VD-DoH - Lob & Kritik

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
Lucifera

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Lucifera »

ich finde das spiel im großen und ganzen wirklich sehr sehr gut und ich werde mir auf jeden fall den zweiten teil besorgen.
insbesondere gefielen mir die kommentare vor den bücherregalen und wie die figur namens erik sagt: "eure armut ekelt mich an!".

es gibt dennoch einige dinge, die stören, aber eigentlich sind das absolut lächerliche kleinigkeiten, die ich dennoch bemerken möchte:

1. lara sagt irgendwann zu beginn, dass ihre eltern allein ins dunkle schlafzimmer gingen und sie in ihr zimmer gehen musste. in laras haus hat sie aber kein abgetrenntes zimmer, ihr bett steht im selben raum wie das der eltern.
2. rechtschreibfehler, die aber wohl eher tippfehler sind: einmal steht "im" da statt "ihm" und das haus der "aloms" ist einmal das haus der "almos".

dass man seine filar mit in eine spielwiederholung nehmen kann, sehe ich mit gemischten gefühlen. einerseits ist es schön, aber der schwierigkeitsgrad sinkt. da der spielende schon im vorherigen spiel im kampf, diebstahl, "heilungswirtschaft" und auch in puncto tränke etc. seine erfahrung sammeln konnte, ist es ja sowieso schon einfacher. wenn ich jetzt noch mal beginne, habe ich schon über 20.000 filar.
xXLaraXx

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von xXLaraXx »

also ich find das spiel DoH voll coooooooooooooooolllllllll!! :fledermaus: :fledermaus: ;) ;)
Lucifera hat geschrieben:ich finde das spiel im großen und ganzen wirklich sehr sehr gut und ich werde mir auf jeden fall den zweiten teil besorgen.
insbesondere gefielen mir die kommentare vor den bücherregalen und wie die figur namens erik sagt: "eure armut ekelt mich an!".

es gibt dennoch einige dinge, die stören, aber eigentlich sind das absolut lächerliche kleinigkeiten, die ich dennoch bemerken möchte:

1. lara sagt irgendwann zu beginn, dass ihre eltern allein ins dunkle schlafzimmer gingen und sie in ihr zimmer gehen musste. in laras haus hat sie aber kein abgetrenntes zimmer, ihr bett steht im selben raum wie das der eltern.
2. rechtschreibfehler, die aber wohl eher tippfehler sind: einmal steht "im" da statt "ihm" und das haus der "aloms" ist einmal das haus der "almos".

dass man seine filar mit in eine spielwiederholung nehmen kann, sehe ich mit gemischten gefühlen. einerseits ist es schön, aber der schwierigkeitsgrad sinkt. da der spielende schon im vorherigen spiel im kampf, diebstahl, "heilungswirtschaft" und auch in puncto tränke etc. seine erfahrung sammeln konnte, ist es ja sowieso schon einfacher. wenn ich jetzt noch mal beginne, habe ich schon über 20.000 filar.


stimmt aba da is auch noch einer
Da wo man gg diesen magier in gadanis kämpfen muss (in dem haus wo es angeblich spukt )
am ende wenn man den besiegt hat sag der romus irgent nen schwachsinn und dann wird dafür der manok angemeckert : SEIN STILL MANOK!!!" obwohl der in dem moment nixs gesagt hat ??


ich weiß net....war das so beabsichtigt oda is das ein fehler?

Doppelpost zusammengefügt, bitte das nächste Mal den EDIT-BUTTON benutzen! ~Sylver
Benutzeravatar
SJ
Vampir 4. Generation
Beiträge: 207
Registriert: 18. Okt 2006 21:25

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von SJ »

Habs mir neulich mal geholt, bin nicht oft zum zocken gekommen.

Aber das was ich bis jetzt gesehen habe hat mich ziemlich beeindruckt, ich hätte nich gedacht das ein handyspiel jemals so anspruchsvoll sein kann. Das spiel ist ne prima beschäftigung unterwegs. Es sollte eindeutig mehr solcher spiele geben dafür zahl ich gern 5€ :).
Benutzeravatar
XIxR3DEEM3RxIX
Gebissener Mensch
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2007 06:54

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von XIxR3DEEM3RxIX »

Hmm...nunja....eben hab ich gelesen "Vampires Dawn - DoH für den PC".
Hab mich riesig gefreut, weil es ja vor langer Zeit mal von Marlex angekündigt wurde,
dass es auch für den PC rauskommen würde.
Aber als ich es gestartet habe, bekam ich das blanke Kotzen.
Das Spiel einfach über einen Emulator laufen lassen mit einem virtuellen Handy....
Seit dem Zeitpunkt war ich sehr enttäuscht. Ich hoffe es kommt eine richtige Version für den PC raus
mit Ressourcen etc.
Von mir aus kann man es auch verschlüsseln, sodass man nicht auf die Ressourcen zugreifen kann, aber Hauptsache ein normales VD-DoH für'n PC!

So! Das war mein Statement... ^^




VD4EVER
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Spark »

Darauf wirst du fürchte ich lange warten können. Marlex hat sich vom Markt zurück gezogen, dass diese Version je erscheinen wird ist extrem unwahrscheinlich (hak sie ab) geworden. Brianum hat immerhin sein möglichstes getan um auf das lange Versprechen hin aus dem was ihm möglich war, noch etwas zu machen das der Ankündigung immerhin halbwegs entspricht.
Besser als vollkommen leer ausgehen würde ich sagen.
Dreiundachzig
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2009 17:09

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Dreiundachzig »

XIxR3DEEM3RxIX hat geschrieben:Hmm...nunja....eben hab ich gelesen "Vampires Dawn - DoH für den PC".
Hab mich riesig gefreut, weil es ja vor langer Zeit mal von Marlex angekündigt wurde,
dass es auch für den PC rauskommen würde.
Aber als ich es gestartet habe, bekam ich das blanke Kotzen.
Das Spiel einfach über einen Emulator laufen lassen mit einem virtuellen Handy....
Seit dem Zeitpunkt war ich sehr enttäuscht. Ich hoffe es kommt eine richtige Version für den PC raus
mit Ressourcen etc.
Von mir aus kann man es auch verschlüsseln, sodass man nicht auf die Ressourcen zugreifen kann, aber Hauptsache ein normales VD-DoH für'n PC!

So! Das war mein Statement... ^^




VD4EVER
Kannst doch froh sein, dass es jetzt frei verfügbar ist. Denn es ist das vollwertige Handyspiel enthalten, also kannst du es sogar auf dein Handy ziehen.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Brianum »

Hallo,

Marlex wird definitv nichts mehr machen. Die Handy-Emulator-für-den-PC-Version ist ein Kompromiss, den er angeboten hat. Mehr wird es nicht geben. Vergleiche außerdem: Handy-Version kostet um 5 Euro, die Emulator-Version kostet nichts.

Gruß Brianum
Benutzeravatar
theDarkEyes
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 16. Aug 2010 22:46

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von theDarkEyes »

Kannst doch froh sein, dass es jetzt frei verfügbar ist. Denn es ist das vollwertige Handyspiel enthalten, also kannst du es sogar auf dein Handy ziehen.
Würdest mir mal bitte erklären wie das geht? Habe das LG KU990 und auch ein Datenkabel wäre vorhanden.
Welche datei braucht es um es auf das Handy zu bekommen?
Möge mein Antlitz dich bezaubern und dir den Atem rauben,
dann ist meine Stund gekommen
in der Dir dein Blut ich mir genommen.

Ich werde mich an Dir laben
und die Gewissheit meinen Durst gestillt zu haben.
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Spark »

Die vddoh.jar aus dem Spielverzeichnis.
Benutzeravatar
XIxR3DEEM3RxIX
Gebissener Mensch
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2007 06:54

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von XIxR3DEEM3RxIX »

Jaja, bin ja soweit mit allem zufrieden und dass Marlex nix mehr macht hab ich sogar persönlich von ihm erfahren; schon vor Langem!

Ich hab das Handygame schon, also bringts mir nix! ^^
War halt nur wegen der Schrift, dass es für PC verfügbar ist
und das hat etwas verwirrt, weils ja im Endeffekt nur ein Emu war! :)
Gesperrt