Heute empfehlen wir...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Shark93
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jul 2008 22:08

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Shark93 »

Am Freitag (18.7.08) auf RTL2 kommt " Das Relikt"

Ich kenn das Buch von den Autoren, bzw alle von denen(Douglas Preston & Lincoln Child -auch ne Empfehlung :P ).

Beschreibung vom Buch:

Relic-Museum der Angst:

Zwei kleine Jungen durchstreifen das Museum of Natural History auf der Suche nach der Dinosaurierausstellung.
Am nächsten Tag findet man ihre grausam zugerichteten Leichen.
So kurz vor der Eröffnung der Ausstellung beschließt die Museumsleitung, den Fall zu vertuschen.
Doch dann werden weitere verstümmelte Leichen entdeckt, die immer von einem seltsamen Geruch begleitet werden.

Genre: In der Fernsehzeitung steht Horror-Thriller, aber ich würd eher sagen Wissenschaftsthriller mit nem Hauch von Horror :D

Ist echt zu empfehlen, falls der Film nur annähernd so gut wird, wie das Buch :)
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Contra »

Spark hat geschrieben:Was ich sehr empfehlen kann ist dagegen der ebenfalls zur Zeit laufende BenX.Ein mit recht schlichten Mitteln gefilmtes Schicksal über einen Jungen der mit Onlinewelten und Mobbing im Alltag aufwächst. Im allgemeinen würde man also vermuten ein typischer Clicheefilm, aber wer auch nur Ansatzweise die Problematiken des Filmes nachvollziehen kann, für den könnte dieser unter die Haut gehen. So schlecht und zugleich gut habe ich mich noch nie gefühlt wenn ich einen Kinosaal verlassen habe.
Dito.. also wer's noch nicht gesehen hat.. unbedingt ansehen. Ich denke hier im Forum kann sich der größte Teil mit dem Protagonisten auf die ein oder andere Weise wiederfinden und dementsprechend geht das ganze schon ziemlich unter die Haut :/
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
Illidan
Vampir 4. Generation
Beiträge: 382
Registriert: 18. Jan 2005 19:09

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Illidan »

Contra hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:Was ich sehr empfehlen kann ist dagegen der ebenfalls zur Zeit laufende BenX.Ein mit recht schlichten Mitteln gefilmtes Schicksal über einen Jungen der mit Onlinewelten und Mobbing im Alltag aufwächst. Im allgemeinen würde man also vermuten ein typischer Clicheefilm, aber wer auch nur Ansatzweise die Problematiken des Filmes nachvollziehen kann, für den könnte dieser unter die Haut gehen. So schlecht und zugleich gut habe ich mich noch nie gefühlt wenn ich einen Kinosaal verlassen habe.
Dito.. also wer's noch nicht gesehen hat.. unbedingt ansehen. Ich denke hier im Forum kann sich der größte Teil mit dem Protagonisten auf die ein oder andere Weise wiederfinden und dementsprechend geht das ganze schon ziemlich unter die Haut :/
Jo, hab mir den Film auch gerade angesehen... Echt traurig und man sieht dadurch wie asozial die Menschheit eigentlich ist....!
[url=http://www.mycrysis.com/][img]http://burak.ldragon.de/div/img/crysis2_nano_sig_small.jpg[/img][/url]
Mr.Murder

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Mr.Murder »

Ich empfehle heute Silent Decay, eine Münchner Band. Anzusiedeln sind die irgendwo zwischen Hardcore und Screamo. Die Musik hat mich auf Anhieb angesprochen und zum abgehen animiert. Ist nicht zu hart, aber auch nicht langweilig.

Hörproben vom 2007er Album "The pain of creation" gibt es natürlich auf der obligatorischen myspace Seite: klick mich, ich mache Spaß
Elaria

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Elaria »

Ich empfehle heute jedem der es noch nicht gesehen hat "Batman - The Dark Knight", am besten im Kino anzuschauen.
Letzte Woche war ich bereits in der Vorpremiere und war sehr begeistert.
Ich war etwas voreingenommen, was die Rolle des Jokers betraf weil ich dachte er würde nur gehypt werden aufgrund des Todes von Heath Ledger.
Dem war aber nicht so, seine Leistung war meiner Meinung nach unglaublich gut und die Rolle an sich gefällt mir einfach auch. Batman selbst, wieder gespielt von Christian Bale, ist dabei auch nicht außer Acht zu lassen. Story klasse, Schauspieler klasse, Atmosphäre sehr passend, alles gut. Ansehen!
Fear

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Fear »

Ich empfehle nachtraeglich noch ein Buch - auch wenn das hier wohl bei den meisten auf taube Ohren stossen wird; leider.

Drachenlaeufer von Khaled Hosseini
Amir und Hassan, zwei befreundete Jungen aus unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, wachsen im Kabul der 1970er Jahre auf. Amir, Sohn eines großbürgerlichen Paschtunen, buhlt staendig um die Aufmerksamkeit seines Vaters und unterzieht Hassan manchmal widerlich-unfreundlichen Tests, so z.B. als er ihn fraegt, ob er fuer ihn auch Dreck essen wuerde und ihn ein wenig dabei herausfordert. Hassan, der Sohn des Hausdieners und Angehöriger der Hazara, einer diskriminierten Ethnie, lässt sich gerne von Amir Geschichten vorlesen. Hassan kann nicht lesen und nicht schreiben, ist aber charakterlich ein durch und durch aufrichtiger Mensch und Amir, den er sehr bewundert, in unerschütterlicher Freundschaft ergeben. Die beiden Jungen genießen das Leben im bürgerlichen Kabul und wollen zusammen einen mit Papierdrachen ausgetragenen Wettkampf gewinnen.
- leicht veraendert, Quelle: wikipedia. (spoilert aber viel, daher nicht zu empfehlen)

- Meiner Meinung nach ist das Buch genial geschrieben - die Handlung wird sehr spannend und lebhaft erzaehlt und auch wenn man manchmal - in den vielen Schreckensmomenten, die das Buch beinhaltet, einfach aufhoeren, wegschauen und nicht weiterlesen will, kann man nicht anders als an die packende Geschichte gefesselt weiterzulesen.
Ein durchaus empfehlenswertes Buch - fuer alle, die gerne Romane lesen. Belletristik der extra-klasse; auch fuer die, die sich gar nicht fuer Afghanistan interessieren. Unbedingt lesen!
doansche

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von doansche »

...den Film King Arthur!

Warum sollte man sich gerade diesen Film ansehen?

King Arthur ist ein sehr spannender Film und nicht zu verwechseln
mit den üblichen Arthursagen die schon seit langem im Deutschen
Fernsehen kursieren und meistens mehr schlechte als rechte Filme
sind... Das alles trifft auf den Film "King Arthur" (der genaue Titel
ist auch in Deutsch "King Arthur") in keinem Moment zu!


Er ist eher zu vergleichen mit Filmen wie Independence Day, Jurassic
Park
, Blade oder Punisher wenn man sie zum ersten Mal sieht. Auch ist
ein gewisser Suchtfaktor bei diesem Film nicht ganz ausgeschlossen.
Es könnte sein dass man sich aufgrund des Humors, der Spannung und
der Kampfszenen ihn sich mehrmals ansieht. Also ich persönlich vergebe
hierfür fünf von fünf Sternen. Sollte man wirklich mal gesehen haben!


Gruß Doansche
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Sylverblack »

Ich würde ja sagen, er ist eher zu vergleichen mit Filmen wie Der Herr Der Ringe (abzüglich Fantasy) oder Königreich Der Himmel. Denn mit Science-Fiction-Action (Independence Day), Action-Thriller (Jurassic Park), Action-Horror (Blade) oder Action-Action (The Punisher) hat der Film eigentlich gar nichts zu tun, abgesehen davon, dass er auch aus Hollywood stammt.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Mr.Murder

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von Mr.Murder »

Sylverblack hat geschrieben:[...]abgesehen davon, dass er auch aus Hollywood stammt.
Was auch ein Grund ist, warum ich persönlich ihn ziemlich schwach finde. Wenn ich schon eine halbnackte Amazonen-Guinevere sehe dreht sich mein Fantasymagen um. Alles in allem eine schlechte Interpretation der Artuslegenden.
Aber das ist subjektiv.
doansche

Re: Heute empfehlen wir...

Beitrag von doansche »

Sylverblack hat geschrieben:Ich würde ja sagen, er ist eher zu vergleichen mit Filmen wie Der Herr Der Ringe (abzüglich Fantasy) oder Königreich Der Himmel. Denn mit Science-Fiction-Action (Independence Day), Action-Thriller (Jurassic Park), Action-Horror (Blade) oder Action-Action (The Punisher) hat der Film eigentlich gar nichts zu tun, abgesehen davon, dass er auch aus Hollywood stammt.


Nunja... es kommt immer darauf an aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet. Ich hab das Ganze nach der Menge der Action, nach Höhe der Spannung, des Humors und des schwarzen Humors bewertet.

Wobei wir vorher alle drei Begriffe klären sollten:

Action: Häufigkeit des Kamerawechsels, schnelle Aktionen usw.
Spannung: Man will immer wissen was als nächstes passiert. Und man versetzt sich in die Geschichte rein.
Humor: Es darf gelacht werden.
schwarzer Humor: Es wird gelacht, auch wenns ganz schön fies ist da zu lachen...

Beispiele für die 4 Punkte? Gerne!

Humor: Ritter 1: Das war uns zu anstrengend unsere Kinder zu benennen! Die haben alle Nummern!
Ritter2: Was, du kannst zählen? Ich dachte immer das wär ein Privileg der Reichen!
Ritter1: Ich bin reich!
Ritter2: Inwiefern?
Ritter1: Ich habe eine Frau und sieben Kinder. Und Nummer 4 ja Nummer 4 ist der Stärkste, der wird mal ein guter Ritter!
Ritter3: Ja, Vor allem weil er von mir ist...


schwarzer Humor:
Obersachsenkrieger: Klettere ruhig auf den Baum, da kannst du genießen, wie wir dein Volk abschlachten...
Piktenverräter: Du hast recht, ich werde auf den Baum klettern... (Klettert auf den Baum)
In der Nähe auf einer Anhöhe:
Arthur: Wollt ihr euch wirklich anschließen?
Ritter2: Japp. Doch als erstes muss ich noch was erledigen...Richtet Pfeil und Bogen, schießt.
Piktenverräter fällt wie ein Apfel von Baum.


Spannung und Action: Immer neue Handlungsstränge und schnelle Kamerawechsel!
Römische Familie nördlich des (Hadrian-)Walls soll gerettet werden.
Arthur findet geheimes Versteck wo Menschen gequält werden und befreit sie.
Arthur flieht zusammen mit der Familie und den befreiten Menschen vor den Sachsenkriegern
Der Weg zum Hadrianswall nach Süden hin ist größtenteils durch Sachsenkrieger blockiert, es bleibt nur der Weg nach Osten um sich an denen vorbeizuschleichen.
Die Sachsen bemerken, dass sich Arthur vorbeigeschlichen hat und nehmen seine Spur auf.
Da das Fliehen von Arthur durch die Wälder unmöglich ist bleibt nur eine Eisplatte von einem gefrorenen See bleibt als Weg.
Die Sachsenkrieger holen Arthur, seine Männer und die befreiten Menschen ein.
Es kommt zum Showdown der 8 Ritter gegen die zahlenmäßig 25 fach überlegene Streitmacht der Sachsen.
Die Sachsen verlieren die Schlacht auf dem Eis durch den Heldenmut eines Ritters der das Eis zum Brechen bringt.
Der Ritter stirbt durch einen Pfeil der Sachsen, die Sachsen werden großteils durch das brechende Eis versenkt...

:::::::::::
Die anderen Filme hab ich also nicht gewählt, weil sie zum gleichen Genere gehören, sondern weil sie eben auch auf die eine oder andere Weise fesseln.
Independence Day beispielsweise wo der alte Mann sich als Pilot opfert und damit das erste Raumschiff zum Absturz bringt.
Oder Punisher bei der ein Cop seine ganze Familie verliert das einzige was ihm bleibt ein T-shirt seines Jungen ist, dass ihm später die Kraft gibt, sich an denen zu rächen, die seine Familie umgebracht haben.


Also man sieht: In allen diesen Filmen ist Action und Spannung enthalten.
Es kommt nur immer darauf an wie man den Vergleich macht. Ach ja bevor ichs vergesse:
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Zuletzt geändert von doansche am 19. Sep 2008 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt