Handy-Kompatibilität

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
Benutzeravatar
CidFabel
Gebissener Mensch
Beiträge: 21
Registriert: 3. Sep 2010 22:12

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von CidFabel »

Also ist es möglich DoH als Rom hinzubekommen, nur einen passenden Emulator zu finden wird schwierig.
Na lecker,dann braucht es wohl einen Programmierer, um entweder einen Emulator zu konstruieren, oder aber DoH direkt auf den PC zu portieren.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Brianum »

Spontan mal Google gefragt und auf das hier gestoßen.
Wers mit DoH ans laufen kriegt: Bitte kurz eine PN schreiben.
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Spark »

Funktioniert, sogar überraschend gut.
Keine Performanceprobleme, Steuerung ist brauchbar, Tonqualität stimmt.
Nur die Textfenster flackern ein klein wenig.
Dateianhänge
vd-handy.jpg
vd-handy.jpg (81.96 KiB) 4031 mal betrachtet
drw3r3
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2009 22:23

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von drw3r3 »

verursacht bei mir nur fehler, total verkorkste .cmd wenn man mich fragt (win7 x64 java 32bit version, beziehe mich auf die zum download angebotene version)
.microemulator nicht gefunden, naja aber ich versuch mal das spiel irgendwie für android zu konvertieren.

achja, und auf dem 5800 läuft es mit den richtigen manifest.mf einstellungen auch super, vorraussetzung dafür ist die 320x240 version, egal ob (0) oder (1) (also im grunde version 1 die richtige und version 2 das castle fighting blabla spiel)
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Brianum »

Hallo,

ich habe es unter einem Win7 Pro 64-bit getestet und keine Probleme festgestellt.

Gruß Brianum
Seymour84
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2007 15:48

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Seymour84 »

Wollt mal Fragen ob VD3 auch auf einen Sony Ericcson z550i läuft?
danke schonmal für antwort.



Gruss der Sey
Liebe ist das einzigste was sich verdoppelt wenn man es teilt
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Brianum »

Hallo,

VD DoH ist nicht VD3, ob es auf dem Handy läuft kannst du ausprobieren, indem du aus der PC-Version die vddoh.jar aus dem Spielverzeichnis auf das Handy kopierst.

// edit: Die Auflösung ist recht klein, wird kaum klappen.
GamehuntersXL

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von GamehuntersXL »

Hi,

da ja schon die PC Version draußen ist, wollte ich fragen ob denn die PC Version V1 oder V2 des Spiels ist?

Und habe nun versucht die besagte vddoh.jar Datei auf meiner Speicherkarte meines: Nokia 6230i zu ziehen. Aber der sagt mir beim öffnen auf dem handy nur es sei ein unbekanntes Format und klappt nicht.

Laut der Liste ein paar posts weiter oben steht allerdings mein handy in der Liste der fähigen handys fürs Spiel. weiß wer ein rat oder MUSS ichs mit einem Datenkabel rüber ziehen?
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Brianum »

Hallo,

wie du es rüberziehst ist egal. Die PC-Version enthält die umfangreichere Variante des Spiels, vielleicht liegt es daran..

Gruß Brianum
GamehuntersXL

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von GamehuntersXL »

Achso das ist schade. naja wenigstens kann ich die "bessere" variante spielen auf dem pc ^^ vielen dank nochmal dafür für die Mühe. Ist echt geil geworden, und die Sache das man nen Emu brauch find ich garnicht so schlim. Sein wir mal ehrlich, jeder von uns hat doch sicher mindestens EIN game auf nen PSX Emu oder GBA Emu gezockt xD Nichts anderes isses wie hier.

Zumal die Spiel art wie ich finde an Final fantasy 4 und co auf dem GBA erinern. Nur das VD Universum find ich am beilsten.
Warum?
Weils selbst gemacht ist und mit großen Spiele Serien wie Final fantasy und co mithallten kann.

Würde es ein RPG Maker geben mit Grafik wie Final fantasy 14 oder so, und würde Marlex dran arbeiten, joa würde es die anderen RPGs auf dem Markt Konkurenz machen^^
Gesperrt