Heute empfehlen wir...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Heute empfehlen wir...

Beitrag von Spark »

Mal wieder so ein OFF-Thread. Schreibt einfach, was ihr heute gut fandet und anderen Lesern empfehlen wollt (durchaus ernst gemeinte Empfehlungen erwünscht):

Meine heutige Empfehlung
Ranarion der Barde
Und einen großen Teller Chilli nach Erzhändler-Art


So startet man genußvoll in den Feierabend :up:
225141513

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von 225141513 »

Nur was für Leute die englisch können und einen seltsamen Humor haben...

Garfield minus Garfield

Der einführungstext der Seite erklärt dann auch schon den Rest ( wird btw fast täglich aktualisiert )
@gar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 181
Registriert: 22. Jun 2004 19:46

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von @gar »

Das Album "Alphagene" von Kollegah.
Bin größtenteils zwar kein Rapfan, aber wenn man sich die Tekknohurensohn-beats wegdenkt, hat man vollkommen technisch ausgereifte Songs, die textlich zu übertrieben sind, als dass sie ernst gemeint sein können.
Ich liebe Doubletime und Kollegahs abgedrehte Vergleiche...
[code] __________ _________ _______ _____ ____
/ ____ \/\ ___ \ / ___ \/\ \/ \
/\ / __ \ \ \ \__\ \/\ \__\ \_\ __\
/ \ \ \_\ _\_\_____ \ \_________\\ / /
\ \_ \_____/ \ /\ \/ / \ \_/
\ /\__________/___/__\ \_______/\ \_____\
\_/ / //\__________\ \ / /
\/_________// / / \/_____/
\/__________/[/code]
Lilli

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Lilli »

Empfehlen kann ich so einige Sachen:
"A Taste Of Honey" (Beatles)
"Das Geheimnis meiner Kraft" (Böhse Onkelz) [Anm. kein Plan, ob das eines der Lieder ist, die auf dem Index steht - sollte dies so sein, so möge man mir verzeihen, aber der Text beschreibt so meine Haltung zu ein paar Personen, wenn ich nicht gerade gut drauf bin]
"Toccata und Fuge in D-Moll BWV 565" (J.S. Bach)

Nach wie vor: arbeiten mit Guitar Pro 4^^

Und für heut hat's mir ein Bild sehr angetan (siehe Dateianhang) ;-)


mfg
Lilli
Dateianhänge
*hrhrhrhr* ^^
*hrhrhrhr* ^^
image.php.jpg (7.73 KiB) 31794 mal betrachtet
Black Demon

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Black Demon »

Lilli hat geschrieben:"Das Geheimnis meiner Kraft" (Böhse Onkelz) [Anm. kein Plan, ob das eines der Lieder ist, die auf dem Index steht
Äh... lol?
Warum sollte das auf dem Index stehen? o_O
(Außerdem kann man das Album "Viva los tioz", auf dem dieses Lied enthalten ist, auch unzensiert und so kaufen.)

BTT:

Heute empfehle ich:
Brecht euren Mitschülern den Finger und ihr habt eine Stunde frei (für'n Lehrergespräch =P).

Und ich empfehle das Album "Head Bang Boing" von J.B.O.!
Sind ein paar wirklich gute Stücke dabei (aber eben nicht alle D:).
Ayreox

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Ayreox »

ich empfehle allen Leuten, die gerne härteren Progressiven Metal hören dieses eine Album:

Bild

Hacride - Amoeba

Keine anderes Album verbindet Thrash, Proggresiven Metal und Death so gut wie auf Amoeba.
Für Fans von Gojira und Co ;)
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Sylverblack »

Doch! Hacride sind zwar schon sehr gut, aber es gibt eine Band, die in meinen Augen noch einen Ticken besser ist: Textures!

Bild

Deren Album "Drawing Circles" ist imo über allen Maßen erhaben und stellt sogar Hacride in den Schatten. Die Unterschiede zu Hacride sind gering: Progressiver Deathrash, mit jeder Menge Polyrhythmik à la Meshuggah, feinen Melodien und vereinzelt klaren Gesangslinien, trotzdem sehr songtauglich, wenn auch gewöhnungsbedürftig, aber auf absolut höchstem Niveau; nicht ganz so amtosphärisch wie Hacride, dafür direkter.
Bald kommt der Nachfolger raus. Mal sehen, ob er mit Zweitwerk mithalten kann. Der Band wäre es auf jeden Fall zuzutrauen.

http://www.myspace.com/textures
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Mr.Murder

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Mr.Murder »

Ich empfehle die neueste South Park Folge. Sie lief gestern auf Comedy Central und ist nun hier zu sehen.
Zugegeben, sie ist eine der schwächeren neuen Episoden, aber stellenweise immernoch sehr lustig.
rpgfre@k

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von rpgfre@k »

Mal wieder ins Kino zu gehen und sich (wie ich bis vor ner dreiviertel Stunde) den Film "Horton hört ein Hu" anzusehen.(nähere Infos auf http://www.kino.de -sag ich jetzt einfach mal;)). Ist eine nette kleine Animationskomödie in der Tiere die Hautfiguren spielen.
Kurz zur Handlung:
Horton, der Elfant des Dschungels entdeckt ein Staubkorn, das um Hilfe ruft. Mit seinen freunden versucht er zu ergründen, warum dies so ist...doch leider sind nicht alle Urwaldbewohner von seinen neuen "Erkenntnissen" begeistert und wollen ihn dieser Überzeugung berauben- eine Abenteurliche Reise beginnt ( ja ich bin ein schlechter Zusammenfasser, aber Spoilern wäre hier noch dämlicher;)).

Fazit:
Ich war begeistert. Wer detaillverliebte Animationsfilme mit der amerikanischen Message und liebevollen Charakteren mit lustigen Sprüchen mag, wird diesen Film auch mögen. Wem 5-7 Euro fürs Kino zu teuer sind, kann ihn sich aber auf jeden Fall mal für den Gang in die Videothek vormerken, auch wenn das noch etwas gehen könnte...

mfG

ben

P.s. Ja es ist mir bewusst das das hier nicht der Filmethread ist- aber ich kann diesen Film nun mal "empfehlen" :up:
Elaria

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Elaria »

Heute kann ich allen, die ihn noch nicht gesehen haben, den Film "Sweeney Todd" empfehlen. Ist zwar schon einige Zeit draußen, aber dennoch.
Ich hab in letzter Zeit nicht viele Filme gesehen, die mich begeistert haben, aber "Sweeney Todd" war einer der es definitiv geschafft hat (ist im Übrigen ein Musical-Thriller).
Um mal filmstarts.de zu zitieren (das trifft es nämlich ziemlich gut):
www.filmstarts.de hat geschrieben:
„Sweeney Todd” ist nicht irgend eines dieser ganz ansehnlichen Musicals mit Starbesetzung, die Hollywood alle Jahre wieder produziert und ins Rennen um die Oscars für die beste Filmmusik und für die beste Ausstattung schickt. „Sweeney Todd“ ist eine brillante Kombination von Dingen, von denen man nicht geglaubt hätte, dass sie zusammen passen, ein einmaliges Kunstwerk, das alle Oscars in allen Kategorien verdient hätte und keinen einzigen davon bräuchte, weil es ohnehin bleiben wird.


Besonders hat mich das Ende begeistert, aber mehr kann ich darüber nicht sagen da ich ansonsten spoilen würde.
Aber soviel soll gesagt sein: Es ist keines der 0815-Hollywood-Enden.
Die Songtexte sind teilweise sehr amüsant!
Viel Spaß dabei. ;)
Gesperrt