Marlex »

thies hat geschrieben:ole ole

scheinbar erster ;-)

Ich habe vor langer Zeit VD 1 gespielt und bin durch mein Gamesabo die Tage durch zufall auf VD fürs Handy gestossen.

Nunja, ich habs in ca. 10 h geschafft durchzuspielen.

Auf jeden Fall ist es super gelungen und ich freue mich auf den Games-Creator, ich habe da schon zwei, drei ideen.

Die Steuerung geht mit einem N70 fein von der Hand, die bewegungen sind flüssig, das Gegner-Balancing ist super. Ich habe aber zu ende ein massives Geld-Problem gehabt. und musste vieles verkaufen und konnte nicht jede Ausbaustufe der Rüstung kaufen, weil das Geld dafür nicht gereicht hat.

Also imm in Gebäude rein, ein paar Gegner besiegen, dann wieder raus, neue Tränke zur Heilung holen und wieder rein. Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt.

Es hat mir jedenfalls viel Spass gemacht. Jetzt wo cih die Geschichte kenne, kann ich es nochmal spielen und schaffe es bestimmt noch schneller.

Mal schauen.

Ein Thread wer es am schnellsten schafft könnt ihr ja schonmal vorbereiten.

Meine letzter Save-Stand ist direkt vorm Endgegner und der Zeitzähler ist bei 09:41:39, der letzte Autosave (nochmal Lob dazu, gut eingebaut) ist bei 09:55:57.

Nun bin ich wieder infiziert und werde wohl wieder VD 1 und VD2 spielen. Und auf V2 fürs Handy muss ich warten, obwohl ich mit nem anderen Handy die alternative Version nochmal ausprobieren könnte.

Aus jeden Fall

Top arbeit die da geleistet wurde!!!

Schönen Gruß

thies
Schön dass dir das Spiel gefallen hat. Hattest du denn gegen Ende auch deine überschüssigen Ringe, Amulette und vor allem Runen verkauft? Die Testspieler neigten immer dazu, genau diese Dinge zu bunkern, wobei das gar nicht notwendig ist ;)
thies
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2007 20:55

Re: LOB

Beitrag von thies »

Marlex hat geschrieben: Schön dass dir das Spiel gefallen hat. Hattest du denn gegen Ende auch deine überschüssigen Ringe, Amulette und vor allem Runen verkauft? Die Testspieler neigten immer dazu, genau diese Dinge zu bunkern, wobei das gar nicht notwendig ist ;)
Ja, da bin ich schon recht zeitig drauf gekommen, auch die ankhs und einige Tränke, die man eingesammelt hat habe ich verkauft. Alles was gut geld bringt eben. ;-)

Auch habe ich mehr blut und seelensachen gekauft und das Heilen über Zauber gemacht, weil das effektiver war. (fand ich)

Wenn ich nochmal spiele, kann ich auch die Talentpunkte schlauer verteilen, dann ist das mit dem Geld vielleicht nichtmehr so kritisch.

Naja, kann ja nicht alles perfekt klappen, ausserdem denkt man dann mehr drüber nach, wenn man etwas hat, was man nur mit Bedacht einsetzen kann und nicht im Überfluss hat.

Von daher ist der Geldmangel nichtmal negativ, sondern nur auffällig.


Gerade bei Ringen und Runen ist es schwer gute Kombinationen zu finden und zu entscheiden, welcher wo am besten hilft. Aber das macht den Reiz auch aus. Wenn jemand an einer Komplettlösung basteln will, kann man da bestimmt viel zu schreiben. ;-)

Ich bin jedenfalls davon fasziniert und überrede derzeit andere sich das Spiel anzuschauen.

Mit dem Spiele-Abo von Vodafone ist es auch spotbillig, für soviel Spass, Spannung und (nein, nichts zu Naschen) Zeitvertreib, kann man das schon investieren.
Naruto17

Beitrag von Naruto17 »

das game ist mega geil aber nur scheiße das ich version 2 nur spielen kann :x XD mach doch bitte auch version 1 für das Nokia 5200

büdddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeee :-({|= xD
Benutzeravatar
Legendvalnar
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2007 13:00

Beitrag von Legendvalnar »

ja mir geshts auch so ich habe das Sony Ericson W200i und würde auch total gerne Version V1 spielen weil VD1 & VD2 schon total geil war
Es wird die Zeit kommen, dass du auch unsterblich wirst!!!
Puthsean

Beitrag von Puthsean »

Eure Handies sind nicht leistungsstark genug um die andre Version abzuspielen. Euch wird wohl nichts andres übrigbleiben als euch ein neues Handy zu besorgen.

Marlex ist zwar ein Vampir aber kein Magemaster.
Chamani
Vampir 4. Generation
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2005 14:34

Beitrag von Chamani »

Es wurde glaube ich mal irgendwann erwähnt, das Marlex plant, eine PC-Version des Spiels gegen Gebühr o.ä zu bringen.
Sollte dies stimmen, dann würde ich lieber noch abwarten anstatt sich für ein einziges Spiel gleich ein neues Handy zu kaufen. ^^
[size=84]Gruß,
Chamani.[/size]
zhoragh

Beitrag von zhoragh »

Das mit der PC-Version steht zur Zeit noch in der Waage weil wir erst mal den Maker fertig machen wollen.

Aber wer eine Empfehlung haben will wenn er gerade dabei ist sich ein neues Handy anzulegen kann mich gern anschreiben. Ich werd dann auch gleich die Anforderung von Teil 2 berücksichtigen damit ihr in dem Genuss von Teil 2 Version 1 kommt.

Grüße
Zhoragh
BlacK-DooM
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 11. Okt 2007 14:17

Beitrag von BlacK-DooM »

Ich fand das Spiel im Gesamten einfach genial! [Version 1]
Die Story war sehr spannend.
Mir den Kampfsequenzen konnte ich mich recht gut anfreunden, auch die Zaubersprüche waren einfallsreich.
Zudem war die "Monsterhöhle" sehr hilfreich, weil man 1. trainieren konnte und 2. Gute Items bekam.
Das Spiel war schon fesselnd, sodass ich ununterbrochen gespielt habe :D
Ich bin auf die Fortsetzung schon sehr gespannt..
Gesperrt