VD-DoH - Lob & Kritik

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
Benutzeravatar
VampireSilence
Gebissener Mensch
Beiträge: 26
Registriert: 13. Aug 2005 20:16

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von VampireSilence »

Also ich hab mir das Spiel gerade direkt mal angesehen und ich muss sagen: Soll das ein Scherz sein ? Das hat mit VD gerade noch so eben den Namen gemeinsam, aber sonst garnichts. Es gibt kein Intro, es wird nichts erklärt, die Dialoge sind sinnlos, Molana schielt und Vincents Faceset sieht aus, wie die Momentaufnahme, kurz nachdem man ihm ins Gesicht geschlagen hat. Das is nich euer Ernst oder ? Dazu kommen dann noch die tristen Chipsets, also wenn das DoH sein soll, hätte Marlex sich das auch sparen können. Muss ich leider so sagen.

Ansonsten kann ich mich nur XIxR3DEEM3RxIX anschließen.

Finstere Grüße
- VampireSilence
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Favola »

So, ich habe jetzt etwas über eine Stunde gespielt.
Am Anfang ist das Spiel noch recht gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem ich Faryn erkundet und die ersten Quests erledigt habe, muss ich sagen, es gefällt mir richtig gut. :)
Natürlich ist es nicht vergleichbar mit den originalen VD-Spielen, aber schließlich ist es ja auch nur ein Handy-Spiel. Die Grafik ist hübsch anzusehen und eine richtige Story gibt es auch. Die lustigen Dialoge, wie man sie von VD kennt, sind natürlich auch dabei: Die beiden Skellette Romus und Manok, das eine größenwahnsinnig, das andere depressiv, und beide sich ständig streitend, haben mich schon ein paar Mal amüsiert. Das Kampfsystem habe ich erst nicht verstanden, aber man fuchst sich nach zwei, drei Kämpfen rein.
Leider können sich die Helden nicht von selbst regenerieren. Oder kommt das später noch?
Bisher finde ich das Spiel sehr gut gelungen, es macht mir Spaß zu spielen.
Spike3

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Spike3 »

Ich finde es recht gut dafür das es für das Handy gemacht wurde.
Das einiges in groß etwas komisch aussehen kann ok ... auf'm Handy hat das keiner gesehen.

Und wie gesagt es ist ein Handy Game und nicht vergleichbar mit dem PC Games.
Aber dafür eigentlich ganz gelungen.

Hatte es damals auf meinen alten Handy aber das Display war mir zu klein und die Tasten nicht wirklich für Games ausgelegt daher nur Kurz gespielt.
Lag aber halt am Handy nicht am Game selber :D

ICh finde es gut auch wenn es nicht über Emulator wäre wurde das nix am Game ändern auser evt. die Tasten
denn, für eine aufpolierte PC Version müsste es erstmal wen geben der das umsetzt.
Wer könnte das? Richtig! Wer hat sich aus der Szene zurückgezogen? Richtig!
Also muss es das tun und das machte es auch.
Außerdem ist es gratis.

:)
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Brianum »

Hallo,

ich verstehe eure Diskussion/Kritik nicht. Dafür, dass es das Spiel nun mehr oder wenig völlig kostenlos gibt meckert ihr viel. Vorher wurde gemeckert, dass es das Spiel nicht für den PC gibt, sondern nur für Handys.

Das ist für mich schon mal ein immenser Vorteil, denn weder mein Nokia N900 noch mein iPhone 3GS können Java-Spiele laufen lassen.

Dafür, dass Marlex dadurch keinen Gewinn macht, im Gegenteil, das Handyspiel wird sich weniger verkaufen, finde ich die jetzige Lösung am fairsten, jetzt noch von Marlex 10-100 Stunden zu fordern, das ganze für den PC neu umzusetzen, umzubauen, sonstwas wäre nicht mehr fair. Marlex wollte einfach nur den wirklichen Fans von VD, die die Story auch mal spielen wollten, diese einfach nicht vorenthalten, da es für ihn nur ein minimaler Unterschied ist.

Das es mit dem Emulator läuft ist ein Weg, der MIR etwa 3 Stunden arbeit gemacht hat. Dazu zuählt einarbeiten in den Emulator, bauen eines Installationspakets für alle Plattformen und einstellen des Downloads. Wen der kleine Bildschirm oder die Bedienung stört sei gesagt, dass sich über das Menü alles vergrößern lässt und, dass auch die Pfeiltasten/Enter/7 ähnlich dem RPG-Maker funktionieren.

Gruß Brianum
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Favola »

Also mich stört das auch nicht, dass das nur über so einen Emulator läuft. Ich stell immer Bildschirmgröße x2 ein, zieh das Bild über das Handy drüber und schon sieht das aus wie VD im Fenstermodus. Und wie Brianum schon sagte, die Bedienung ist ja auch sehr ähnlich.
Danke, Brianum, dass du uns dieses Spiel ermöglicht hast. :)
Spike3

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Spike3 »

THX!!
;)
Benutzeravatar
Zetsu
Gebissener Mensch
Beiträge: 30
Registriert: 20. Nov 2010 09:30

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Zetsu »

Ganz gutes spiel. :up:
das einzige was nervt ist, das man auf jeder karte kämpft.
Als Ritter musst du immer die Wahrheit sagen, auch wenn es dein eigenen Tod bedeutet.
Königreich der Himmel

Baaron von Iblihim - Der letzte wahrhaftige Ritter
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Favola »

Aber dafür kämpft man ja wirklich einmalig. Bei Neubetreten der Karte erscheinen die Monster nicht mehr.
Benutzeravatar
necron87
Vampir 5. Generation
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2010 12:19

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von necron87 »

ich möchte mich bei brianum bedanken.

er opfert seine zeit, damit wir vd-doh auf dem pc spielen können.

ein besonderer dank an marlex,

der diese hammer spiele gemacht hat.
ohne ihn gäbe es nicht die vd spiele.

auch ein danke schön an die, die marlex bei den spielen geholfen haben.

(das musste einfach mal gesagt werden)
der mensch braucht keine vampire, elras oder pharao ustra.
der mensch ist sich selbst schon der größte feind.
Benutzeravatar
Maxxdawn
Vampir 4. Generation
Beiträge: 310
Registriert: 2. Jan 2011 18:30

Re: VD-DoH - Lob & Kritik

Beitrag von Maxxdawn »

Ja ist mal was anderes :D
Bild
Gesperrt