VD-DoH - Lob & Kritik

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
Asgar94

Beitrag von Asgar94 »

ich fands spiel saumässig geil hab haltn bischen geld probleme aber

ECHT GEIL


Wär bloß noch cool wenn´s so blutig wär wie von vd1 :twisted:

und dieser humor fehlt mir wie der von asar :twisted:

egal ich hock jetzt schon 5std. an dem game und es wird immer spaneeder :D
Benutzeravatar
Vampire Lady
Gebissener Mensch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2007 15:26

Beitrag von Vampire Lady »

habs jetzt auch durchgezockt, des game ist echt supergenial und die story super spannend, die items und zauberprüche sin sehr abwechslungsreich, freu mich schon mega auf teil 2
Puthsean

Beitrag von Puthsean »

So nach 15 Stunden hab ichs nun auch durchgezockt(Das Spiel lief schonmal während der Arbeit im Hintergrund)

Sehr großes Lob an Marlex, mal wieder ein Klasse Spiel. Ich freu mich schon auf Teil 2.
Die Story war super. Ich fands toll dass du solche Ebenen zu VD 1 gemacht hast.
Wer hätte gedacht dass Vince an Valnars Leben als Vampir schuld ist. Oder hab ich das mit Molana falsch verstanden? =)
Das Kampfsystem war flüssig und hat viel Spass bereitet.


Leider gibt es aber auch Negativpunkte.
Wo ist Opa Valnar und sein Enkel? Es war bisher doch immer ne Gute Nacht Geschichte?
Es gab wenige innovative(oder generell) Features. Ich weiß allerdings auch nicht inwiefern dass alles auf einem Handy funktioniert hätte.
Hätte mir sehr gewünscht diesen Schlappschwanz Manok
den scheiß Verräter
gegen einen tollen Vampirlord austauschen zu können.
Blöd fand ich auch das Maximallevel. Meine Talentverteilung war daher etwas blöde. Aber habe gegen Ende eh kaum Zauber benutzt. Die Kämpfe waren einfach nurnoch lächerlich. Vorallem der Endkampf^^ Viel zu einfach.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Wenn ich das Spiel in % bewerten würde wären es 92 %
Tolles Spiel alles in allem.
Achja könnte wer nen Programm schreiben damit VD 1 und 2 auch auf der PsP oder dem Nintendo DS läuft?^^
DayL.

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von DayL. »

Also für ein Handyspiel ist sehr umfangreich gehalten, kompliment. :up: Nach 12 Stunden intensiver Spielzeit hat bei mir der Endboss, mehr oder weniger, das zeitliche gesegnet. ;)

Der Anfang: Hallo Intro? Keine philophischen Blutschriften? Kein Simon & opa, nichtmal eine Figurenpräsentation? Schade..
Und das Lara nach ihrer Verwandlung nicht wie Valnar irgendwelche Gewissensbisse plagen sondern sofort mit der Situation als Vampir zurecht kommt und das sogar 'geil' findet, fand ich etwas unpassend.

Gameplay: 1A. Schon das erkunden der Welt und die Itemsuche machen Spaß. Alles cool aufgebaut. Die Runengeschichte hat wirklich ein taktischen Tiefgang, ohne diese kann man das Spiel wohl garnicht durchspielen. Das Kampfsystem selber fand ich auch gelungen und verlief flüssig ab. Jedoch ist es bei mir 3-4x hängen geblieben als der Gegner am Zug war. :???:
Die Charaktere und Dialoge waren auch sehr vielseitig. Romus, der Zynische; Manok, der Depressive; Lara die rachsüchtige etc. Joa, sowas prägt und gefällt.
Grafisch präsentiert sich das Siel im oberen Bereich, der Sound allerdings dümpelt etwas hinterher und ging nach einiger Zeit etwas auf die Nerven.

Also mir hat VD viel Spielspaß bereitet, ich freu mich auf Teil 2.
Vaan
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2008 20:11

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Vaan »

Finde es scheiße das es nicht fürn pc ist
Froschvampir

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Froschvampir »

So, ich habe es mir gestern geholt. Es war das erste Handyspiel überhaupt, welches ich mir kaufte, und ich bin echt positiv überrascht. Das Spiel spielt sich wie ein reinrassiges VD, die Grafik ist schon RPG Maker-like und der VD-typische Humor kommt auch nicht zu kurz. Super! Bin zwar noch nicht weit, aber da ich das KS mag, wird mir das Trainieren auch Spass machen und ich hoffe, noch ein paar amüsante Stunden damit zu haben.
Würde mir nur gerne eine Sicherheitskopie auf den PC laden können, denn sollte mal was kaputt gehen, waren die 10 Franken umsonst :(

Ach ja, was ich noch nicht genau begriffen habe (VD2 ist schon ein Weilchen her), wozu sind Runen zu gebrauchen? Kann man nur mit ihnen die Zauber im Fähigkeitensystem lernen?
zhoragh

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von zhoragh »

Erst mal fein das dir das Spiel gefällt :-).

Was die Runen angeht. Sie sind dazu da deine Gegenstände wie Rüstung oder Waffen zusätzlich zustärken. Du kannst je nach Gegenstandsart bis zu 4 Runen in einen Gegenstand binden (und auch wieder herausholen). Eine Rune die in er Waffe ist stärkt meistens deinen Angriff oder gibt dir zusätzlich Angriffseffekte. In einer Rüstung geben sie dir meist Abwehr oder verbesseren einzeln Werte deines Charakters.
dois_reais

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von dois_reais »

ich hab mir vor einiger zeit VD DoH geholt und fand das game echt klasse :D
Romus is voll cool, er ist echt lustig :D . Wobei ich ihm und vince nicht unbedingt nachts in ner dunklen gegend begegnen wollen würde ;) .
das sich einige wegen manok beschweren ...na ja, ich find ja son manisch depressives skellet hat auch was ^^.
mir hat das game sehr gefallen die story ist echt klasse, schade ,dass es so schnelll zu ende war.... (wobei es für ein handy game eigentlich ziemlich lang ist, aber man ist ja nie zufrieden) , die musik fand ich auch toll :up:
momentan kommich bei dem spiel zwar nicht weiter weil ich die tallentpunkte schlecht verteilt hab, aber da wusst ich auch noch nicht das ich personen außerhalb des kampffeldes besiegen muss. doch weil ich so ne nachsichtige (?) Person bin und weil mir das game so gefallen hat, mach es mir nichts aus es nochmal durchzuspielen =///w///=

so und jetzt zur kritik
also erstens: das man auf das da wo ich nicht weiter komme nicht vorgewarnt worden ist und dann plötzlich kam : ey, mach ma die die beiden typen außerhalb des kampffeldes platt und wenne das nich in deinem ersten zug schaffs bewegt sich der kursor auf die grenze des feldes zu. um seinen zug mit diesen beiden typen zu machen, bleibt dann aber dort stecken weil die sich außerhalb des feldes befinden. dann geht das game nicht weiter (<-- ja ich hab mich sehr darüber geärgert :evil: )
und ansonsten , jor das mit der levelgrenze nevt irgendwie (weil ich weiterkäme wenn sie nicht wäre), aber an sonsten gibs keine kritik meinerseits... im gegenteil ich fand das game so gut das ich mir sogea das VD game fürn computer angesehen hab und auch gern ein fanart dazu oder zu DoH kritzeln würd ^^.
zhoragh

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von zhoragh »

Welches Handy hast du denn? Und welche Stelle meinst du genau?
dois_reais

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von dois_reais »

also das game ist auf einem sgh-z140v
ich hab mir auch schon überlegt obs vielleicht am handy liegt , aber was mich dann wundert ist das es nicht schon vorher probleme gab, denn die stelle ist so gegen ende (mein ich, ich weiß ja nicht wann und wie sie endet) , da wo manok die seiten wechselt und ich gegen ihn kämpfen muss (das erste mal , weiß ja nicht obs später noch zu weiteren kämpfen gegen ihn kommt,glaub ich aber nicht).
Gesperrt