Geld regiert die Welt

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood

Welche Geldkriegums technik findet ihr besser?

Die Silberminen
25
45%
Das Steuerneintreiben
30
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Fereydon

Geld regiert die Welt

Beitrag von Fereydon »

Was fandet ihr beser,das Steuerneintreiben im VD2,oder die Silberminen im VD1?


Mir gefelt die Silberminen Tacktik,den sie ist definitiv leichter und man kann damit sehr besser Geld kriegen.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Sylverblack »

Auf jeden Fall die Silberminen. Da brauchte man sich noch keine Sorgen darüber machen, ob man die städtische Bevölkerung nun am Leben lässt oder nicht. Es hat auch Spaß gemacht, die Silberminen langsam mit Arbeitern zu füllen. Denn aus den vielen Kämpfen hat man ja grad Seelensteine hergestellt und diese sofort in die Arbeiter investiert. Außerdem waren die Eventgegner in den Silberminen immer cool und die Kämpfe waren geil.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Spark »

Bevorzuge auch klar die Silberminen. Eine Armee seelenloser Skelette im Dienste empfinde ich einfach für einen einzelnen Vampir plausibler als eine ganze Welt die artig ohne Mittelsmänner Steuern zahlt.
Zudem bot das System ein sorgloseres Feedback. Mir konnte nicht plötzlich eine Mine angegriffen und dadurch verloren gehen, und ich musste nicht abwägen zwischen meiner Spielweise und meinen Erträgen. Sogesehen ist es wohl vorrangig die Komplexität der Steuern die selbigen das Genick brechen *g
Ayana

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Ayana »

Das hier war ein versechen.Das ist die Theme von Fereydon,und ich habe zufelig vergesen Ayana abzumelden(meine Schwester).Können sie etwas dagegen machen.Ich habe 2 Themen gemach und eine gelöscht,doch diese kannich nicht weil sie so schnell geantwortet haben.Was soll ich nur machen? :confused: :( :( :( :( :( :( :(
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Sylverblack »

Moment, das sollte hinzukriegen sein.

EDIT: Done.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
BloodyMary

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von BloodyMary »

Die Silberminen
Erstens kannst du dann die Städte ohne Probleme ausrotten; zweitens ist es einfach nur cool, erstmal selber was dafür zu tun, eine Geldquelle zu haben (und nich irwelche leute dafür eine burg stürmen zu lassen) und drittens ist es doch echt vampir-macht-gefühl aufputschtend zu wissen, dass da untote volldeppen in deiner eigenen Mine sind, die für dich ohn Unterlass tag und Nacht, woche um woche, jahr um Jahr nur am rumschuften sind :)
Nitor

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Nitor »

Steuern!!!!!
Ich bin für die Steuern, da Menschen nie ausgehen können wie Silber und es einfach interessanter ist, sich um die Burgen zu kümmern, damit sie nicht erobert werden. Und wenn es dann zu einen Kampf zwischen 76 Elras und 99Söldnern kommt, kann man in der Zwischenzeit sich ein Brot schmieren oder ein wenig fernsehen.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Sylverblack »

Nitor hat geschrieben:Steuern!!!!!
Ich bin für die Steuern, da Menschen nie ausgehen können wie Silber und es einfach interessanter ist, sich um die Burgen zu kümmern, damit sie nicht erobert werden. Und wenn es dann zu einen Kampf zwischen 76 Elras und 99Söldnern kommt, kann man in der Zwischenzeit sich ein Brot schmieren oder ein wenig fernsehen.
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden.
Es ist nämlich eigentlich umgekehrt: Die Menschen gehen einem aus, wenn man sie tötet, das Silber jedoch nie, denn es wird ständig neues Silber abgebaut und in Asgars Schloss gebracht.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Nitor

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Nitor »

Sylverblack hat geschrieben:
Nitor hat geschrieben:Steuern!!!!!
Ich bin für die Steuern, da Menschen nie ausgehen können wie Silber und es einfach interessanter ist, sich um die Burgen zu kümmern, damit sie nicht erobert werden. Und wenn es dann zu einen Kampf zwischen 76 Elras und 99Söldnern kommt, kann man in der Zwischenzeit sich ein Brot schmieren oder ein wenig fernsehen.
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden.
Es ist nämlich eigentlich umgekehrt: Die Menschen gehen einem aus, wenn man sie tötet, das Silber jedoch nie, denn es wird ständig neues Silber abgebaut und in Asgars Schloss gebracht.
Ja, aber wenn man es ein wenig realer betrachtet, dann können Silberminen sich leeren.

Und Menschen sorgen schon selbst dafür, dass es mehr als genug von ihnen gibt.

Und so wichtig waren mir die Menschen als Vampire nie. Ich hab immer Werwölfe verwendet oder Menschen(die man nur in Quest findet und deshalb keine Steuern zahlen) zu Vampiren gemacht.
Bei den Steuern ging mir so nie was durch die Latten und 20%(kann auch weniger gewesen sein) Verlust gab es so auch nicht.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Geld regiert die Welt

Beitrag von Sylverblack »

Nitor hat geschrieben:
Sylverblack hat geschrieben:
Nitor hat geschrieben:Steuern!!!!!
Ich bin für die Steuern, da Menschen nie ausgehen können wie Silber und es einfach interessanter ist, sich um die Burgen zu kümmern, damit sie nicht erobert werden. Und wenn es dann zu einen Kampf zwischen 76 Elras und 99Söldnern kommt, kann man in der Zwischenzeit sich ein Brot schmieren oder ein wenig fernsehen.
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden.
Es ist nämlich eigentlich umgekehrt: Die Menschen gehen einem aus, wenn man sie tötet, das Silber jedoch nie, denn es wird ständig neues Silber abgebaut und in Asgars Schloss gebracht.
Ja, aber wenn man es ein wenig realer betrachtet, dann können Silberminen sich leeren.

Und Menschen sorgen schon selbst dafür, dass es mehr als genug von ihnen gibt.
Ja, aber noch realistischer betrachtet, sorgen die Menschen im Laufe der Zeit nicht dafür, dass es mehr als genug von ihnen gibt. Im Gegenteil - sie beschwören Umweltkatastrophen und ökologische Veränderungen wie den Klimawandel durch ihre naturverachtende Lebensweise gerade zu herbei und werden letztendlich an ihnen auch verrecken. Soviel dazu.
Aber das gehört ja nur noch bedingt zum Thema und ist daher schon fast off-topic. :ugly:
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Gesperrt