Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden

Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Rollenspiel
57
68%
Actionspiel
7
8%
Sportspiel
0
Keine Stimmen
Strategiespiel
11
13%
Adventurespiel
4
5%
Arcadespiel
0
Keine Stimmen
Andere
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

lt. hamlet

Re: Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Beitrag von lt. hamlet »

Ja.

Bin selbst v. A. der Strategiespieler (wenn auch nicht der Beste). Das waren die ersten Spiele die ich hatte und irgendwie bin ich nicht mehr ganz davon weggekommen ^^
Sonst mag ich viele Rollenspiele, am liebsten Sci Fi - wobei das sowieso mein liebstes Setting ist.
Ego-Shooter find' ich zwar prinzipiell auch nicht schlecht, aber da hab' ich zu wenig Talent für und deswegen machen mir die meisten keinen Spaß d:
UnknownD
Vampir 5. Generation
Beiträge: 59
Registriert: 24. Feb 2003 14:38

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von UnknownD »

So richtig festlegen kann ich mich gar nicht.
Ich LIEBE Rollenspiele. Dabei erwähne ich immer wieder gerne, dass Lufia 2 - Rise of the Sinistrals das erste RPG war, welches ich gespielt habe und meine Leidenschaft zu RPGs gefürdert hat. Die guten alten SNES-RPGs häuften sich dann mit Titeln wie Secret of Mana, dessen Nachfolger Seiken Densetsu 3, Secret of Evermore, Terranigma, The Legend of Zelda, Illusion of Time und und und.
Und auf den nächsten Konsolen folgten dann natürlich die Final Fantasy-Reihe, wovon ich - zu meiner Schande - gestehen muss, bisher nur Final Fantasy X durchgespielt habe.
Was natürlich nicht fehlen darf, ist das Action-RPG Diablo II, welches ich sicher in den nächsten Stunden noch weiterspielen MUSS. :D

Eines meiner derzeitigen Lieblingsspiele ist Super Smash Bros. Brawl und ihr werdet mir sicher zustimmen, dass dies kein Rollenspiel ist. Und auch andere Prügelspiele, wie King of Fighters, Street Fighter, Tekken und Dead or Alive (die natürlich NICHT mit Super Smash Bros. Brawl zu vergleichen sind) spiele ich für mein Leben gerne, auch wenn ich oft genug den Kürzeren in solchen Spielen ziehe.

Zu meinen Favouriten gehören dann aber auch noch Horror-Titel, wo sehr bekannt natürlich Resident Evil ist (und ich finde, dass Resident Evil 4 der beste Teil ist). Aber mal von Resident Evil abgesehen bin ich ein to-ta-ler Fan der Project Zero-Reihe. Ja, man braucht keine dicken Waffen, um ums Überleben zu kämpfen, wenn doch eine Kamera reicht. ;)

Und auch, wenn Unreal Tournament 2004 zu meinen Lieblingsspielen zählt, so bin ich eigentlich nicht Fan von Ego-Shootern. Mehr als dies und Counterstrike habe ich ohnehin noch nie richtig gespielt. (Uups, doch... Ich habe Half Life vor kurzem durchgespielt.)

Aber im Großen und Ganzen zocke ich nahezu alle Genres, aber RPGs sind doch mein Lieblingsgenre. ^^
[url= ist langweilig: OVERKILL - Teil 11 Part 1[/url]

[i]"As you well know [ ... ] I enjoy pain. It's like a good Chinese dinner, you know, with the sweet and the sour. Expanding on that analogy, I will smile with delight - that's the sweet - as you scream for your fucking life. Of course, that's the sour."
"Mad motherfucker..."[/i]
[b]- The House of the Dead: OVERKILL[/b]
Zelot4.0

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Zelot4.0 »

ich find ego shooter gut z.b halo hatt ne gute geschichte und reichlich abwechslung
HayCoH95
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2010 19:52

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von HayCoH95 »

Alles ist sehr interessant, sofern es gut ist aber am liebsten setze ich mich nachts im dunkeln an ein Horror-Rollenspiel. :)
Kopfhörer auf und schön Ton aufdrehn'. Besonders zu empfehlen bei Wolfenstein oder F.E.A.R. was allerdings Ego-Shooter sind.
doansche

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von doansche »

Ich spiel meistens RPGs, was allerdings nicht heißt, dass ich abgeneigt bin so EgoShooter wie Modern Warfare 2 oder Strategiespiele wie Command & Conquer zu spielen, auch hab ich in der letzten Zeit wieder Super Mario Spiele wiederendeckt.

Meine Now Playing Top 5 Liste zur Zeit:

1.New Super Mario Bros
2.Command and Conquer - Alarmstufe Rot 3
3.Die Reise ins All von Real Troll
4.Mario Kart
5.Modern Warfare 2
HayCoH95
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2010 19:52

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von HayCoH95 »

C&C: Alarmstufe Rot 3 kann ich auch nur empfehlen. :)
Benutzeravatar
Vampir 1987
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2009 18:31

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Vampir 1987 »

ich empfehle Kingdom Hearts 358/2 days und Kingdom Hearts 2 so wie Final Fantasy ab teil 7 :up:
Zelot4.0

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Zelot4.0 »

Ich warte schon gespannt auf den neuen ich mag egoshooter und RPGs Die Beta dazu kommt ja am 6 mai raus
Zuletzt geändert von Zelot4.0 am 21. Apr 2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Sylverblack »

Zelot4.0 hat geschrieben:Ich warte schon gespannt auf den neuen Halo teil Die Beta dazu kommt ja am 6 mai raus
Hier geht es aber darum, welche Art von Spielen du magst und nicht, auf welche zukünftigen Titel du dich freust. Es wäre vllt. nicht schlecht, wenn du also deinen Post editierst...
Das gilt btw. auch für deine beiden Vorredner.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von BrainX »

Ich habe eigentlich mehrere Genre die ich mag, aber primär sind es bei mir die RPGs, die am meisten gespielt werden. :)

Final Fantasy VII hat mich süchtig gemacht. *-*
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Gesperrt