[Tutorial] Storywriting und Charadesign

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: [Tutorial] Storywriting und Charadesign

Beitrag von Iglerich »

TalkThatTalk hat geschrieben:Ok Danke.

Aber ich finde nur das die Rechtschreibung korrigiert werden sollte. Es muss ja nicht perfekt sein aber wenigstens lesbar.
Ist ja nur ein Aufwand von 15 Minuten :). Majin? Kannst du den Text auch einfach so korrigieren oder kann das nur der Verfasser?
Wenn ja dann könnte man einfach den Text kopieren, Thread löschen, Thread öffnen, reinkopieren und Fehler korrigieren.
Das Tutorial ist ja schon ganz ok. Und damit die "harte Arbeit" von "1h und 35 min" nicht umsonst war kannst du ja dann drunterschreiben großes Dankeschön an rpgfre@k der sich die Mühe für das Tutorial gemacht hat. :D
Bin ich nicht gut ? :D
Überlass das nur mir :)

LG
MajinSonic
Bild

Bild
Benutzeravatar
TalkThatTalk
Vampir 5. Generation
Beiträge: 83
Registriert: 5. Mär 2012 15:26

Re: [Tutorial] Storywriting und Charadesign

Beitrag von TalkThatTalk »

Aber ich würde auch einige Passagen streichen. "ist den ein alles mordender hinrloser killer wirklich besser, als einer der daheim frau und zwei kinder hat und sich um diese auch liebevoll kümmert, aber nunmal diesen berufsweg eingeschlagen hat" so etwas ist geschmacklos.
So etwas geschmackloses haben nichts in einem Tutorial verloren finde ich. Und auch dieser dämliche Satz das Bush 2 Kriege insziniert hat. Ich habe ja versucht es einigermaßen ansehnlich zu machen und die Fehler zu korrigieren. Ich hab dir ja mal einen Entwurf geschickt damit du nicht soviel Arbeit hast. Und ich habe da auch bewusst unangebrachte Stellen gestrichen.
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [Tutorial] Storywriting und Charadesign

Beitrag von Yenzear »

TalkThatTalk hat geschrieben:ist den ein alles mordender hinrloser killer wirklich besser, als einer der daheim frau und zwei kinder hat und sich um diese auch liebevoll kümmert, aber nunmal diesen berufsweg eingeschlagen hat
Das ist lediglich ein brachiales Beispiel, um das ganze anschaulicher zu machen.
Man könnte auch schreiben "ist ein Axtmörder besser als ein Auftragskiller, der sich liebevoll um seine Famile kümmert?"
Damit soll schlicht und ergreifend ausgesagt werden, dass Charaktere, die durch und durch einer Seite (Gut oder Böse)
verfallen sind unglaubwürdig und flach wirken.
Der Axtmörder würde zum Beispiel des Tötens willen töten, während der Auftragskiller mit dem Geld seine Famile durchbringt
das ihm seine Morde einbringen, was zwar auch keine wirkliche Heldentat ist, aber er kann ja auch Single sein und das Geld für
wohltätige Zwecke einsetzen, während er nur korrupte Poltiker um die Ecke bringt, was dem Auftragsmörder schon wieder
heroische Züge gibt, da er ja was gutes tut.
Was dieser Text glaube ich aussagen soll, ist dass es niemals nur schwarz oder weiß gibt sondern nur unzählige Grautöne.
Bild Bild
Benutzeravatar
TalkThatTalk
Vampir 5. Generation
Beiträge: 83
Registriert: 5. Mär 2012 15:26

Re: [Tutorial] Storywriting und Charadesign

Beitrag von TalkThatTalk »

Yenzear steht da irgendwas von Auftragskiller? Nein, da steht nur jemand der eine Frau und 2 Kinder hat und sich liebevoll um sie kümmert -.-
Bild
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: [Tutorial] Storywriting und Charadesign

Beitrag von DJMCM »

TalkThatTalk hat geschrieben:Yenzear steht da irgendwas von Auftragskiller? Nein, da steht nur jemand der eine Frau und 2 Kinder hat und sich liebevoll um sie kümmert -.-
rpgfre@k hat geschrieben:aber nunmal diesen berufsweg eingeschlagen hat
Wenn das sein Beruf ist, dann liegt ein Auftragskiller doch am Nächsten, oder ?
Benutzeravatar
TalkThatTalk
Vampir 5. Generation
Beiträge: 83
Registriert: 5. Mär 2012 15:26

Re: [Tutorial] Storywriting und Charadesign

Beitrag von TalkThatTalk »

*KopfMeetzTischplatte*

Da steht was ist der Unterschiede zwischen einem alles mordenden hirnlosen Mörder und jemand der ne Frau und 2 Kinder hat und sich liebevoll um sie kümmert.
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [Tutorial] Storywriting und Charadesign

Beitrag von Yenzear »

...der eben DIESEN (also den des Mörders) Berufszweig gewählt hat.
Mit anderen Worten wird da ein Mörder ohne Familie mit einem Mörder MIT Famile verglichen -.-"
Bild Bild
Gesperrt