Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden

Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Rollenspiel
57
68%
Actionspiel
7
8%
Sportspiel
0
Keine Stimmen
Strategiespiel
11
13%
Adventurespiel
4
5%
Arcadespiel
0
Keine Stimmen
Andere
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Fereydon

Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Fereydon »

Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Ich finde fast alle gut,doch ein gutes Strategie Spiel ist auch immer das was man immer spielen kann.
Konnt auch Links posten wo man sich Spiele Downloaden kann,wenn es geht,kostenlos.

Rechtschreibfehler im Titel & in der Umfrage ausgemärzt ~ Saku
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Spark »

Kann ich pauschal nicht beantworten. ich weiß nur dass ich Sport, Acarade und Adventure eigentlich nicht anrühre. Da kommt vielleicht alle 2 Jahre mal ein Ausnahmetitel der mich etwas länger interessieren kann. Ansonsten bin ich nicht wirklich festgelegt. Bevorzugt im Grunde Rollenspiele, am liebsten mit einem Mix aus Shooter. Das sehr alte und heute noch geniale DeusEx oder das wesentlich weniger Rollenspiellastige Stalker wären da zwei Beispiele.
Strategie auch nicht abgeneigt, meistens hängt es schlicht mit meiner Stimmung zusammen was ich in den Tagen lieber spiele.

Effektiv am meisten beschäftige ich mich allerdings mit textbasierenden (sprich keine Grafik) Rollenspielen und deren Pen&Paper Vertretern.


Nach unten lug:
Weil die Sorte Rollenspiel die ich die meiste Zeit am PC und auch fern vom PC spiele nicht die Art Rollenspiel ist die du und die Allgemeinheit bei solchen Umfragen verstehen würden.
Zuletzt geändert von Spark am 20. Jul 2008 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fereydon

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Fereydon »

Wenn du Rollenspiele magst,warum hast du dan "Andere" gestellt???
Benutzeravatar
Johnny
Vampir 5. Generation
Beiträge: 151
Registriert: 7. Sep 2003 01:11

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Johnny »

Rollenspielmässig spiele ich lediglich Titan Quest...fesselt mich jetzt schon ewig und macht immer wieder Spaß neue Kombos auszuprobieren und für diese dann eine perfekte Ausrüstung zusammenzustellen. Als mir im Urlaub langweilig war habe ich dann Fable durchgespielt was ich auch noch sehr sehr nett fand.

Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf Action Games...sprich Shootern, und da spiel ich querbeet von spacigem Zeugs ala Q3 oder UT bis zum Realismus ala Battlefield oder Call of Duty.

Für klassische Strategiespiele konnte ich mich noch nie begeistern.
[i]Death, with no redemption,
We're all heading towards the end.
It is with us, from the dawn,
The dawn of our miserable lives.
[size=85][b]Austere[/b][/size][/i]
Fear

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Fear »

Wow. Mal ein intelligenter Thread. Aber es heißt nicht Art sondern Genre.

Rollenspiel. Definitiv.
Um mal ein paar Vorreiter zu nennen:
Star Wars: Knights of the Old Republic (1 & 2: The Sith Lords)
Vampire - The Masquerade: Bloodlines

Das Genre spricht mich am meisten an, weil es viele Nebenquests gibt, das Genre oft einen enormen Spielspaß durch die - hoffentlich - gut rübergebrachte Story bzw. durch die enorme Handlung und Handlungsfreiheit bietet und ich generell lieber eine gute Story verklickert bekomme als sinnlos stundenlang irgendwelche Gegner zu zerballern und sonstiges.
Moderne Beispiele wären zB. Mass Effect - hat sogar ein Shooter-Kampfsystem; aber ist primär IMHO eben Rollenspiel.

Aber eigentlich spiele ich jegliches Genre, ob jetzt Shooter, Strategie, Jump N Run, MMORPG .. solange es Spaß macht!
Fereydon

Re: Welche Spiele Art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Fereydon »

Zum letzten mal:ICH HABE KEINE TASTATUR DIE A,O UND U MIT PUNKTEN HAT!!!!!


Siest 'en!!!! :D

Kann auch gute Themen machen. :D
Kommt nur darauf an,wann man sie macht,und in welcher Stimmung. :D

Arcade habe ich fruher als Kind gespielt,wo man einfach rumleuft und Gegner besiegt.

Doch auser Strategie:Warcraft III,Anno 1701,Rise of Nations.....;spiele ich auch Rollenspiele,Aktionspiele....

Eine Frage:Welche Spiele Art ist "Geheimakte Tunguska"(ein Spiel das ich spiele)wenn man da mit der Maus Bewegungen ausfuhrt,und es da keine Kempfe gibt,nur Retsel(und zwar was fur welche)? :???: :???:
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Spark »

Geheimakte Tunguska ist das Paradebeispiel eines Adventure (in deiner Auflistung falsch geschrieben. Und fehlende Umlaute ä, ö, ü werden ae, oe, ue ausgeschrieben ;) )
Nitor

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Nitor »

Meisten Rollenspiele
Fear hat geschrieben:Aber eigentlich spiele ich jegliches Genre, ob jetzt Shooter, Strategie, Jump N Run, MMORPG .. solange es Spaß macht!
Deshalb mach ich mir beim Kauf bzw. aussuchen von Games auch keine Gedanken, was für ein Genre das ist. Hauptsache es gefällt^^
Dazu muss ich sagen, dass ich auch leidenschaftlich gerne Spiele etwas älteren Semester spiele.
Z.B. Wildlifepark1, Gothic 2 oder Morrowind

Ich würde auch gerne Soul Reaver spielen, welches eine Freundin von mir besitzt, läuft aber bei mir nicht, da das Spiel für Win98 ist und XP nichts damit anzufangen weiß
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von Morlorx »

Also bis auf Sportspiele so gut wie alles, da konnte mich nur NfS begeistern. Überwiegend aber Shooter (FEAR, Call of Duty, CS, JK ..) & Strategie (C&C, AoE ..). Meistens spiel ich eh nur Multiplayer und da macht mit den richtigen Leuten unabhängig vom Genre eig fast alles Spaß.
McHammer
Gebissener Mensch
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jan 2008 11:31

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von McHammer »

Wirtschaftssimulationen auf alle Fälle, auch ab und zu Rollenspiele, und Fussballmanager weiß aber nicht wo ich des einordnen soll, Wirschaft oder Sport?? Egal irgendwas in der Ecke, was ich nicht spiele sind Egoshooter oder ähnliches...


Is Pokemon Rollenspiel???
Gesperrt