Handy-Kompatibilität

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von White Wolf »

Hallo.

Habe gesehen das die Handyspiele VD- DoH, VD- Battle Towers und VD- Elemental Mage hier zum download angeboten werden und habe mir eines gedownloadet. Habe es aber Wieder gelöscht weil ich nicht wusste was ich damit anstellen soll.
Jetzt meine Fragen: Woher weis ich welche Datei für mein Handy passt? Wie bringe ich die datei auf mein Handy? Muss ich die Datei (in der downloaddatei waren verschiedene komprimierte Dateien) bevor ich sie aufs Handy lade öffnen?

Mfg White Wolf
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Brianum »

Hallo,

du musst aus der ZIP-Datei die Version raussuchen, die die Auflösung bietet, die auch dein Handy hat. Im Zweifelsfall hilft ein Blick auf die Bedienungsanleitung oder ins Internet, google mal nach "<modellname> Auflösung".

Die Datei musst du dann per Speicherkarte oder Datenkabel oder Bluetooth aufs Handy kopieren.

Gruß Brianum
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von White Wolf »

Muss man die gewünste datei vor dem koppieren entpacken?
Funktioniert nämlich nicht.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Brianum »

Eigentlich ist nur wichtig, dass man die Java-Datei auf dem Handy hat, entpacken hört sich aber sinnvoll an...
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von White Wolf »

Ach so es wird eine Java Datei benötigt?
Wo beckomt man die fürs Handy?
Ist die Datei gratis?
Hexer-Punk
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2011 08:27

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Hexer-Punk »

Hiho das ist mein Neulings-Post (Herlich)

wollte mal fragen ob die VD Handygames auch bei SonyEricsonW100i laufen

bin schon ganz gespannt auf die Games^^
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Brianum »

Hallo,

die Datei bekommst du auf der VD-Homepage, genau hier. Wenn das Handy Java unterstuetz, musst du nurnoch die Version raussuchen, die zum Handy passt. Am Besten an Hand der Bildschirmaufloesung.

Beim w100i sind das laut Google 240x320 ;)
Holyhunter

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Holyhunter »

Ich hab da auch nen Paar probleme.

1. Tower Defense und Elemental Mage laufen bei mir nicht obwohl sie mit meinem Handy Kompatibel sind. Ich kann sie Starten, aber obwohl ich die Files mit der passenden auflösung installiert habe für mein handy "W302 von Sony Erricsson" sind sie nichmal 1/4 so groß wie mein Display und ich komme nur bis zum Menu und danach gehts nicht weiter. Klicke auf Start aber nix passiert.

2. DoH
Ist zwar spielbar, allerdings auch hier das Problem mit der Auflösung (und das obwohl die File die ich installiert hab laut benennung für das W203 extra war) Zusätzlich hab ich noch das Problem, das sich DoH nicht speichern lässt bei mir und ich dadurch immer wieder von vorne anfangen muss....
Hexer-Punk
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2011 08:27

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Hexer-Punk »

danke brianum für die auflösung muss ich gleich mal testen die games^^

bin verwirrt welche java ich nun nehmen soll es sind so viele mit meiner auflösung und die restlichen dateinamen verwirren etwas könnte da wer helfen
Holyhunter

Re: Handy-Kompatibilität

Beitrag von Holyhunter »

du brauchst immer die zum Java namen passende andere Datei, sonst kannst du es nicht installieren.
Weil darin die daten stehen, das du es legal erworben hast.
Ohne die geht es nicht.
Gesperrt