DoH auch für den PC????

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von djnightwalker »

Also muss man den Creator kaufen um DoH spielen zu können.
Benutzeravatar
Lord Montimort
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 27. Okt 2007 15:57

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Lord Montimort »

Sylverblack hat geschrieben:Der Dawnatic Games Creator ist nicht der RPG-Maker, falls du den meinst. ;)
Nein, das hab ich auch nicht im Geringsten vermutet. (Oder hat Dawnatic etwa Enterbrain übernommen?^^)

Aber wenn ich schon so beim netten Herumfragen bin:

Wird die werbefinanzierte Version des Creators auch noch sonstige Einschränkungen haben, für die man sich dann eher die teurere Variante kaufen möchte?
Zurzeit in Arbeit:
Ein Interview mit Karl Klammer.

Veröffentlichung: irgendwann
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Marlex »

djnightwalker hat geschrieben:Also muss man den Creator kaufen um DoH spielen zu können.
Da war ich wohl etwas ungenau mit meiner Aussage. Also momentan planen wir, dass man das Spiel als Bonus erhält, wenn man unseren Maker kauft. Da dann jeder Käufer schnell mal eine PC Versionen erstellen und ins Netz stellen könnte, ist halt fraglich, ob überhaupt jemand das Spiel noch kaufen würde, wenn wir es noch einzeln anbieten. Vielleicht gibts aber noch ne "Extra"-Bonus Version mit ein paar Sonderinhalten für gaaanz wenig Euro. Mal schauen. Erstmal muss unser Maker (und damit die PC-Engine) ja fertig werden ;)
Lord Montimort hat geschrieben: Aber wenn ich schon so beim netten Herumfragen bin:
Wird die werbefinanzierte Version des Creators auch noch sonstige Einschränkungen haben, für die man sich dann eher die teurere Variante kaufen möchte?
Hier ist momentan angedacht, mit Firmen zusammen zu arbeiten, die Werbung auf Handys per Wap bringen können. Das Ganze könnte dann halt so aussehen, dass man den Maker kostenlos bekommt, aber alle Spiele, die man mit dieser Version erstellt, bei Start eine Werbung anzeigen. Sonstige Einschränkungen wirds in den Funktionen gegenüber der "normalen" Version nicht geben. Aber weiter gedacht könnte man es wiederum auch so machen, dass man als Käufer der normalen Version dann freiwillig derartige Werbung in seine Spiele einbaut um damit selbst Geld zu verdienen. Allerdings müssen wir das noch genau duchplanen, ob sich das Abrechnungsmäßig realisieren lässt und überhaupt Sinn macht, denn wir wollen ja auch nicht, dass am Ende jedes Spiel das mit unserem Maker gemacht wurde, Werbung enthält, daher ist das mal unter Vorbehalt zu sehen ;)

Auf jeden Fall planen wir noch eine Plattform, auf der man dann seine mit dem Dawnatic Games Creator erstellten Spiele problemlos online stellen und verwalten kann.
Froschvampir

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Froschvampir »

Hm, das wäre alles awesome! Hab nur noch eine technische Frage, die mich interessieren würde: Gibt es bei der Größe der erstellten Spiele eigentlich eine Art Maximum an Speicher oder kann man die dann unendlich mit Ressourcen pushen, mit der Gefahr, dass sie dann einfach nicht auf jedem Handy laufen? Ich kenne mich mit der Technik überhaupt nicht aus, wird sich bestimmt noch klären, aber ich bin eben neugierig ;)
Bin sowieso schon entschlossener Käufer!
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Marlex »

Froschvampir hat geschrieben:Hm, das wäre alles awesome! Hab nur noch eine technische Frage, die mich interessieren würde: Gibt es bei der Größe der erstellten Spiele eigentlich eine Art Maximum an Speicher oder kann man die dann unendlich mit Ressourcen pushen, mit der Gefahr, dass sie dann einfach nicht auf jedem Handy laufen? Ich kenne mich mit der Technik überhaupt nicht aus, wird sich bestimmt noch klären, aber ich bin eben neugierig ;)
Bin sowieso schon entschlossener Käufer!
Man kann soviele Ressourcen verwenden, wie man will, das Spiel wird dann halt ggf. auf vielen Handys nicht lauffähig sein. Allerdings gibts ne integrierte Handyliste, auf der man dann farblich markiert sehen kann, auf welchen Handys das Spiel garantiert nicht mehr lauffähig ist, auf welchen Handys es laufen müsste und auf welchen es noch ganz sicher funktioniert.
Da der Maker ja sowohl PC- als auch Handyspiele erstellen kann, und der PC quasi keine Ressourcenbegrenzung hat, wäre es unsinnig gewesen, eine solche einzubauen. Muss man beim Design des Spiels dann halt selber wissen, ob der Schwerpunkt bei möglichst vielen Handys oder bei der PC Version liegt.
Asgar94

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Asgar94 »

kann mann mit diesem creator teil dings da auch neue spiele erstellen wie bei maker und öhm gibtsa schon ne beta version von DoH
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Spark »

So ähnlich wie beim Maker ja, und Beta-Version? Das Spiel steht seit Monaten bei den Handyportalen zum Kauf bereit.
Asgar94

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Asgar94 »

OH MEIN GOTT ICH MEINE FÜR PC GIBT ES DA SCHON EINE BETAVERSION FÜR PC

ps:SO SCHLAU BIN ICH AUCH DAS ICH WEIS DAS ES SCHON LÄNGST FÜRS HANDY GIBT xD

Noch einmal Capslock und mein Geduldsfaden reißt vllt... ~Sylver
Benutzeravatar
D)41(5
Gebissener Mensch
Beiträge: 11
Registriert: 28. Apr 2008 21:24

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von D)41(5 »

dann benim dich auch so als wärst du so schlau das du das schon weißt...

nein es gibt keine beta du wirst wohl warten müssen bis der creator fertig ist
Si tacuisses, philosophus mansisses
Froschvampir

Re: DoH auch für den PC????

Beitrag von Froschvampir »

Asgar94 hat geschrieben:OH MEIN GOTT ICH MEINE FÜR PC GIBT ES DA SCHON EINE BETAVERSION FÜR PC

ps:SO SCHLAU BIN ICH AUCH DAS ICH WEIS DAS ES SCHON LÄNGST FÜRS HANDY GIBT xD

Noch einmal Capslock und mein Geduldsfaden reißt vllt... ~Sylver
Mein Gott, hallo? xD Sorry, aber wie wär's, wenn du erst einmal ein paar Dinge durchlesen würdest, bevor du irgendwas schreibst?
Nein, es gibt noch keine "Betaversion", sonst wüssten das doch längst alle. ;) Beziehungsweise gibt es vielleicht schon eine Betaversion, aber kaum für die Öffentlichkeit xD Und wenn du es sowieso weißt, warum fragtest du dann überhaupt?

Und noch eine Frage (ja, ich nerve, aber das Thema interessiert mich eben!). Nicht jedes Handy hat ja die gleiche Auflösung, stuft das Programm die Grafiken dann selbstständig herunter? Wäre ja lustig, bei der (mittlerweile ja schon veralteten) Seite zum Creator sieht man ja einige Grafiken in sehr hoher Auflösung, was ja kaum einem Handy zumutbar wäre, oder irre ich mich? ;)
Gesperrt